Nachfertigung Metall-Typenschild Werner-Seilwinde-UPDATE

Hallo Trittbrettfahrer.

Wer etwas sucht starte bitte ein eigenes Thema
 
Hallo Unimoggemeinde,

vor ein paar Wochen habe ich mal so ein Typenschild gesucht und jetzt mal bei Werner, Trier angefragt. Die Teile gibt es doch noch neu, auch billig.

So, die Antwort von der Firma Werner:


Hallo

Das Typenschild 200 827 005 kostet 11,07 € zzgl der Mwst und den Versandkosten

Mit freundlichen Grüßen
U.Jacobs
WERNER GMBH
Forst und Industrietechnik
D-54293 Trier, Ehrangerstr. 101
Tel. +49(0)651 /6867-270 Fax: +49(0)651/ 6867279
Email: Uwe.Jacobs@werner-trier.com
Internet: www.werner-trier.com
Sitz Trier, Amtsgericht Wittlich HBR 3866
Geschäftsführer: Harry Thiele, UST.-Id.-Nr.DE812223912



So, wer also eins braucht muss sich halt mal bei Werner melden.

Somit waere dieses Thema beendet.

Mit freundlichen Gruessen, Rolf
 
Ja, das stimmt leider.

Werner, Trier hat mir nun bestaetigt dass die Typenschilder in ihrem Angebot tatsaechlich aus Plastik sind :shock:

Ich werde eines aus Metall anfertigen lassen. Originalgetreu. Ich kenne jemand der eine hervorragende Arbeit leistet und stelle dann ein Bild ein wenn es ferig ist.

Wie breit und wie hoch waren denn die Original Typenschilder?

Vielleicht kann mir da jemand seines genau abmessen :D

Gruss Rolf
 
case406 schrieb:
Ja, das stimmt leider.

Werner, Trier hat mir nun bestaetigt dass die Typenschilder in ihrem Angebot tatsaechlich aus Plastik sind :shock:

Ich werde eines aus Metall anfertigen lassen. Originalgetreu. Ich kenne jemand der eine hervorragende Arbeit leistet
Da würde ich gleich mal 10stk. anfertigen lassen,da du mit sicherheit nicht der einzige bist der eins braucht kann man die kosten verteilen.MFG Herbert
 
Kann bestimmt gemacht werden.

da brauche ich aber die GENAUE Abmessungen von jemand damit die 4 Bohrungen auch nachher mit den Loechern passen.

Das Typenschild wird dann genau so aussehen wie im Bild unten.

Nur noch ne Frage:
Wollt Ihr das Typenschild mit Schreibfehlern oder ohne?

Der Firma Werner sind damals welche Schreibfehler unterlaufen.
Die Woerter:

"lenght" sollte eigentlich "length" heissen.
"diameter du câble" wird "diamètre du câble"
"Typ" wird "Type"
"spezification du model" wird " spécific. du modèle" (Abgekuerzt)
"spezi uni" wird dann "especific. del modelo" (auch abkekuerzt)

Mit Schreibfehlern waere aber dann schon Original :lol:

Beide Versionen zu machen wird aber zu teuer.

So jetzt frage ich mal den Moderator ob ich hier so was eigentlich hausieren darf :roll:

Gruss Rolf
 

Anhänge

  • werner plate.jpg
    werner plate.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 5.506
Ich hätte auch intresse :o und frag später noch nen kolleg.Jemehr intresse haben um so besser müßte es sein.Gesetz der serie drückt den einzelpreis :D
MFG Herbert
 
Moin Rolf,
ich würde auch Eines nehmen wenn der Preis nicht zu utopisch ist.

Gruß Hilger
 
Hallo Rolf,

mein Schild (sieht zwar anders aus..) von der R79 hat folgende Abmasse:
150mmx95mm Blech
142x86mm Lochabstand
3,5mm Lochdurchmesser

Hier noch ein Bild des Schildes.

