Neuer importierter Unimog 2010 in Vorarlberg

gersch

New member
01. Aug. 2014
66
0
6
Hallo Unimog Gemeinde

bin seit ca 1 Woche stolzer Besitzer eines U 2010 Bj 1.52
Ich möchte meinen "Kleinen" ein wenig herrichten, Rost, Farbe etc.
Technisch ist er soweit in Ordnung hat mir mein Vorbesitzer mitgeteilt. Bin probegefahren, Motor ist super angesprungen , das unsynchronisierte Getriebe lässt sich relativ gut schalten (gewöhnungsbedürftig).
Bräuchte daher noch einige Teile...
zb. 1 Herzlochfelge (wie vorne links, hi li ist eine andere montiert) eventuell tausch??

grüsse aus dem schönen Vorarlberg AT
 
Hallo ? (Name wäre ganz nett)

Gratuliere zum neuen Spassmobil. Von wo hast Du den denn importiert? Aus D oder aus CH?

Gib mal die genaue Felgenbezeichnung an - Foto wäre auch nicht schlecht. Kann sein, dass ich noch eine besorgen kann.

Ich wohne in der Schweiz in der Nähe von Wil-SG. Wo genau kommst Du denn her? Ich war vor ein paar Wochen noch in Vorarlberg - auf dem Oldtimertreffen in Thüringen. War ganz nett.

Vielleicht treffen wir uns ja mal zu einer Ausfahrt oder bei einem Treffen?

Gruss

Jörg
 
Hallo Jörg
habe den Unimog von St Gallen, habe aber einige Jahre darum "gebettelt".
Ich arbeite in St Gallen, die genaue Felgenbezeichnung kann ich morgen nachschauen mache auch Fotos wenn's dir was nützt .
Ja vielleicht sieht man sich mal, bei mir wirds aber noch ne Zeit dauern bis mein 2010er soweit ist.
Hast ja anscheinend einige MOGS laufen ? In CH und D??

Gruss Gerri
 
Hallo Zusammen,

herzlich Willkommen bei den Unimog-Verrückten, Gerri! Schön, dass wieder ein Unimog mehr im Ländle unterwegs ist...
Woher kommst du denn genau?

Jörg, mit welchem deiner Fahrzeuge warst du denn auf unserem Treffen (bin der Vize-Obmann vom Club alter Landmaschinen in Thüringen) ?

Grüße aus dem Oberland
Philipp
 
Hallo Philipp

Die Wahl meiner Fahrzeuge mit denen ich im Raum CH etc. fahre beschränkt sich auf ein 2010er Dieseli Bj. 1952. Ist bei den Fotos von Eurem Treffen schön abgelichtet worden (Kontrollschild SG 34xxx).
Die anderen Mogs stehen in der Eifel (Nähe Grenze zu Luxemburg - 600km von Euch weg....)

Gruss

Jörg
 
österreicher schrieb:
Hallo Zusammen,

herzlich Willkommen bei den Unimog-Verrückten, Gerri! Schön, dass wieder ein Unimog mehr im Ländle unterwegs ist...
Woher kommst du denn genau?

Jörg, mit welchem deiner Fahrzeuge warst du denn auf unserem Treffen (bin der Vize-Obmann vom Club alter Landmaschinen in Thüringen) ?

Grüße aus dem Oberland
Philipp

hallo philipp
danke für den netten empfang von dir.
bin us luschtnou und han gad agfangö zum dö unimog usönand nea.
wird sicher noch ne ganze weile dauern bis ich damit so einigermassen fertig werde, weiss noch nicht genau was ich alles machen werde. pritsche und die front sind bereits demoniert, sitze sind auch schon raus und dies und das hab ich schon weggemacht.

schönen abend und gruss aus lustenau
 
Bitte gerne!

Wenns so weitergeht, rentiert sich ein Unimogclub Vorarlberg bald :P

Wenn man erstmal losgelegt hat, dann kann man eh fast nicht mehr aufhören am Unimog zu schrauben...
Mein 406er besteht seit gestern nun endgültig aus einem aufgebockten Rahmen und vielen, vielen Einzelteilen...
Falls es mal irgendwo klemmen sollte, kannst du dich gerne melden, ich hab beim Kollegen auch bei der Restauration seines 411er mitgewirkt...

Viel Spaß noch
Philipp

PS: Meine Einzelteile dürfen gerne besucht und begutachtet werden :trink
 
hoi Philipp

hab da im Internet vor längere zeit mal einen ??401 oder 411 mit bz kennzeichen (scalet andelsbuch) entdeckt.
bist du das etwa oder sonst einer vom Club??

gruss vom arbeitsplatz
 
Grüss de Gerri

bin oh an vom Ländle kenn mi aber nur a kläle bim 406er us !
Freut me das lutschnorar o debi sind grins !

Gruss Ingo
 
Hallo Christian,

da musst aber zuerst die Aufnahmeprüfung bestehen : trink2

Scherz bei Seite, erzähl mal was von deinem 411er.... oder komm mal in meiner Werkstatt vorbei!
Hast ihn schon länger?

mfg. aus Bludesch
Philipp
 
Hallo miteinander

Resultat aus zwei Jahren Arbeit.

Gruß Gerri
 

Anhänge

  • 20161009_131021_20161009131457726.jpg
    20161009_131021_20161009131457726.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 7.453
  • 20161009_122104_20161009122253121.jpg
    20161009_122104_20161009122253121.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 7.453
  • 20161009_132717.jpg
    20161009_132717.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 7.453
Servus Gerri,

saubere Arbeit. Spätestens jetzt musst du mich besuchen kommen! :D
Meiner ist leider noch lange nicht fertig, komme aber auch langsam weiter mit der Restaurierung...

Dem Logo nach, war der Erstbesitzer von deinem Mog die Fa. Müller aus St. Gallen?

Grüße aus dem Oberland...
Philipp :D
 
Hallo Gerri

Der ist fast zu schön geworden s fehlt mir ein wenig die Patina aber das ist ja Ansichtsaché !
Tolle Arbeit und viel Zeit hineingsteckt ! Am Bild perfekt :party

Gruss Ingo
 
Und was ischt jetzt mit dem Unimog - Club Vorarlberg ?????????????????

Wär dabi !!!

Wer no ??

Gruss Ingo hätt inzwischen o des ok vom großen Club ( Gagenauer )

Also wer macht mit :mog3 :mog5 :mog2
 
Übrigens das " Erste offizielle Treffen der Unimogler Vorarlberg " war im
Jahre 2006 am 26.10. beim Karacho in Dornbirn Gütle


Das Zweite am 6 und 7. 10 2007 im Steinbruch Rohmberg in Bremenmad ( Dornbirn )
Stell euch noch die ehemaligen Einladungen ein !


Gruss Ingo
 
Servus Ingo,

i wär scho dabei, solang i reines Mitglied si darf :lol:
Wenn i noch a Ämtle übernimm, kriag i früher oder spöter Burnout und mine Frau an Scheidungsanwalt :twisted:

Nummer hosch jo, einfach melda, wenn Gründungsfeier ischt...

mfg. Philipp
 
Hallo Philipp ich denk du hosch gnug am Hut oder ?

Bist hüz Abend oh zuludesch ?
Den künten mir reda ?

Gruss Ingo denk i fahr hüt no is Oberland !
 
Anbei die Daten bzw. Einladungen der ersten beiden Treffen in Vorarlberg 2006 und 2007
 

Anhänge

  • IMG_1580.jpg
    IMG_1580.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 5.513
  • IMG_1579.jpg
    IMG_1579.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 5.513