So, Samstag mit dem "alten" Vergaser gefahren und in windeseile einen Tank leer gesoffen. Der Mog lief träge.
Sonntag habe ich den "überholten" Vergaser wieder eingebaut. Nachdem ich die Düsen und Kanäle durchgeblasen habe und die Standgastregulierschrauben etwas fetter gestellt habe, schnurrt der Mog wieder. Auch sdie Abgase "duften" etwas besser nach verbranntem Sprit.
Der "alte" Vergaser scheint irgendwie Sprit zu lecken, vielleicht eine ganze Menge in den Register, was auch an dem unverbrannten Sprit zu erriechen ist.
Ich habe bei dem "alten" die Dichtungen mit Dichtungsmittel eingerieben. Mal sehen was es für das nächste Mal bringt.
Kann es möglich sien, dass durch den Choke Schieber Sprit unkontrolliert durch die Chokekammer fiesst und das den hohen Spritverbrauch begünstigt? Der Choke schliesst zwar richtig, doch ist die Messingscheibe auf der Planfläche etwas abgewetzt.
Vielleicht kennt Ihr ja das Problem? :?
:roll: Am Samstag ging ich noch einen Liter RAL 1014 Elfenbein Farbe (Sanitätsfahrzeug Coleur) kaufen, damit ich meine abgeblätterten Farbe am Mog auffrischen kann.
Der Typ hinter dem Tresen mit so 50 griffbereiten Farbtöpfen - seine Arbeitsklamotten steif und in allen bunten Farben verschmiert meinte er kenne die Farbe RAL nicht :roll: , ich solle ihm ein Muster bringen und er macht einen Mix.
Als er dann draußen den Mog begeistert und mit funkelnden Augen bestaunte, bat er mich doch eine halbe Stunde zu warten. Fortan hat er die Fabton selber zusammengemischt…weiss, ´n Löffel quietschgelb…´n bissele…lila…´n Tropfen grün und dann hin und her bis er es tatsächlich geschafft hat den Ton hinzukriegen…Welch ein Künstler!!