Nachwuchs im Unimog

Hallo!

Mein Kleiner ( fast 2 Jahre alt) ist letzte Woche zum ersten Mal im Unimog mitgefahren und war begeistert. Davor waren wir schon öfter mit unserem Kramer KA 110 unterwegs, was ihm sichtlich viel Spaß gemacht hat.
Ich habe jetzt die Sicherheitsgurte der Fa. Wolf in den Unimog eingebaut, um einen Kindersitz befestigen zu können. Diesen Einbausatz kann ich nur empfehlen!

Gruß
Matthias

Anhänge

• Unimogtreffen 003_1.jpg
    Unimogtreffen 003_1.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 5.152
Hi Matthias,

dann pass immer schön auf deine Zerbrechliche Fracht aufm Beifahrersitz auf ;-) Hoffe mal den "Jung-Unimog-Fahrer" mal in Natura zu sehen ;-)

Hi,

meine Kleine ist jetzt 18Monate und begeisterter Beifahrer. Mit dem Kindersitz habe ich ganz einfach geregelt. Ich mache den Sitz mit einem Spanngurt um die Rückenlehne des Beifahrersitzes fest. Der Kindersitz an sich hat dann die Gurte die das Kind halten. Das hält bombig und ist auch schnell aus bzw. eingebaut.

Gruß

Michael

Hallo zusammen

Letztes Wochende war Fahrschule.

Selber fahren macht doch mehr Spaß.

Liebe Grüße aus Hangelar

Johannes , Justine und Joecky

Moin Michael,

Mit dem Kindersitz habe ich ganz einfach geregelt. Ich mache den Sitz mit einem Spanngurt um die Rückenlehne des Beifahrersitzes fest.

Du hast aber sehr viel Vertrauen in die Sitzhalterung.

Wenn es so einfach ist, frage ich mich, warum die Kfz.Hersteller die Gurte nicht einfach im Sitz integrieren.

Hallo Reiner,

da hab ich auch sehr viel vertrauen. Was soll denn daran schiefgehen ?????
Es ist allemal besser, sie in den Sitz mit den Hosenträgergurten zu setzen (der mit dem Spanngurt am Beifahrersitz befestigt ist) als sie einfach auf den Beifahrersitz zu setzen. Außerdem fahren wir keine 200.

Wir reden hier von ca. 13Kg Kind + Gewicht des Sitzes das vom Spanngurt gehalten werden muss. Da packt der Gurt locker, da hab ich keinerlei bedenken. Wenn ich davon ausgehen, dass ein "normaler" Sicherheitsgurt evtl. bis zum 10fachen des Körpergewichtes halten muss, dann ist es mir einleuchtend warum die Hersteller die Gurte mit 10'er Schrauben im Rahmen verschraubt werden.

Gruß

Michael

Hallo liebe Unimogfreunde,

ich möchte diesen Beitrag gern neu aufleben lassen, weil ich ihn als ein ganz hervorragendes Beispiel erachte, dass sich Hobby und Familie durchaus verienbaren lassen.

Mein erster Beifahrer ist mittlerweile 3 1/2 jahre alt und hier in einigen Beiträgen zu sehen. Zum Anlass der "Renovierung" dieses Beitrages habe ich aber das erste Probesitzen meines nun etwa 10 Monate alten zweiten Beifahrers genommen:

Mit dem Einfügen der Bilder, stehe ich trotz aller guten Ratschläge mal wieder auf Kriegsfuß.

Anhänge

• Jonas-für_C.jpg
    Jonas-für_C.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 4.330
  • Jonas u Linus klein.jpg
    Jonas u Linus klein.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 4.330
Moin Uwe,

eine Hand am Lenkrad, die Andere am Schaltknüppel...... datt ward watt :wink:

Im gleichen Alter
7032017sdx.jpg

Hallo zusammen,

jetzt habe ich noch ein ganz aktuelles Bild von meinem Kleinen (der hat den Schaltknüppel auch schon gefunden) in meinem Kleinen:

Anhänge

• Linus_Klein.jpg
    Linus_Klein.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 4.204
Hallo ich habe da auch was. :lol:
Gruß Andreas

Anhänge

• Jury.JPG
    Jury.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 3.998
  • Fach-Gespräch.JPG
    Fach-Gespräch.JPG