Neue UCOM geht an den Start - hier könnt ihr Fehler & Anregungen posten

ThiloWN

Webmaster
Teammitglied
UCG-Mitglied
05. Okt. 2016
2.769
0
36
49
Stuttgart
www.thilo-wessel.de
Member of the Unimog Museum Association
Yes
Unimog 1 Typ
U 2010
Das neue Forum ist noch nicht ganz fertig, aber der jetzige Zustand ist bereits besser als der alte – aufgrund der Performance.
Wir haben mit XenForo eine neue, zeitgemäße Forensoftware im Einsatz – aufgrund der Umstellung kommt es bestimmt noch zu Fehlern.

Gerne hier Euer Feedback posten.

Sehr begrüssenswert, dass an der Performance gearbeitet wird. Die Reaktionszeit der Seite scheint nach ersten Versuchen deutlich besser zu sein.

Bemerkt habe ich:
- im persönl. Profil sind Angaben zu z.B. Unimog 1 oder Mitgliedsnummer UCG nicht übernommen worden
- Dateigröße von Anhängen zu stark limitiert. Bereits Foto mit ca. 3,4MB wird nicht angenommen
- Schaltfläche bzw. Auswahl von "Beitrag ändern" nicht vorhanden. Steckt diese irgendwo versteckt?

Hallo Thilo,
Schön das es wieder läuft! Und wirklich wieder sehr schnell! Da macht es wieder Spaß!

Danke für euren Einsatz

Gruß
Jochen

Hallo Jochen, schön, dass Du wieder Freude an der UCOM hast. So soll es sein.

Schreibt gerne alle Eure Wünsche hier rein.

Hallo Thilo
Lässt sich im Mitgliederbereich eine Erklärung zu "Punkte" und "Reaktionspunkte" einfügen.? D.h., was verbirgt sich dahinter.

Hallo Winni, das sind Standardeinstellungen des neuen Forums. Muss ich mir noch genauer anschauen, ob dies aktiv bleibt.

Hallo Thilo
Danke für die Info. Bin im Mitgliederbereich bei meinem Profil dann etwas mehr fündig zu meiner Frage geworden.

P.S. Dort ist mir aufgefallen, das bei Sprachwechsel Deutsch/Enlisch nicht alles entsprechend umgesetzt wird.

Ließe sich einr Schaltfläche integrieren, über die man sich Beiträge (wie hier zum neuen Auftritt) wahlweise nach Datum auf-/absteigend anzeigen lassen kann?

Hallo Thilo
Der Bereich SUCHE und BIETE (also Teileinserate) ist mit vielen Altlasten versehen. Teilweise mit Aussagen wie Erledigt oder Verkauft versehen. Könnte man hier evtl. großzügige (!) Zeitfenster für automatisches Löschen einführen, oder eine Schaltfläche zum Löschen, oder Schaltfläche zur Kennzeichnung mit "Verkauft" / Erledigt"?
Evtl. auch entspr. Sortiermöglichkeit / Filter.

Hallo Thilo, Hallo alle Mogler :)

Ich betrete ich die U-Com gerne über die neuen Beiträge ... jetzt "new posts".

Man konnte sofort alle aktuellen Posts erkennen, die jeweils interessanten Beiträge lesen und beim nächsten Login waren dort wieder nur die ganz neuen. Das scheint im Moment nicht so zu sein.

Über eine Anpassung würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Micha

• Like
Reaktionen: Peter_Bimek