Nadelentroster

Marke01

Member
UCG-Mitglied
18. Mai 2003
704
0
16
Meppen
Hallo zusammen

Hat einer von euch schonmal mit einem Nadelentroster gearbeitet? Würde mir gerne so ein Gerät kaufen, um damit Teile vom Rahmen, der Spinne und andere massive Teile von meinem U 1000 zu entrosten.

Bin gerade zufällig auf einen Nadelentroster aufmerksam geworden und kenne das Teil noch gar nicht!

Ist das eine alternative zum Sandstrahlen?

Hallo Markus,

wir haben einen Nadelentroster früher zum Entfernen der Schlacke von den Schweißnähten benutzt. Die Schlacke wurde so restlos entfernt, daß man darauf eine Grundierung aufbringen konnte. Ich könnte mir vorstellen, daß man Rahmenteile damit gut entrosten kann, allerdings kein Dünnblech. Diese Geräte werden mit Preßluft betrieben.

Gruß
Karl Erich

Hallo Markus,

ich benutze schon seit Jahren den Rodcraft Nadelentroster 5615 . Ist zwar nicht das günstigste Modell aber für seine "Kleine" sehr robust :wink:

Hauptsächlich dient er mir zum säubern von Bruchsteinen und anderem Baustellenkram. Zum entrosten und entlacken von Metall geht er auch gut und ich möchte ihn dabei nicht mehr missen. Eine richtige Alternative zum Sandstrahlen ist ein Nadelentroster aber nicht. Man kommt nicht in die ganz kleinen Ecken.

Gruss, Micha

Hallo

Das hört sich ja schonmal gut an. Habe mir gerade einen Nadelentroster von Rodcraft mit zwei Nadelsätzen bestellt (Roadcraft 5625).
Mal sehen wie das klappt :-)

Hallo

ein Bekannter von mir hat mit so einem Ding seine Dampfwalze entrostet. Absolut brauchbar - aber nur mit einem guten Gehörschutz.

Grüsse Werner

PS: die ganz vorne

Anhänge

• 8_in_home_dampf.jpg
    8_in_home_dampf.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 1.996
Hallo Markus !

Darf ich wissen was du für den neuen Rodcraft 5625 bezahlt hast ?

Ich habe hier auch noch einen niegelnagelneuen unbenutzt und originalverpackt !

Würde ich für 100,- euro abgeben wollen

Gruß
Rainer

Hallo Rainer

Ich habe den über unsere Firma bestellt und bezahle 135 ¤ inkl. der zwei Nadelsätze (normal liegen die zwischen 165 ¤ - 200 ¤). Habe den allerdings schon verbindlich bestellt und kann deinen leider nicht abnehmen. Aber zu dem Preis wirst du bestimmt einen Abnehmer finden.

@Bonne: Aha!! Was willst Du denn mit einem Nadelentroster. Wehe du entrostest damit meine Unimogs :)

Gruss in den Norden, Micha

@Rainer: Faires Angebot!