muss mal bedauert werden

sonderlich

New member
27. Jan. 2003
175
0
16
Hallo ! Seht ihr die tolle Haube ? toll nicht ! mit Schriftzug und ohne macken !!
Muss erzählen was mir :evil: dummes passiert ist.

Unimog anschleppen, also kette dran Anderer Mog vor und Kupplung kommen lassen. Da sah ich nur noch meine Haube nach vorne abrutschen und fahre mit meinen Mog gerade Drüber " Schitt " Dummheit muss bestraft werden !!
:rums:
Das beste ist " genau über den Schriftzug " !
und noch besser ist ich hab noch ne allte verbeulte die hätte es doch ruhig sein können.
ja ja aus schaden wird man arm.
Ok das ist schon ca 1 Jahr her aber wenn ich die Haube jetzt sehe fang ich an zu heulen :sorry:

Anhänge

• haube.jpeg
    haube.jpeg
    35,1 KB · Aufrufe: 2.998
Shit! Das war eine verkettung unglücklicher umstände! Aber es müsste sich doch bestimmt wieder eine Motorhaube irgendwo auftreiben lassen??

Ja aber wer hat eine Gute und dann noch der schöne Schriftzug " Wird bei eeebbbaaay vergoldet Ügrins
:flex:
Danke für deine Anteilnahme

So etwa ehnliches ist mir auh mal pasiert!
Als ich eine 403 verkaufen wollte!Ich habe den Interesenten den Motor und alles andere gezeigt !
Und vor lauter schnell und Bla bla bla!
Nicht darauf geachtet das die Haube richtig zu ist !
hat der Interesente zugemacht!
Bei der Probefahrt im Gelände dan o Graus ! Haube fällt runter! Rad drüber und verbeult :cry:
Aber zum Glück war der Intersent so begeistert das er ihn doch gekauft hat!
Gruss Beni

Hallo (?Siegfried?) Sonderlich,
schön dass Du nach (sehr) langer Zeit mal wieder im Forum bist. Du wohnst ja nicht weit weg von mir. Übrigens, ich arbeite dann wohl in Deiner Nähe. In der Siemensstraße
Gruss
Bernd Thomes

Bernd ??????
Ich habe immer ein Problem mit nahmen behallten und so ...
sorry aber du hast bestimmt recht *grins
Siemensstraße ???
Lass mir noch ein bisschen zeit !! krieg ich noch raus *grins
Klar Siegfried ! richtig !
Aber Sigi reicht aus
Hab viel um die Ohren im job !
hab ein wenig Urlaub und jetzt hallt zeit
Also Gruß sigi

Hallo,

mja, sowas ist echt bedauerlich. Schon ärgerlich - aber denk' immer: Es hätte schlimmer kommen können !

Meinen Senf wollte ich auch noch dazugeben: Muß am Zustand der Haube liegen - als ich die meinige frisch lackiert hatte, war ich ein paar Tage später auf Tour (zum Glück noch ohne Schriftzug ...). Da ich einen FL dran habe, ist die Verriegelung der Haube immer etwas fummelig, also habe ich nicht wirklich drauf geachtet. Außerdem dachte ich: Kann ja nicht weg, das Ding - fällt ja in die Hörner vom FL, wenn's je mal abfällt.

Na ja, und dann fahre zufällig eine Strecke, wo ich sonst nicht mit dem Mog unterwegs bin. Links abgebogen über eine stark befahrene Ampelkreuzung mit Straßenbahnschienen in der Mitte, zügig drüber wegen Verkehr, der Mog macht logischerweise Bocksprünge - und die Haube den Abflug nach rechts ... genau einer älteren Dame vor die Füße, welche gerade auf die grüne Fußgängerampel gewartet hat !

Ich konnte gerade noch hinter der Kreuzung auf'n Gehweg fahren, anhalten und aussteigen, bevor mich der Lachkrampf gepackt hat :-)

Nicht wegen der Dame, sondern wegen dem Abflug ... sah einfach zu gut aus, mindestens 5 Meter weit geflogen. Brüll !

Na ja, bei der Dame habe ich mich ganz dann freundlich entschuldigt (sie konnte nur meinen Lachanfall nicht verstehen ...), und da nichts weiter passiert ist, schnell die Haube auf die Pritsche und weg.

Ergebnis: Haube kaum verbogen (elegant umgeschlagen, auf der Oberseite flach gelandet und weggeschlittert) - aber Lack natürlich wieder total zerkratzt :-( grumpf.
Na ja, seither kontrolliere ich immer beide Verriegelungen beim Losfahren - weniger wegen der Haube, mehr wegen der Fußgänger (und meinen Lachmuskeln).

Andreas

Da hast du aber noch glück im Unglück gehabt Andreas !!

:lol:
Bernd :idea: jetzt weiß ich wo die Strasse ist mensch bin ich blööööööööd

Wenn da nicht die Blaue Halle mit dem :trink1: drin im weg stehen würde könnte ich die sehen !!
OK aber trotz dem sagt mir das noch gar nichts :roll:

Was für ein Mog nennst du dein EIGEN ??

Hab ich den schon einmal gesehen ??

Haben wir uns schon mal gesehen ??

Bin total durcheinander :shock:

Es steht da nur eine Firma die ist Gelb und baut Stalleinrichtungen. Eine Macht bedachung und eine irgendwas mit Gartenbau. Ok die haben unimogs !
:roll:

hallo sigi

das mit deiner haube,fand ich damals schon sehr sonderlich!!!
ich glaube,ich würde mich heut noch die krätze ärgern!!! :cry:

gruß,vom hofentlich beulenfreien arne :wink:

Tja Sigi,
so klein ist die Welt. Da wohnt man 15 km auseinander und ist sich nur über das Internet bekannt. Habe vor ca. 2 Jahren mal geschrieben dass ich in Felsen (genossenschaft) mal Aushilfe machte.

- Über den Weg gelaufen sind wir uns noch nicht :roll:
- meinen Unimog hast Du nicht gesehen :shock:
- Deinen Unimog habe ich ebenfalls noch nicht gesehen :?
- Wir haben uns auch noch nicht gesehen :oops:

Mein Unimog?

Im Moment fehlt aber der seitliche Auspuff, war vorerst ein Experiment, der Frontlader ist abgebaut und ein Frontkraftheber dran, Frontlader ist kaum angebaut, sonst auch wohl mal eine Seilwinde. Ach ja, die Reifen sind auch nicht mehr aktuell und den Kran schleppe ich auch nicht immer mit.
Ein Unimog ist nun mal sehr schnell veränderbar.

Ach und wegen der Fa.
Siehe hier:
http://www.laake.com
oder auf dem Bild sitze ich vorne links
http://www.laake.com/download/okt2006.pdf
oder wenn Du die Halle von Innen sehen möchtest, die Bilder habe ich zum großen Teil gemacht:
http://www.laake.com/download/Jan2007.pdf

Gruss
Bernd Thomes

Anhänge

• 2007-2-li1.jpg
    2007-2-li1.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 2.295
Mensch Bernd
Den Mog hätte ich doch gesehen wenn er in meiner Gegend fahren würde *grins
Stimmt aber ! übern Weg sind wir uns wirklich nicht gelaufen.
Ich sag nur WWW. :lol:
Was noch nicht ist kann ja noch werden, vielleicht fährst du mir ja irgendwann über die Füße :lol:
Tolle Firma habt ihr da ! War euch das bei Brüggen zu eng :rofl:
Gruss
Sigi