Gruss Rudi
 

Anhänge

  • r79.JPG
    r79.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 5.447
Hallo,

meine Winde 530 von 1969 hat noch ein anders Schild:

100mm x 85mm, Lochraster 95 x 85 (wobei das schild montiert ist und daher leicht gewölbt). Maße gelten für das untere Bild. Diese Winde ist aus Belgien.

Ich habe auch noch eines, wo die Buchstaben geprägt sind. Diese Winde ist aus Portugal.

Gruß,
Markus
 

Anhänge

  • Werner_Typenschild 002.jpg
    Werner_Typenschild 002.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 5.434
Guten Abend miteinander,

ich haette halt nur eine Ausfuehrung druecken lassen und zwar diese in meinem Bild. Wenn das den Besitzern mit anderen Typenschildern zusagt dann waere es ja kein Problem.

Ich werde mal auf dem Amerikanischen und Kanadischen Unimog Club (BenzWorld Unimog) nachfragen ob welche meiner Ami-Kollegen auch interessiert sind.

Dann frage ich mal die Herstellerin wie viel zirka 50 Stueck kosten. Kommt ja darauf an wieviel Leute eines haben wollen.

So, da bekam ich noch eine PN weil ich ja zuerst um Erlaubnis gefragt habe ob man hier auch "hausieren" darf:

"Hallo Rolf

soetwas ist den Regeln nach ok, ich weiß aber nicht ob Werner da evtl etwas wg Copyright zu meckern hat."


Meiner Meinung sollte das doch OK sein hauptsaechlich wenn ich die Schreibfehler korrigiere :lol:

Dann ist es ja auch nicht mehr eine Copyright Frage, oder?

Wer von euch Unimog-Fahrern ist Rechtsanwalt,lol?

Dann sollte ich noch die genauen Abmessungen haben von einem Typenschild wie ich eingestellt habe. Es geht hauptsaechlich um die Nietloecher sowie Aussenmass.

Danke an alle die hier mitgeschrieben haben.

Auch ein Danke geht an Helmut.

Gruss Rolf
 
Hallo,

deinen Schildertyp habe ich leider nicht im Original. Lass mich den Preis wissen, dann entscheide ich, ob ich auch eines nehme.

Das Copyright liegt wohl auch eher auf der Verwendung der Marke.

Gruß,
Markus
 
Hallo Rolf und an alle Schilderintressierten,
ich hab mich auch schon mit den Typenschilder für die Werner Winde beschäftigt.
Es gab da verschiedene Layout's über die Jahre.
Auch das Material hat sich geändert, ich hab Schilder die sind aus Aluminium und welche die sind aus Messing.
Nach welchem Herstellungsverfahren willst du die Schilder fertigen?
Wie originalgetreu sollen die Schilder werden?
mfg
Otto
 
Hallo Otto,

die Schilder sind aus Metall und sollen (werden) so aussehen.

Brauche aber noch die genauen Abmessungen dazu. Wer hat das gleiche Schild und kann mir bitte die Abmessungen geben?


Danke und Gruss Rolf
 

Anhänge

  • werner plate.jpg
    werner plate.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 3.963
und nochmal.

Hallo Unimogler,
ich brauche von jemanden noch die genauen Abmessungen von diesem Typenschild dass ich die nachen lassen kann.
Hat denn niemand so eines an seiner Werner Seilwinde?????

Danke und Gruss Rolf
 
Hallo Kollegen,
nachdem mein erster Beitrag von einem Kollegn hier m Forum gelöscht wurde nun wieder mein Beitrag.
Ich habe Interesse an 6 von diesen Typenschildern. Jadoch sollten diese aus Metall sein.

Wirst du eine Sammelbestellung machen?
Bitte um Kontaktdaten via PN
Gruss
Torsten & Ela
 
In der Schweiz war einer mit restauriertem 406 Forst der hat die Schilder schon orginalgetreu nachgemacht und verkauft die auch nur leider weiss ich den Namen nicht weil ich keines brauche...

Vielleicht kennt ihn einer und man kann sich viel arbeit und evtl GEld sparen...

Gruss Michael