NEUE RUBRIK - Unimogstillleben

Hallo Michael,
klasse Bild. Das anstrengende Thema des Reifenwechsels hast Du mit einer unglaublichen von Christoph bereits erwähnten siemenslufthakenspezifischen Leichtigkeit dokumentiert. Nachtarbeit ist ein gutes und ergiebiges Thema, typisch Unimogvirus.

Viele Grüße an die Pfingstwochenende geniessenden Unimog- und Fotofreunde
Martin

Anhänge

• Nachtarbeit.jpg
    Nachtarbeit.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 2.327
Hey,

ich denke die beiden Bilder passen auch hier hin :spitze

14538126ma.jpg

14538132ng.jpg

Nachtschicht Stroh einfahren 2011 8)

Gruss

Thomas

Servus Thomas,
die Bilder passen hervorragend :spitze . Klasse Aufnahmen von Deiner Nachtschicht. Es sind aber auch gerne Bilder gesehen, die nicht zum momentanen Thema oder zum letzten Bild passen. Spontane Richtungs- und Themenwechsel wirken sehr erfrischend!

Viele Grüße
Martin

Moin Forum,
zum Aktuellen Nachtschicht- Thema hätte ich auch noch was. Zu etwas frostigeren Zeiten das Wiedereinrücken in das Schlafgemach:

Immer mit den beiden Arbeitsscheinwerfern- damit ich nicht irgendwann mal rückwärts durchs Rolltor......

Grüße zum Tage, schöne Nächte...

Thomas

Hallo Freunde der Nacht und der Mogbilder,
hier ein weiteres für unsere Serie... und ein frohes und erfolgreiches Schaffen!

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Nachtschicht II.jpg
    Nachtschicht II.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 2.167
Servus,
auch von mir noch ein Bild, bei dem es vor lauter Fahrfreude mit dem Unimog schon dunkel wurde

Mit sternigem Gruß
[album]190[/album]

Servus Markus,
willkommen in der Community! Schönes Einstiegsbuidl hast Du Dir ausgesucht. Das wär als Avatar ja fast noch passender :wink:

Sternig karger Weißbiergrüß zurück!
Martin

Nachtrag: Hier noch ein Bilderrätsel, auch wenn das alte immer noch nicht ganz aufgelöst ist.....
Welche Lkws stehen hier vor der nächtlich aktiven Unimogwerkstatt?

Anhänge

• Nachtschicht III.jpg
    Nachtschicht III.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 2.070
Hallo Bilderfreunde,
um das Stillleben hier wieder etwas zu beleben, ein aktuelles Bild von gestern. Ein reifiges stilles Bild!
Ich bin gespannt, was Ihr zum Thema Reifen oder anderen Stillleben habt.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Reifenstillleben.jpg
    Reifenstillleben.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 1.993
... hätte da eine kleine Auswahl an winterlichen (Mai 2013) Stillleben ...

Anhänge

• IMG_0349_klein.jpg
    IMG_0349_klein.jpg
    32 KB · Aufrufe: 1.872
  • IMG_0348_klein.jpg
    IMG_0348_klein.jpg
    43 KB · Aufrufe: 1.872
  • IMG_0346_klein.jpg
    IMG_0346_klein.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 1.872
... oder noch ...

Anhänge

• IMG_0353_klein.jpg
    IMG_0353_klein.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 2.450
  • P1020409_klein.jpg
    P1020409_klein.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 2.450
  • P1020444_klein.jpg
    P1020444_klein.jpg
    62 KB · Aufrufe: 2.450
Klasse Christoph!

Wo wart ihr denn da Unterwegs??? Im Allgäu und im bayrischen Wald hat es auch geschneit...

Gruß Michael (der seinem Grundsatz treu bleibt und den Mog bei Schnee nicht ausführt...)

Hallo Michael,

nee, bloß Schwarzwald. Im Bereich MOE (Mittelbaden/Ortenau/ Elsaß) geht das auf der Hornisgrinde bis fast 1200 m.ü.M!

