NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Servus Berthold,
uiuiui, bist Du sicher dass gegen 10 Uhr die Sonne gerade aufgegangen ist :?: Ich würd mal eher darauf tippen, dass da gerade Deine Augen nach der langen Nacht wieder aufgegangen sind. Aber vielleicht geht Dir ja heute Abend noch ein oder zwei Gedanken auf.

@liebe Unimogfreunde, das ist nicht nur ein Rätsel zwischen mir und Berthold! Ihr seid herzlich zum Miträtseln eingeladen!

Viele Grüße
Martin

Servus Reiner,
ich muss Dich leider enttäuschen, sieht von der vom Dreck völlig verfremdeten Form vielleicht so aus, aber die Größenverhältnisse passen nicht so ganz, müßte ein Schmiernippel mit ca. M30 sein. Das ist dann auch schon ein kleiner Tipp. Mal sehen was Euch noch so einfällt....

Viele Grüße aus dem sonnigen München! Bin dann gleich mal weg, Weißwurst/Weißbierfrühstück :trink anlässlich des Wiesn-Trachtenumzuges :) .

Viele Grüße
Martin

Hallo zusammen,neulich beim Wagen waschen. Grüße aus dem Schwarzen Wald ULI[album]301[/album][album]300[/album]

Hallo Martin, so etwas habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ein Fotoausschnitt vom völlig verdreckten Heckpolterschild. Jedoch, rechts scheint der Grund durchzuschimmern, der ist aber grauschwarz, Dein Heckpolter ist aber rot. Passt also auch nicht.... Ein total versauter Unterlenker kann es wegen der 'räumigen' Verschmutzung auch nicht sein. Dafür wäre die Farbe des Schmutzes auch zu dunkel.
Ist da etwa Öl oder Abgasqualm im Spiel? Oder hast Du einen verfaulten 'Irgendwaspilz' irgendwo drauf gelegt und fotografiert? Bin mal auf die Lösung gespannt.
- Ich werde jetzt mal eben die restlichen, gestern liegen gebliebenen trockenen ( Käfer)-Fichtenstämme zum Spaltplatz schleppen...... - Entspannug pur.... :)

Gruss Berthold

Ahh - jetzt weiß ichs - Schlamm irgendwo drauf, wo auch der Auspuffqualm draufbläst.... das kann ja nur im Bereich der Auspuffs sein, ggfs. Kotflügel hinten.... oder kaputter Auspuff, wo sich der Dreck aufgelegt hat und durch die Abgase die schöne Form und die Farbe bekommen hat ..... bin weg...

Hallo Uli,

meine Lenkung stammt aus einem 406 Derivat

imgscale.php

Servus Unimog- und Rätselfreunde,
auf Reiner´s Wunsch hier ein Tipp zum Einsatz. Es kommt beim 406/416 und ich denke 407/417 zum Einsatz. Über die Rückwärtskompatibilität zum 421 und 411 bin ich mir nicht so sicher.

Berthold, das mit Ausppuffnähe ist ganz kalt.

Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterrätseln.
Martin

Liebe UC-ler,
ich hab für Euch was von der Wiesn mitgebracht!
Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Wiesngrüße.jpg
    Wiesngrüße.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 2.033
Hallo zusammen,

Anlässlich der Hochzeit meines Schwagers haben wir eine "Hochzeitskutsche" gebaut. Da das Wetter wider Erwarten doch gut war, kam aber mein MAN als Zugfahrzeug zum EInsatz:

15942438sp.jpg

Gruß

Uwe401

Hallo Uwe,
ich seh auf dem Bild viel, vor allem einen sehr schönen Frosch, aber keinen MAN! Hab ich was auf den Augen :shock: ?

Viele Grüße
Martin

Nö Reiner,

so war das nicht gemeint. Sondern, die typischen MAN Farben des rechts im Bild zu sehenden Treckers weisen auf dieses Fabrikat hin, und die Formen passen auch dazu. Es könnte ein MAN 2N1 sein.

Moin Christoph,

auch wenn Du es nicht so gemeint hast,......

3 Beiträge zurück kannst Du lesen, dass auch Martin (wie ich) den MAN auf den ersten Blick nicht sieht.

Servus Christoph,
Reiner hat recht, ich bin über das Auflösungsproblem gestolpert. Ich seh nur den Anhänger und den Frosch, die Option rechte Maustaste Bild anzeigen ist bei mir leider gedimmt und geht nicht :-(, also bleibt für mich der MAN erstmal im verborgenen, wenn es seiden ich speichere die Datei auf meinem Rechner ab und öffne diese wieder.

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal einen "Bildtipp" zum Bilderrätsel geben, d.h. den Ausschnitt etwas größer machen, vielleicht kommt einer ja drauf.

Viele Grüße
Martin

P.S.: Übrigens Vielen Dank für die umwerfende Resonanz auf das Wiesn-Mitbringsel bzw. die Grüße

Anhänge

• Rätsel IV.jpg
    Rätsel IV.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.862
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal einen "Bildtipp" zum Bilderrätsel geben, d.h. den Ausschnitt etwas größer machen, vielleicht kommt einer ja drauf

Moin Martin,

siehts unter dem Dreck des "Pickels" vielleicht so aus:

Was das Mitbringsel betrifft:

Während Du auf der "Wiesn" fröhlich vor einer Maaß saßt, standen Andere ratlos vor der Urne!!! :lol:

Anhänge

• Rätsel IV.jpg
    Rätsel IV.jpg
    98 KB · Aufrufe: 1.845
Hallo zusammen,

für soviel Verwirrung wollte ich nicht sorgen. Bevor "picr.de" das Bild "abgeschnitten" hat, war rechts zumindest das Hinterrad meines 2F1 zu sehen. Im Ganzen sah das so aus:

15954294lo.jpg

Gruß

Uwe