Neuer mit vielen fragen

manne30

New member
23. Dez. 2006
8
0
1
Saarbrücken
Hallo Gemeinde

Ich habe mir vor ca 4 Wochen einen 406.121 zugelegt

nun zu meinen fragen hat jemand ein bild und maße vom einbauort des ALB Reglers mit den dazugehörigen anbaubeschlägen.

Welchen lufttrockner kann ich einbauen ?

Wo bekomme ich günstig die Anbaubeschläge für die Unterlenker an der Hinterachse?

Hat vieleicht noch jemand ein Bremsenabdeckblech Tromelbremse vorne,
einen drehzahlmesser und das Fensterhebergestänge Fahrerseite.

Danke manfred

Hallo Manfred,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb und vor allem viel Spaß damit.
Nun hast Du ja auch ja auch eine schöne Art gefunden, Dein Geld und Deine Freizeit loszuwerden. :lol:

Zu Deinen Fragen:

Mit dem Bild vom ALB kann ich derzeit nicht dienen, da ich z.Zt. unterwegs bin und nicht ans Fahrzeug komme.

Mit dem Lufttrockner ist das so eine Sache. Dieser muß eingetragen werden, wenn Du diesen einbaust.
Einfacher und kostengünstiger ist der Einsatz von einem Frostschützer, für reine Hobbyzwecke funktioniert dies tadellos und kostet um die 10-20¤.

Die Anbaubeschläge gibt es bei den üblichen Verdächtigen, z.B. Kindermann, Pistorius usw. . Die Beschläge sind allerdings nicht gerade günstig.

Zu den fehlenden Teile, stelle am besten eine Anfrage in die Teile-Suche ein.

Wenn sich bis zum Wochenende keine Bilder finden, mache ich welche und schicke Sie Dir.

Grüsse
Hans-Josef

Hallo Hans-Josef
danke für deine Antwort
das mit dem eintragen des lufttrockners ist bekannt und ich muß eh zum tüv mit vollabnahme und einigen eintragungen daher wollte ich auch gleich einen lufttrocker einbauen den der mog soll ja bei mir auch ein wenig Arbeiten ( Hängerziehen und vieleicht mal helfen beim Bäumeschupsen

das mit Kindermann war ein guter tip

für fotos und masse des abl reglers währe ich dir sehr dankbar, Werkstatthandbuch habe ich zwar aber dort ist das schlecht zu sehen.

grüsse Manfred

Hallo Manne!
Bin auch noch ganz neu hier!
Hab grad gelesen du mußt Vollabnahme machen!
Gestern kam unser Mitgliedsheftchen vom ACE und da stand ein Extra Artikel zum Thema Vollabnahme, Zulassung,...
So wie ich das verstanden hab ändert sich da ab 1. März einiges zu Gunsten des Verbrauchers, also mal lieber noch warten bis du beim TÜV vorstellig wirst!
In Zukunft darf das dann auch die DEKRA und eine Vollabnahme ist nur notwendig wenn er länger wie 7 Jahre abgemeldet war.
Aber bitte nicht drauf verlassen-lieber noch mal nachlesen!
ich werd auch noch warten mitm zulassen-ganz zuschweigen davon das es bei mir noch längst nicht soweit ist;-/
Viele Grüße JOchen