Motornummer

Damit hast du natürlich recht, im Prinzip ist die von Ulli abgebildete Anlage (gelbes Unikum) eine bestehend aus zwei Registervergasern während der orginale ein Doppelvergaser ist.
Oder Klassisch Zweivergaseranlage, Doppelvergaseranlge. ;)

Tschua Torsten

Hallo Ulli, hallo Götz, hallo Torsten hallo Helmut
ich glaube ich habe einen Registervergaser drin- und ich hoffe der ist serienmäßig, damit ich eine Freigabe von Mercedes bekommen kann.
DasAuto ist ein kompletter Eigenbau. Ich glaube, das so ziemlich alles was gelb ist selbstgebaut ist. Der Aufbau über dem Fahrerraum ist von Alkhöven.
Der Vorbesitzer- jetzt 75 Jahre alt hat den Umbau vor ca. 25 Jahren gemacht und war mehrmals in Afrika zum tauchen damit.
an Ulli:
ich werde am Samstag sowieso von Prenzlau über Berlin nach Lübeck fahren.
Am Diestag dann von Lübeck nach Bremen. Wir könnten uns - am Samstag oder Dienstag gerne auf der Strecke treffen. Ich habe vor am Samstag etwa ab 9.00 in Berlin loszufahren. Ich könnte aber auch am Diebnstag in Lüneburg vorbeikommen und eine Nacht dort bleiben. Ein größeres Regionaltreffen find ich auch super, aber da ich die Strecke sowiese fahre bietet sich ein Vortreffen auch an.
Mir wird die Eintragung des Motors langsam dringend, da ich ab 1.7.03 für 1 Jahr damit um die Welt fahren will.
Tschüß Michael

Hi Michael, Ulli, Torsten, ...

legt einfach einen Termin und ein Ort fest und ich komme. Ist mir gleich ob Samstag oder Dienstag.

@Michael:
Kann man deine geplante Reiseroute erfahren ?

Hallo Michael,
am Samstag würde mir das ganz gut passen. Wenn du um 9:00 in Berlin startest, wärest du (bei LKW-Tempo) so gegen 13:00 in Hamburg, d.h. wir könnten uns kurz vor Hamburg an der A24 - z.B. Raststätte Zarrentin - treffen. Oder, falls du über Schwerin und B104 fahren willst, irgendwo in der Nähe von Schwerin - sind von mir ca. 2 Std.
@Götz, wenn du die Strecke auf dich nehmen willst (was für eine Frage an einen Afrikafahrer...), kannst du ja mit Michael im Konvoi fahren, oder Michael nimmt dich einfach auf den Haken (bei 140PS :D ).
Mal sehen, evtl. kann ich noch den FrankHH überreden, mit seiner 404-Pritsche mitzukommen - und Horst Wege mit seinem Ex-Flugzeugschlepper.
Torsten überfallen wir dann im August in seinem Urlaubsdomizil an der Ostsee :D

Hi Ulli,

auf den Hacken nehmen spart Sprit - aber ich glaube das ich auch so ohne Tanken hin und wieder zurück kommen (Berlin-Schwerin 230km). Ich nehme zwar Reservekanister mit, hoffe aber ich brauche sie nicht.

Michael hat zwar 140 PS aber auch einen Mog mit ca. 4,5t, meiner dürfte grade mal 2,8t auf die Waage bringen, so daß ein Reisetempo von 80-90 km/h für beide kein Problem darstellt. Ich muß nur das Abschleppseil einstecken, denn ich komme mit dem (Bastel-)Mog. Der kennt bis jetzt nur Kurzstrecken, aber 500 km ist eine gute Tagestour.

@Michael
wir sollten telefonieren, um den Startpunkt festzulegen.

Hallo Zusammen
Samstag Mittag ist eine gute Zeit. ich versuche mal einen guten Treffpunkt in der Höhe von Schwerin rauszufinden, damit Götz es nicht zu weit zurück hat.

@ Götz ich werde mein Abschleppseil auch mitnehmen, da ich den Motor gerade zum erstenmal aus- und wieder eingebaut habe, und gespannt bin , wie er läuft ;) .
Ich ruf Dich heute abend wegen des Treffpunkts an. Steht Dein Mog in Berlin in Steglitz?
ich werde in Berlin Lichterfelde starten.

