Motorom OM636 provisorisch laufen lassen

Jens14

New member
01. Juni 2008
706
0
16
Osnabrück
Hallo
ich wollte meinen den Motor von meinem 411 mal provisorisch laufen lassen.
Folgender zustand Fahrerhaus abgebaut
keine Elektrik vorhanden
Motor noch eingebaut
Kühlwasserkreislauf geschlossen

Was muss jetzt alles wieder eingebaut werde?
Glühkerzen in reihe schalten Vorwiderstand auch in Reihe zu den Glühkerzen schalten.
Erste Frage muss der Glühüberwacher auch da mit in Reihe geschaltet werden oder wie muss der Geschaltet werden?

Masseleitung zum Minuspol der Batterie. Plus-Leitung an den Anlasser.
Eine weitere Leitung von dem Erregerkonntag des Anlasser dann beim Starten an den Plus Pohl der Batterie.

Ist das soweit Richtig

Gruß Jens
 
Hallo Jens,

während des Glühvorgang ist der Überwacher in Reihe geschaltet, beim Startvorgang selbst wird der Glühüberwacher überbrückt.
 
Hallo

Danke für deine Antwort.
Dann kann ich also den Glühüberwacher einfach in reihe zu den Glühkerzen und dem Widerstand schalten. Zum vorglühen kann ich ja dann einfach das eine Kabel an den Pluspol halten und ein wenig warten dann das kabel abmachen und das Erregerkabel an den Pluspol halten dann müsste der Motor theoretisch anspringen oder?

Gruß Jens