Neuer Brief für einen Rahmen 421er

Klaus

New member
31. Juli 2002
450
0
16
www.uniknick.de
Wo und wie bekomme ich einen neuen Brief für einen Rahmen von einem 421er. Habe vor einigen Jahren ein ex BW 421er in Teilen gekauft ohne Brief. Wo bekomme ich jetzt einen Brief??? Wie ist die Vorgehensweise??? Was kostet das ganze???

Danke Euch

Klaus
 
Hallo Klaus,
die Fahrgestell-Nummer an das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg melden (formloser Brief). Von dort bekommst du eine Bescheinigung, dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist oder sonstwie auf einer Fahndungsliste steht, zusammen mit der Bestätigung des letzten eingetragenen Halters (kommt per Nachnahme so ca. 10¤). Damit und mit dem TÜV-Bericht -Baurat- kannst du dir innerhalb von 4 Wochen einen neuen Brief bei der Zulassungsstelle ausstellen lassen.
 
Super danke. Muss das ganze dann innerhalb 4 Wochen passieren???? Wenn ich das schreiben von Flensburg bekommen habe??? Der Rahmen ist von einem 421er der BW. Ich habe damals das Fahrzeug als ruine gekauft.
 
Jau, 4 oder 6 Wochen, weiss ich nicht ganz genau. Wenns älter ist, erkennt die Zulassungsstelle das nicht mehr an, könnte ja inzwischen schon wieder geklaut sein :)
Du kannst ja den Baurat vor Beantragung machen lassen, läufst dann allerdings Gefahr, dass du die Arbeit und das Geld reingesteckt hast und das Fahrzeug in Flensburg doch als gestohlen gemeldet ist, dann bist du ihn nämlich los.
 
Du kannst das KBA online erreichen
http://www.kba.de/Stabsstelle/Kontakte/email1.htm
Frage einfach nur mal an, ohne dir eine Bescheinigung ausstellen zu lassen. Du kannst im Betreff direkt auswählen.
Gruß Helmut
 
Hallo,

Das Formular für eine Unbendenklichkeitsanfrage gibt\'s ebenfalls bei kba.de, und zwar unter Kontakte / Service vor Ort.

Ausfüllen, rein ins Fax, kommt nach drei Tagen, Kostenpunkt 15 Euros inkl. Nachnahme.
Gilt 4 Wochen.

Also, ich stimme Ulli zu:
Wenn du restaurieren willst: 1. Abfrage, Restauration, 2. Abfrage, TÜV, Zulassung.
Es sei denn, du machst innerhalb von 4 Wochen aus einem Rahmen einen TÜV-fertigen Mog!
Ansonsten kann es sein, dass deine Arbeit samt dem Fahrzeug verloren ist. Hat es tatsächlich schon gegeben!

Gruß, Daniel