NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Michael und Christian knapp daneben:

WERA 1/4 Bit-Ratsche mit 6er Nuß

... kann ich für den Unimog - wenn auch nicht gerade für die Radmuttern - bis SW13 wärmstens empfehlen.

Ein neues Rätsel: Was ist neu??? 1x sichtbar, 1x verdeckt....

unimog_stilleben_06.jpg

Gruß Michael

Servus Michael,
Du hast den Kran auf Deinem mog montiert, der bisher noch bei Dir in der Garage lag oder um mit Deinen Worten zu sprechen, der Kran ist auch zum Mog umgezogen ist. Weißt Du jetzt schon was Du mit dem freien Platz machst?

Viele Grüße
Martin

Hallo Foto- und Bilderrätselfreunde,
hab noch ein kleines Mitbringsel. Gemeint ist das Bild und nicht was sich dahinter so alles verbirgt. Aber was verbirgt sich dahinter und wie ist diese Kombination, die am Bild zu sehen ist zustande gekommen.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Mogrätsel.jpg
    Mogrätsel.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 2.318
Hallo Martin,

das türkise Zeug ist eine OP-Decke und am Mog wird gerade ein chirurgischer Eingriff vorgenommen. :wink:
Hoffentlich hat der Patient überlebt.

Hallo Christoph,
ich fürchte das mit dem Überleben ist so eine Sache...., derzeit hat der Patient noch keine OP, wartet noch auf einen Operteur... Das türkise Zeug soll eher schlimmeres verhindern..

Viele Grüße
Martin

Liebe Unimog-Freunde,

das Getriebe birgt so viele fotogene Ansichten. Da wird man nie fertig.

Anhänge

• P1030036_klein.jpg
    P1030036_klein.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 2.292
Hi Martin,

da hast Du sicher was recht Altes 'ausgegraben' und die offene Kabine mit der Plane abgedeckt...

Stells doch in Dein STADL, dann können wir am ganzen 'Haufen' teilhaben... :)

Gruss aus dem Sauerland
Berthold

martin71 schrieb:
Servus Michael,
Du hast den Kran auf Deinem mog montiert, der bisher noch bei Dir in der Garage lag oder um mit Deinen Worten zu sprechen, der Kran ist auch zum Mog umgezogen ist. Weißt Du jetzt schon was Du mit dem freien Platz machst?

Hallo Martin,

50 Punkte für Dich... Du hast die versteckte Veränderung richtig erkannt:

unimog_stilleben_08.jpg

Naja, soviel freien Platz habe ich jetzt nicht... Der Kran stand auf einem Industrie-Plattformwagen, und der nimmt ja weiterhin Platz weg. Ok, der Wagen ist jetzt leer :mrgreen:

Jetzt muß der Kran erstmal in Betrieb genommen werden. Alle Schläuche und Rohre dran, Verkabeln und Öl einfüllen. Und dann der finale Test ob alles funktioniert!
Dann wartet ja noch ne Greiferzange auf ihre Inbetriebnahme, sprich Rohre, Schläuche und Kupplungen für Drehen und Greifen nachrüsten.

Nächstes Projekt ist ein Frontkraftheber Marke Eigenbau :idee

Soooo, jetzt geht es aber erstmal noch darum die sichtbare Veränderung zu finden... :wink:

Gruß Michael

Hallo Michael.

Bei dem Sichtbaren Neuteil (Gebrauchtteil) tippe ich auf den Kippzylinder.

Gruss Holger

hollyz schrieb:
Bei dem Sichtbaren Neuteil (Gebrauchtteil) tippe ich auf den Kippzylinder

Kalt.... Der gesuchte Gegenstand ist auf den letzten beiden Bilder zu sehen, sonst aber auf keinem einzigen Bild von meinem Mog, auch nicht auf dem aktuellen Avatar :?:

Gruß Michael

Servus!
Du meinst doch wohl nicht den Bärchen(?)-Aufkleber an der Fahrertür :?: Kommt als nächstes der Fuchsschwanz an die Antenne :oops: ?
Gruß Andreas

andreas421 schrieb:
Servus!
Du meinst doch wohl nicht den Bärchen(?)-Aufkleber an der Fahrertür :?: Kommt als nächstes der Fuchsschwanz an die Antenne :oops: ?
Gruß Andreas

Bärchenaufkleber???? :fluch

Das ist das Wappentier der Motorenfabrik Anton Schlüter!!! Das ist das beste des besten was es jemals auf den Äckern dieser Welt gegeben hat! :mrgreen:

Wäre der Unimog damals nicht an Mercedes sondern an Schlüter gegangen, hätte er wohl mindestes 300PS gehabt und wäre heute als Oldtimer unbezahlbar... :wink:

Gruß Michael

unimog_stilleben_07.jpg

So, wie wind ich mich da wieder raus? Natürlich ist mir als Niederbayer Schlüter ein Begriff, ich kannte aber wirklich nur das weiß-blaue Wappen.
Um Deinem (sehr schönen!) Mog aber einen Hauch von Ironie zu geben, folgender Vorschlag für die Beifahrerseite:
:trink , Gruß, Andreas!

Anhänge

• baerenmarke%20logo%20180.png
    baerenmarke%20logo%20180.png
    61,7 KB · Aufrufe: 2.136
Hallo
Wäre der Unimog damals nicht an Mercedes sondern an Schlüter gegangen, ...
wäre er heute genau so pleite wie alle anderen Schlüter auch.
Ob falsches Produkt, falsches Maketing ist egal, futsch ist futsch. Das Konzept war wohl auch nicht so dolle, sonst hätten Konzerne wie Agco, IHC/Case oder andere Global Player die Technik einverleibt.
Für immerwiederkehrende Lobeshymnen (oder soll man sagen Trauergesänge) ist das hier aber das falsche Forum.