NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Da habe ich auch was :)
21309368zu.jpg

@ Torsten (Krahola)
Hallo Torsten, den "Rost" habe ich "Fein" herausgebohrt und neue Buchsen eingeschweißt.
Der FP ist fast fertig, am Freitag gehts zum lackieren.

Anhänge

• DSC01484WZ.jpg
    DSC01484WZ.jpg
    100 KB · Aufrufe: 2.692
  • DSC01473WZ.jpg
    DSC01473WZ.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 2.692
  • DSC01470WZ.jpg
    DSC01470WZ.jpg
    100 KB · Aufrufe: 2.692
Hallo Freunde der Rostfraktion,
dieser wartet noch auf die Restauration....

Gruss
Torsten

Anhänge

• Stilleben_01.jpg
    Stilleben_01.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 2.616
Liebe Stilllebenfans,
ich hab auch was Hölzernes, aber was in einem deutlich besseren Zustand. Eine Scheune.....
Aber stille Scheunen sind tief....... :shock: :shock: ! Was sich da dahinter wohl verbirgt? Rätseln erwünscht!

Was habt Ihr für Scheunen- und Rätselbilder nach dem Motto "Zeig mir Deinen Stadl und ich sag Dir was drin steht!"

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Stadl.jpg
    Stadl.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 2.560
Liebe Unimog-Freunde,

in der Mitte des Fotos eines von vielen nicht ganz unwichtigen kleinen Löchern.

Auch zum Rätseln geeignet.

Anhänge

• P1110969_klein.jpg
    P1110969_klein.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 2.494
Hallo Hannes,
nicht ganz, der 402 steht wo anders... aber hier geht´s doch um Scheune und Funde und so...

@Andreas,
man merkt, dass Du ein sehr aufmerksamer UVG-Leser bist. Ja, hinter dem Scheunentor standen die zwei 2010er Dieselis. Hier die Auflösung:

Mehr dazu demnächst in den UVGs. Aber vielleicht habt Ihr ja noch das eine oder andere Scheunenbild. Die Gschichte drumrum bzw. vorher/nachher Bilder könnt ihr gerne in der NEUEN RUBRIK von Hannes zu den Scheunenfunden erzählen. Da sind wir alle ganz gespannt drauf.

@Christoph,
vielen Dank für das teilrostige Intermezzo. Ich muss passen, bin mir aber sicher, hier findet sich noch ein Rätselauflöser.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• UVG Heimholung Diesel I 01.jpg
    UVG Heimholung Diesel I 01.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 2.481
Hallo Christoph,

ich glaube es zu wissen.., das sieht mir wie ein Teil des Vorgeleges aus. Oben die Radbolzen (von hinten), die Nut für die Dichtung darunter. Könnte allerdings auch komplett daneben liegen. 8)

edit: es ist nicht direkt am Vorgelege dran... :roll: Aber mit Radbolzen liege ich nicht ganz verkehrt, oder?!

Moin Reiner,

Schreiben ist nur eine meiner Nebentätigkeiten. :wink:

Jerry, Du hast Recht, es ist die Radnabe. Ich leg' noch 'ne neue Dichtung drauf. :)

Anhänge

• P1110952_klein.jpg
    P1110952_klein.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 2.836
Die auslaufbohrung, schade auch das ich zu spät dieses Rätsel bemerkt habe :( .

Liebe Stilllebenbildergucker,
gut Zwei Jahre nach dem ersten Beitragin der NEUEN RUBRIK - Unimogstilleben schließt sich langsam der Kreis wieder. Ich hatte als einer meiner ersten Beiträge überhaupt als erstes Stilllebenbild das Stadlstilleben mit meinem Frosch und Dieseli II gepostet.

[album]1958[/album]

Viele Bildbeiträge und der einen oder oderen UVG aus der Rubrik "Der UNIMOG-Virus & Ich" später, gibt es jetzt als UVG die Gschichte zum Bild. Viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe Ihr hattet bei den UVGs Eure Kurzeweile, den einen oder anderen Schmunzler, die eine oder andere Paralle zu eigenen Erfahrungen und einfach etwas Spaß damit.

Viele Grüße
Euer Martin