NEU Unimog 435 & die ersten Fragen

Unfallopfer

New member
24. Feb. 2016
10
0
1
Hallo liebe Unimog Freunde,

ich bin Thomas, 42 Jahre und komme aus Hildesheim. Beruflich bin ich im nationalen Vertrieb tätig und bin auf die verwegene Idee gekommen, mir nach einem nicht
geländegängigen VW T3 Bundeswehr Funkbus, den ich weiterhin habe, nun einen Unimog 435/1300 zuzulegen.
Gesagt- getan.
Heute habe ich den Zuschlag auf einen Unimog bekommen. Der Gute ist EZ 10/1985,Flecktarn und steht in einer Kaserne nördlich von Hannover.
Vom Zustand ist er ganz passabel, hatte in 2007 in Jülich Werkinstandsetzung und hat gut 40.000km gelaufen.

Nachdem ich schon einige Fragen hier hinterlegt hatte, die auch sehr schnell, kompetent und sehr nett beantwort wurden,
hoffe ich nun wieder auf Eure Hilfe.

Mein neuer Mog hat derzeit keine Batterien. Kann mir jemand sagen, welche ich hier verbauen muss? :shock:

Und die Plane ist nicht die schönste, wurde vor dem Aussondern noch schnell eine alte aufgezogen, hat hier vielleicht jemand noch eine schöne im Angebot?

Ich möchte den Unimog schnell abnehmen lassen, so dass ich damit zum Mil. Fahrzeugtreffen bei Sehnde am 21 & 22.05 damit teilnehmen könnte...

Vielen dank vorab für Eure Hilfe!!!

Hallo Thomas,

eine gute Wahl! :'D

Die Batterien sind normalerweise zwei Natoblöcke bei der BW.

Die Natoblöcke werden von Exide hergestellt und kosten 400€ pro Stück...

Ich hab die originale Halterung etwas modifiziert, dass ich LKW/PKW Batterien nutzen kann, die sind einfach billiger und reichen aus.

Wenn du vor hast im Gelände zu fahren, ist es am besten Gelbatterien zu verwenden, man hört immer, dass Säurebatterien das auf Dauer nicht mitmachen. Es gibt auch Natoblöcke mit Säure für ca. 130-150€, aber wie gesagt die sollen nicht so haltbar sein.

Viele Grüße
Roman