Neue Bremsbeläge und Trommel

aksotec

New member
Hallo,

habe mir neue 4 Trommeln besorgt, ein Satz 6,4mm Beläge und ein Satz 6mm Beläge(Der Verkäufer hatte keine 2 gleichen Sätze mehr). Wenn ich die Trommeln mit dem Meterstab messe, komme ich auf ungefähr 350mm( könnten allerdings auch 349,2mm sein), laut Handbuch Seite 42-3/2 müssten ja die 6,4mm Beläge in die 350mm Trommeln passen, ich bekomme zwar die Trommel drauf, jedoch lässt sich das Rad dann sehr schwer drehen.
Wer kann mir genau sagen, welche Trommelmaße ich für welche Bremsbeläge brauche?

PS: Suche noch eine defekte Benzinpumpe, brauche sie nur als Muster!!

Hallo oli,
da ich davon ausgehe, dass Du die Nachsteller ganz zurück gedreht hast, würde ich die Beläge einfach mit 80er Schleifpapier etwas abziehen.

Gruss
Jürgen

P.S. Binn ab Sonntag für 10 Tage im Ausland. Wenn die Bremsleitungen fertig sind, warte mit dem Versand noch 14 Tage.
Und danke noch für den Benzinhahnen.

ich habs mal irgendwo gelesen - und kanns aus erfahrung nur bestätigen...
auch wenn sie sich schwehr drehen lassen - nach einer ausgiebigen Probefahrt mit exzenter richtig nachstellen und die sache läuft...

aber ich weiss ja nicht was du unter "schwehr drehen" verstehst :wink:

Moin,
im Werkstatthandbuch stehen doch alle Maße, habe ich jetzt leider nicht zur Hand. Aber da steht auch, dass bei Neufahrzeugen, also neue Trommeln und Bremsbeläge, das ganz normal ist, wenn sich die Bremstrommeln nur sehr schwer drehen lassen. Nach ein paar km Fahrt soll das weg sein. Da braucht nichts ausgedreht zu werden.
Gruß Stefan