NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Hallo Berthold

ich habe zur Hilfestellung nur den korrekten Namen der Brücke genannt, mehr aber noch nicht.
 
Guten Tag zusammen,
es handelt sich um die Ludendorff-Brücke bei Remagen, auch bekannt geworden durch den Film "Die Brücke von Remagen"Viele Grüße
ADI
 
Servus Reiner,

Moin Martin,

Du solltest einen 1. Preis ausloben, (s. Unimog im Forst) dann gibts Bilder ohne Ende. 8)

Dort tauchen Namen auf, die man sonst ganz selten liest, oder sogar noch nie gelesen hat. :lol:

Ja, ist mir auch schon aufgefallen dass da munter Bilderbeiträge von für mich relativen Neuling unbekannten Autoren bekommen. Naja, Uhren kann ich nicht bieten ... Höchstens "Das Bild des Jahres" aus der "NEUEN RUBRIK - Unimogstillleben". Aber dafür müßte ja abgestimmt werden, und selbst da ist die Teilnahme eher rege :| (s. Heute schon gemogt). Und Facebook ist absolut nicht mein Ding.

Mal sehen, was mir einfällt oder ich daraus mache.

Jetzt versuche ich erstmal wieder den Weg zurück zu finden zum Thema Wasser bzw. Schnee. Weiter geht´s mit der Themenwoche "Schnee" - Archivbilder sind auch herzlich willkommen.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Mog im Schnee III.jpg
    Mog im Schnee III.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 2.035
Hallo ihr Stillen,

den habe ich heute, leicht eingeschneit, still auf den großen Schnee wartend,
am Wegesrand stehen sehen.

Martin
 

Anhänge

  • ScreenHunter_02 02-Dec-13 20.47.jpg
    ScreenHunter_02 02-Dec-13 20.47.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 1.971
Martin,
und Du hast widerstehen können?! Respekt, aber gekribbelt hat es schon, oder?

Hier nochmal ein aktuelles Bild vom verschneiten Oberbayern. Hier das "Winterbild mit Mog".
Bin ganz gespannt auf Eure Beiträge...

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Mog im Schnee II.jpg
    Mog im Schnee II.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 1.960
Gehen auch Rübenmäuse ??
16658630at.jpg
 
Moin Anton,

ich komme zwar "vons Land" und mir sind sowohl diverse Rüben-Sorten als auch Rüben-Gerichte bekannt, doch was, bitteschön, sind Rübenmäuse? :wink:
 
Hallo Reiner vons Land,
Rübenmäuse nennt man die Verladegeräte für Zuckerrübenmieten am Feldrand auf Transportgespanne oder LKW. Die Zuckerrüben werden von der Feldrandmiete per Pickup aufgenommen, über Siebketten gereinigt und mit Überladebändern Verladen.

Gruß
Jochen
 
Servus Reiner,
dann pass mal bitte auf dass bei dem Wind nicht vom Rand fällst :wink:! Ich würde Deine Kommentare vermissen!

@Liebe Scheefotografen,
Das Ende der Schneethemenwoche naht! Habt Ihr keine Schneebilder mehr :?:

Viele Grüße
Martin
 
Hallo zusammen,

"Maus" ist wie "Tempo" oder "Sidolin" die Bezeichnung für ein Produkt einer Marke, die sich auf Grund ihrer großen Verbreitung als Bezeichnung für eine Produktgruppe eingebürgert hat.

"Maus" ist in diesem Fall die Produktbezeichnung der Fa. Ropa für ihr Rübenladegerät. Hier bei uns in der Gegend habe ich auch noch kein anderes Produkt gesehen.

Hier ein Link zur Maus:

http://www.ropa-maschinenbau.de/product/ropa-euro-maus-4
 
Hallo Jürgen, hallo Rübenmausfans,
naja, selbst für uns im Süden ist der Unterschied erkennbar, selbst nach dem einen oder anderen Biergenuß :trink . Aber ich hätte bei Maus was Kleineres erwartet :wink: . Hab auf dem Bild herrlichen Stimmungsbild von Anton alias Zweiflinger schon immer verzweifelt :shock: nach was kleinem im Vordergrund gesucht, bis ich drauf kam, dass es wohl der große Apparillo im Hintergrund sein muss.

Viele verwirrte Grüße aus dem Süden
Martin
 
Servus Reiner,
es fällt mir schwer, aber ich muss Dir ausnahmsweise mal recht geben, das mit der Verkaufsbezeichnung Bulldog für die alten Lanz-Traktoren. Eine Bulldogge ist auch relativ klein, aber die Assoziation find ich passt ganz gut. Aber von einer Maus auf so ein Riesenmonstrum zu kommen, naja, da braucht man wohl viel Phantasie....
Aber zurück zu den Unimogs und zum Thema der Woche Schnee und gerade noch passend zur 1. Adventswoche. "Advent Advent - Ein Lichtlein brennt..."

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Advent Advent ein Lichtlein brennt.jpg
    Advent Advent ein Lichtlein brennt.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 3.194
Servus Buidl, Schnee- und Glühweinliebhaber,
passend zum heutigen Tag und zum Ausklang der Themenwoche Schnee noch eine kleine Impression vom Mog mit der zweiten (Advents-)Leuchte und dem Tölzer Christkindlsmarkt. Jetzt werden Ihr Euch vielleicht wundern, was hat das mit Unimog zu tun :?: Ich hatte beim Glühweintrinken den nächsten Unimogeinsatz auf der Baustelle im Kopf und mich darauf gefreut.

Viele Grüße und Euch Allen noch einen schönen 2. Adventsabend
Martin
 

Anhänge

  • Tölzer Adventsmarkt 002.jpg
    Tölzer Adventsmarkt 002.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 3.157
  • Tölzer Adventsmarkt 003.jpg
    Tölzer Adventsmarkt 003.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 3.157
  • Advent Advent die zweite Leuchte brennt.jpg
    Advent Advent die zweite Leuchte brennt.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 3.157