Servus Christoph,
die Bilder gehen unter die Gänsehaut. Das liegt aber nicht nur an den erschreckenden winterlichen Bedingungen. Du hast die Stimmung klasse eingefangen. Wieviele Mog waren mit dabei?
Wäre gern mit dabei gewesen, aber die Anfahrt ist zuweit. Bei mir hat es nur für einen kleinen Einsatz gereicht.

Viele Grüße
Martin

Anhänge

• Unimog im Einsatz I.jpg
    Unimog im Einsatz I.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 2.318
  • Unimog im Einsatz IIA.jpg
    Unimog im Einsatz IIA.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 2.318
Hallo Martin,

41 Mogs - bei dem Schietwetter - haben uns auch sehr übrerrascht. Motto: "Mach was draus" - funktioniert meistens.

Hallo Christoph,
Hut ab, war sicher eine schöne Runde, trotz dem Sauwetter..... Was hab Ihr als nächstes geplant?

Kannst Du mir bitte noch, gerne auch per PN verraten, wem der Frosch gehört? Vielleicht meldet sich der glückliche Besitzer auch selbst bei mir. Bin auf der Suche nach Froschkollegen.

Martin

Liebe Unimog- und Fotofreunde!
was ist los mit Euch? Seid Ihr alle am Schrauben in Vorbereitung für die anstehenden Treffen oder sind Euch die Bilder ausgegangen oder die Lust vergangen bei dem sch....önen Wetter Bilder zu machen. Aber Christoph und seine Mitstreiter zeigen ja, für Mogfahren ist kein Wetter schlecht genug und fürs fotografieren auch nicht.
Also, die Rubrik will mit schönen Bildern mit oder ohne schönen Wetter gefüllt werden. Ich starte mal einen Versuch mit ein paar Schönwetterbilder als Maßnahme gegen die Schlechtwetterfront. Mal sehen, ob das die Laune und Bildeinstellfreudigkeit hebt. Ich würd mich freuen....

Hab mal das Motto vor und im Stadel ausgewählt. Mal sehen was Ihr so habt. Vielleicht hat jemand noch Lust, die Geschichte rund um das erste Bild herauszurästeln. Der Bierkrug ist nicht fürs Foto da hingestellt worden, der Stand da wirklich!

Viele Grüße und viel Spaß bei den anstehenden Treffen in Brigachtal, Bockhorn, Erbes-Büdesheim und wo noch alle welche stattfinden. Bringt bitte viele schöne Bilder mit!
Martin

Anhänge

• Stilles Unimogleben.jpg
    Stilles Unimogleben.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 2.302
  • Vorm Stadel II.jpg
    Vorm Stadel II.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 2.302
  • Vor dem Stadel I.jpg
    Vor dem Stadel I.jpg
    53 KB · Aufrufe: 2.302
Frosch....
Rainer, wartest Du noch auf eine Prinzessin? Ich will Dir nicht allzusehr den Mut nehmen :wink: , aber Unimogs sind da nicht übermäßig beliebt, wenngleich der Frosch unter den Mogmodellen meiner Erfahrung nach weiblicherseits den größten Sympathiefaktor hat.
Na denn, viel Erfolg beim warten.....

Ist es überhaupt Deiner? Falls nicht, dann vergiss das oben geschriebene. Oder stammt der aus einer Besichtigung und wird evtl. bald Deiner? Dann spring über Deinen Schatten und küsse selbst!

Viele Grüße von einem Froschbesitzer
Martin

PS: Sehr schönes Bild und Danke für die Belebung der Rubrik und des Rätsels!

Servus!
Zum Thema "Vor und im Stadl" hab ich was:
"Wenn Katzen Mikado spielen..."
Zugegeben, der Stoß war nicht sehr stabil aufgerichtet, trotzdem hab ich irgendwie meinen Kater in Verdacht... (den Echten!)
Grüße, Andreas

Anhänge

• IMGP4064bearb.jpg
    IMGP4064bearb.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 2.184