Motorproblem OM 352 in U1000- erledigt

Hallo Thorsten,
zieh als Fehlerquelle auch mal den Wärmetauscher auf der rechten Motorseite in Betracht. Mit etwas Glück ist hier nur die Dichtung kaputt. Damit würde ich auf jeden Fall anfangen.

Gruß Hilger
 
Loki schrieb:
Hallo Thorsten,
zieh als Fehlerquelle auch mal den Wärmetauscher auf der rechten Motorseite in Betracht. Mit etwas Glück ist hier nur die Dichtung kaputt. Damit würde ich auf jeden Fall anfangen.

Gruß Hilger

Nicht ganz. Der Wärmetauscher ist auf der linken Seite, und wenn eine Dichtung kaputt ist tritt enweder Öl oder Wasser aus, aber es kann kein Öl ins Wasser kommen. Ausser es ist ein Riss in der inneren Platte, was ich mir aber nicht Vorstellen kann.

Wie lange die Werkstatt brauchen würde kann ich nicht sagen, ich persönlich würde für mich mit einem Tag rechnen :wink:
 
Hallo Thorsten,

für Teile sollstest du etwa 500,-€ rechnen (Erstausrüsterqualität keine original Teile)
etwa 1 Tag Kopf runter und drauf usw. und noch Kosten für Zylinderkopfbearbeitung

Gruß
 
Hallo Thorsten!
Das ist nicht üblich, dass jemand einen Beitrag löscht, wenn bei einer Fehlersuche, wo es viele Schadensmöglichkeiten gibt, mit den aus der Ferne kommenden Lösungsansätzen nicht zufrieden ist. In der Regel schaffen es oft nicht einmal autorisierte Werkstätten mit Fachpersonal genau zutreffende Prognosen zu machen, speziel wenn das Fahrzeug nicht vor Ort ist.
Eher angebracht wäre etwa, sich bei den Beitragsschreibern zu bedanken und dann über den weiteren Verlauf zu berichten.

Denn davon lebt ja das Forum, dass man auf die vielfältigen Erfahrungen (auch mit der Beitragsuche) anderer Unimogfahrer zurückgreifen kann und so eventuell Kosten und Ärger sparen kann und so es noch mehr Freude macht einen Unimog zu besitzen und zu Fahren :wink:
 
Hallo Thorsten!
So ist´s besser :D !
Es wäre schön wenn Du uns miteilen würdest, welche Arbeiten gemacht bzw. verrechnet wurden.
Mich würde interessieren ob wirklich die Zylinderkopfdichtung kaputt war.