Neuer stellt sich vor

Max411

New member
14. Mai 2007
36
0
6
Hallo zusammen!
Ich heiße Thomas und komme aus Östringen im schönen Kraichgau. Ich
lese schon seit einiger Zeit mit, und möchte euch zu eurem grandiosen Forum gratulieren!
Vor nunmehr einem Jahr habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir einen Unimog 411.119, Baujahr 1965 (selbes BJ, wie ich) gegönnt.

Bild folgt noch, muß noch schauen, wie man Bilder einfügt.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum und natürlich herzlichen Glückwunsch auch zur richtigen Wahl "deeessss" Unimogs :wink:

Da Du ja schon eine Weile mit liest und bereits seit geraumer Zeit Deinen Traum umgesetzt hast, kommt nun jede Warnung zu spät. :D

Also viel Spass mit Deinem Mog und hier im Forum.

Einstellen von Bilder, auf die ich immer hoffe, ist eigentlich garnicht so schwierig, schau mal hier:
http://www.unimog-community.de/index.php?name=FAQ&id_cat=16

Hallo Thomas,

Willkommen im Kreise der U-Verrückten

Da haben wir beide einiges gemeinsam ,

UNIMOG - Virus + 411.119 Bj. 65 + Geburtsjahr 65 :trink1:

Ich wohne in Oberndorf bei Krautheim / Jagst (KÜN)

Mein 411er nebst Anhänger Müller-Mitteltal UED (auch 65er) und ich sind dieses Wochenende in Gaggenau zu finden.Vielleicht trifft man sich ja da.

Gruß Bernd

Anhänge

• 435_411_UED_533x400.JPG
    435_411_UED_533x400.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 2.966
Na dann will ich dich hier auch mal als MODERATOR herzlich willkommen heissen.

Viel Spass an deinem 411, und ich finde es pfiffig, das ihr gleiches Baujahr seid. :)

-M- <Mod>

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.

@Jürgen von der hessischen Kinzig:
Ich habe mir die Anleitung mal ausgedruckt, momentan jedoch wenig Zeit um es mal auszuprobieren. Aber demnächst. : :wink:

@Bernd: Da haben wir beide einiges gemeinsam,

UNIMOG - Virus + 411.119 Bj. 65 + Geburtsjahr 65

Ich habe gestern meinen Müller Mitteltal EDU, vergessen.

Habe vor am Sonntag nach Gaggenau zu kommen, kann leider nicht früher, da meine Frau am Samstag Geburtstag hat.
Ich werde aber voraussichtlich mit meinem PKW anreisen, da mein Mog bis gestern angeschlagen war.
Die Einspritzpumpe war total dahin, sodass er eine neue "gebrauchte" nötig hatte.
Jetzt will ich die ersten Testfahrten in der Nähe seiner Garage durchführen.

Bis bald

Thomas

So jetzt probier ich's mal mit nem Bild:

Gruß

Thomas

Anhänge

• BNN_Unimog.jpg
    BNN_Unimog.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 2.554
Hi Thomas,

jo beim Gasafi war ich letztes Jahr auch! Da hab ich deinen Gesehen ;-) Aber ab sofort fahr ich selber (trotzdem danke Beni fürs mitnehmen!) Dieses Jahr soll was in Huttenheim beim Kieswerk Brecht ("Historische Baustelle") sein....

Hallo an alle,

war am Sonntag mit meinem Unimog in Gaggenau beim Treffen.
Lief alles Prima, er hat sich richtig gefreut und mir hat es auch super gefallen.
Doch am Montag kontrolllierte ich das Kühlerwasser und mußte leider zu meiner Überraschung feststellen, dass 3 Liter fehlten, und beim Starten blubberte es aus dem Ausgleichsbehälter.
Mein Verdacht Zylinderkopfdichtung, hat sich heute auch bestätigt. Nur mußte ich auch noch feststellen, dass der Motor wohl schon seit längererem, so wie die Kolben aussehen, einen Schaden hatte. So wie er lief, hat man, mit Rücksicht auf sein Alter aber noch nicht viel gemerkt. Er hat immer noch kraftvoll durchgezogen und lies sich immer sofort Starten

Hat momentan vielleicht zufällig jemand einen Motor zu verkaufen?

Werde es mal unter der Rubrik Suche versuchen.

Gruß

Thomas

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    99 KB · Aufrufe: 2.289
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 2.288
Hallo Thomas,

oh das ist ärgerlich mit der ZKD......was für Schäden aber hat der Motor wie du schreibst? Wie sind denn die Hohnspuren in den Zylinderlaufflächen? Evtl. könntest du auch einfach neue Kolben reinmachen wenn die Zyl. Buchsen noch gut währen und ne neue ZKD drauf.

Gruß
Jens-Alexander