Der Mog ist vorher in Regensburg/ München gelaufen.

Tschüß Michael

Nachtrag
wie wäre es, uns auf dem Autohof: Tanktreff Mecklenburg A24 Abfahrt 14 Neustadt- Glewe/ Parchim zu treffen. Ich finde die Autohöfe netter als die Raststätten- is auch nicht so laut.
Ich werde übrigens meine beiden kleinen Unimogger Roman 5 und Aron 3 mitbringen.
Tschüß Michael

Hallo Michael,
der Treffpunkt ist ok. Ich bringe übrigens auch meinen Unimognachwuchs mit: Vanessa(8) und Oliver(5).
Uhrzeit so ab 12:30?

Hi Ulli + Michael,

euer(e) Treffpunkt(e) sind gut, das macht ca. 200km für mich, so daß 12.30 Uhr (ohne Panne) erreichbar sein sollte.
Ich hoffe, dann schon die Düsenbestückung für den Bordward im Vergaser zu haben. Damit ist diese Tour auch gleich ein guten Verbrauchstest.

Auf das mitbringen des Unimognachwuchses muß ich leider verzichten.

Trolf_1.jpg

Hier ein Bild des Mogs.

[Editiert am 20/5/2003 von Götz]

Hallo Ulli
ich bin gerade zum ersten Mal wieder mit Mogli zur Arbeit gefahren- und mit der neuen Kupplung spür ich die 140 PS wieder- ich bin zuversichtlich am Samstag um 12.30 dort zu sein. Götz und ich treffen uns um 10.00 auf der ersten Raststätte hinter Berlin. Lusumer Bucht oder so ähnlich.

Tschüß Michael

Hallo Zusammen
ich habe noch einen Teilnehmer für unserer \"Regionaltreffen\" gefunden. Er heißt Berndt und hat einen 404 er mit Autogasanlage.
Ich hoffe ich kann meinen Mog bis dahin wieder flott kriegen. - sonst komme ich mit meinem PKW.
Tschüß bis morgen

Michael :D

Tel.: 0160 95582822

Hallo!

Oh, ein 404 in D mit Autogas??
Schade das das von mir zu weit weg ist, daran wär ich doch stark interessiert.
Kann man denjenigen irgendwie per Mail erreichen? Ich wüsste nämlich gern mehr über Autogas im 404 (hab immernoch direkt um\'s Eck ne Tankstelle die das anbietet...).

Falls nicht per Mail erreichbar, könntet ihr bei eurem Treffen mal paar Fotos von der Anlage machen. Mich interessiert vor allem was für eine Anlage verbaut worden ist, was alles geändert werden musste, wo und wie der Tank befestigt wurde, wie sich Verbrauch und Leistung bei Gasbetrieb verhalten,was der Umbau in etwa gekostet hat, naja eigentlich halt alles ;)

Denke mal das ist auch für andere hier im Forum interessant.

Gruß Christoph

Wär toll wenn da paar Infos zu bekommen wären.

Hallo Christoph,
ich nehme meinen Tieflader mit, dann wird er zur technischen Begutachtung gleich beschlagnahmt :D

Digi-Cam ist \"immer am Mann\" und wird das schon dokumentieren.

Hallo Götz und Michael,
ich wünsche euch eine gute Anreise, falls etwas dazwischenkommt, bin ich unter
0177-310 62 10 erreichbar - vorausgesetzt, ich höre das Klingeln, bei Tempo 80 erfahrungsgemäß eher nicht.

Hallo Ulli!

Das klingt gut, erstmal beschlagnahmen und Tatort Fotos machen. Genau protokolliertes Verhör des Täters aber nicht vergessen ;)
Sobald du genauere Informationen hast würde ich mich über eine Mail freuen. Wenn\'s viel aussagekräftiges Bildmaterial dazu gibt, dann würd ich das (natürlich gegen Kostenerstattung) auch gern begutachten.
Hab in der Halle nämlich nochmal einen alten und durstigen Sechszylinder mit Vergaser (aber anderes Gebiet, Opel Blitz von 1971) der auf Zuwendung wartet und da würde sich die Gasumrüstung auch geradezu anbieten. Daher kann ich garnicht genug Informationen bekommen...

Gruß
Christoph