Neuer Lack auf den Kofferseiten

MANherrmann

New member
Hallo Zusammen,

habe ein wenig neuen Lack auf mein Koffer gebracht.

koffer-l.jpg

koffer-r.jpg

Hi Thilo,

sieht sehr gut aus! Auch Deine Farbwahl ist gelungen, finde ich.

Wie machst Du weiter?
Führerhaus entrosten und lackieren?
Möchtest Du den Rahmen auch neu lackieren?
Wie "pingelich" geshst Du vor? Alles sandstrahlen, oder nur oberflächlich anschleifen?

Ich bin ja auch immer noch am überlegen wie ich vorgehen soll? Ich denk ich werde Meinen wieder Tarngrün lackieren, denn der Rahmen ist noch gut im Lack und somit müßte ich daran nix machen.

Kommst Du eigentlich am 5. oder 6. Mai auf das Treffen unserer Regio.gruppe nach Bad Dürkeim - wir haben uns ja schon länger nicht mehr gesehen.

Mach's gut, Frank

Hy Thilo sieht gut aus,
aber hängt dein Koffer hinten runter??
Meß mal wieviel Platz zwichen Hilfsfeder und Anschraubpunkt unten ist das ist deutlich zu wenig für die 12,5, nicht das du bei der nächsten Geländefahrt zwei neue Belüftungen im Kofferboden hast.

Tschau Torsten

Hi Thilo,

Sehr Schööööööne Farbe .....ist auch mein persönlicher Favorit ...lach

Hast Du mit Kompressor die Farbe Aufgetragen .... oder gerollt ?

Gruß Ralf :Unimog05

Hallo,

also ob ich das Führerhaus noch in diesem Jahr fertig bringe weis ich noch nicht, mache jetzt erst mal den Koffer soweit fertig. An der linken hinteren Tür muss leider noch ein Blech eingeschweißt werden und die Front ist nur zu Lackieren wenn der Koffer runter ist oder die Hütte. Ich will ja auch noch auf das ein oder andere Treffen fahren so muss der Lack neben bei gehen. Den Rahmen und die Kotflügel werde ich schwarz streichen/lackieren . Über die Felgenfarbe muss ich mir noch gedankten machen

Ich will noch bevor´s richtig los geht den Stoff vom Hubdach neu machen bekomme aber den Airtex-Stoff in der Farbe die ich will nicht , ist z.Z. nicht auf Langer :cry:

Hallo thilo,
das sieht ja schon ganz gut aus,wieviel lack hast Du den für den Koffer benötigt,den ich werde demnächst ja auch anfangen,nur mit dem Unterschied das ich 6014 Stumpfmatt nehme.
Gruß RAINER

Hallo Thilo.
Dein Koffer sieht aus wie neu. Sehr sauber gemacht. Mein 404 ist oliv und ich bin ein Original-Fan. Auch wenn die alten BW-Fahrzeuge nicht überall gerne gesehen werden, waren sie halt nun mal so und so sollten sie auch bleiben.
Ich fahre oft auch ins Ausland (Schweiz, Italien, Frankreich) und bin noch nie angesprochen worden. Das schöne am oliv ist auch, ich kann überall ungesehen stehen und übernachten. Noch ein wenig mit dem Netz nachhelfen und mein Mog ist unsichtbar.
Schöne Grüße vom Bodensee
Werner

Hi Thilo,

klasse Arbeit und super Farbwahl!
Finde sandgelb grade für Womos einen der passendsten Farbtöne.

Wirst Du letzenendes auch ein Verdeck in sandfarben anfertigen (lassen)?

Fahrgestell, Staufächer, Tank und Kanister würde ich schwarz lackieren, die Felgen eigentlich sandgelb...aber das ist aus eigener Erfahrung an den Felgen oft angeschmuddelt und nach einem Plattfuß sind die Schrauben nicht so einfach (was den Farbton angeht) nachzulackieren :roll: :(

Grüßle
Sylvia

Hi,

ich werde es machen so wie Silvia es schon schrieb, habe ja den Lack schon da. Alles unter dem Koffer wird schwarz, sowie Kotflügel, Stoßstange usw. nur bei den Felgen bin ich noch am grübeln.

Bei der Dachhaut wird es wohl vor erst noch bei oliv bleiben das ist alles noch neu und die Plane lackieren, ich weis nicht.

so morgen geht´s erst mal wieder weg auf´s Regional Treffen in die Pfalz. Das ist die erste große fahrt mit dem M130.