Neues Familienmitglied: Anton ist da ;-)

sirpanzelot

New member
27. Jan. 2013
90
0
6
46
Langgöns
Liebe UCom-Mitglieder,

nachdem ich nun schon über zwei Jahre mehr oder minder "nur" mitlese, ist es Zeit sich ein wenig weiter zu entwickeln. Der Osterhase war heute besonders brav zu mir und hat mich heute mit einem besonderen Präsent erfreut ;-)

Ab sofort gehört ein Unimog U421 (Bj. 73) in den Kreis unserer Familie. Am heutigen Ostersonntag bin ich gegen 07:30h zuhause gestartet und hatte neben einem Werkzeugarsenal auch ein paar Verschleißteile (u.a. Keilriemen, Kraftstofffilter) im Gepäck. Mein Ziel war bereits gegen halb zehn erreicht und der Verkäufer erwartete mich bereits mit einem heißen Kaffee :-) Nach einem netten Gespräch und noch ein paar Einzelheiten zum Fahrzeug sollte die Heimreise gegen 10:30h beginnen. Rund 180km lagen vor mir und dem neuen Familienmitglied. Die Fahrt führte den neuen Weggefährten und mich über Bad Kreuznach in Richtung Bingen. Die notwendige Rheinquerung per Fähre, um das heimische Mittelhessen zu erreichen, wollte ich eigentlich in Lorsch hinter mich bringen, hier hinderte mich allerdings die Durchfahrtshöhe an der Anlegestelle der Fähre an meinem Vorhaben. Als Ausweichmöglichkeit hatte ich bereits die Fähre in St. Goar auf dem Radar. Hier gelang die Querung ohne Probleme. Über Lorsch führte die Fahrt weiter über Bad Schwalbach und Idstein bis ich schließlich gegen 16:00h die Heimat erreichte. Lediglich ein paar technische Stopps waren auf der Fahrt nötig um nach dem Rechten zu sehen, aber es gab keinerlei Grund zur Besorgnis.

Rückblickend ein wirklich tolles und einmaligs Erlebnis, wenn auch zwischenzeitlich ein paar Sorgenfalten auf der Stirn lagen und ich mir noch nicht sicher bin ob ich schon wieder richtig höre ;-)

Ein paar Bilder vom Ausflug hab ich unten angefügt :-)

Viele Grüße und frohe Ostern,
Dennis

image177.jpg

image178.jpg

image179.jpg

image180.jpg

image181.jpg

image182.jpg

image183.jpg

image184.jpg

image185.jpg

image186.jpg

image187.jpg

image188.jpg

image189.jpg

image190.jpg

image191.jpg

Hallo Dennis,
da hat dir der Osterhase aber ein schönes "Ei" mit gebracht.
So ein Unimotor klingt doch wie Musik... ich kann nicht genug davon bekommen...:=)

Gruss
Torsten

Da muss ich Dir wohl recht geben :-)

Klingt wirklich gut, wenn's auch kein 6-Ender ist... alleine das "Abblasen" der Luft klingt schon sensationell ;-)

Hallo Dennis,
Ostereier müssen ja nicht immer blau sein :wink: .
Sehr schöner Bericht vom Osterausflug und vor allem herrliche Bilder dazu. :respekt
Hoffe wir sehen zukünftig mehr davon in den Einsatz- und sonstigen Bilderrubriken.

Viele Grüße und viel Spaß in Zukunft mit Deinem grünem Osterei!
Martin

Hallo Dennis

Glückwunsch. :party zum 421
Da hat es jetzt mit dem Unimog bei Dir auch noch geklapt. Hatte auch ca. 2Jahre Such bzw. Bedenkzeit bis der Mog auf dem Hof stand.
Und der sieht doch richtig gut aus.
Du wohnst ja ganz bei mir in der nähe, vielleicht sieht man sich ja mal. Oder beim Jahrestreffen.!
Viel Spass

Gruss Holger

Hallo Torsten, Jochen, Martin, Holger,

Hallo liebe stille Mitleser,

morgen werde ich sogleich die Ummeldung vornehmen und damit die "Inbesitznahme" komplett abschließen ;-)
Das ein oder andere wird sicher in der nächsten Zeit am Fahrzeug zu tun sein, ich hoffe schon jetzt auf Eure Tipps dazu.

Die nächsten Veranstaltungen der UCG Rhein-Main werde ich im Auge behalten, ab jetzt darf ich ja "offiziell" mitspielen ;-)

@Holger: Nach Lahnau ist's mit dem Mog nicht wirklich weit, da würde ich glatt mal vorbeischauen :-)

Viele Grüße und schöne "Restostern"
Dennis

Hallo Denis,

Danke für den Bericht :spitze

Wenn ich richtig rechne, hast du ca. 180km in 4-5h gemacht (je nach Pausen)? Resepkt, haben da die Reifen geglüht?

Keine Sorge, man gewöhnt sich sehr schnell an den Klang und vermisst ihn, wenn es leise ist...

Viele Grüße aus Shanghai,
Matthias

Hi Matthias,

erstaunlicherweise "vermisst" man recht schnell das Geräusch :party

Die Zahl der Pausen war recht überschaubar. Die größere Herausforderung war die ein oder andere Steigung. Wenn's geradeaus ging war ich denke meist mit rund 50km/h unterwegs (auch wenn knapp über 60 gehen würde) aber da so manche Steigung auf mich wartete, ging die Geschwindigkeit schonmal auf 25km/h runter. Aber is ja auch kein Rennauto :wink:

Mit nem 406 wäre ich sicher schneller gewesen, da bin ich mir auch sicher 8)

Viele Grüße
Dennis

Hallo zusammen,

nachdem sich unser neues Familienmitglied bei uns eingelebt hat, gab es doch ein paar Dinge zu tun. Die Bestuhlung war nicht mehr in bestem Zustand und daher habe ich mich für eine Überholung entschieden.

image226.jpg

image227.jpg

image284.jpg

image287.jpg

Zumindest den neuen Fahrersitz sollten viele in der UCOM kennen. Mir gefällt der Sitz wirklich gut.

Viele Grüße und schönen Sonntag
Dennis

Hallo Dennis,

freut mich, dass Dir das neue Gestühl gut gefällt (vermutlich wegen der hervorragenden Ergonomie).

Allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen mit Deinem Mog!

Zunächst hatte ich vor, mein PKW-Anhängerchen (immerhin 2,5to Tandemachser) auch hinter den Mog zu hängen, aber die Ackerschienenlösung fand ich hierfür nicht unbedingt Ideal. Daher habe ich mich für eine andere Lösung entschieden.

image303.jpg

Den Reflektor des Hauptscheinwerfers sowie die Blinker und die Heckleuchten habe ich auch in der letzten Zeit getauscht. So steht er nun also da :-)

image308.jpg

Viele Grüße und schönen Sonntag
Dennis

OPTI-MOG schrieb:
Hallo Dennis,

freut mich, dass Dir das neue Gestühl gut gefällt (vermutlich wegen der hervorragenden Ergonomie).

Allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen mit Deinem Mog!

Hallo Christoph,

ist schon ein deutlicher Unterschied :respekt

Vielen Dank an Dich für die tolle Beratung und die rasche Versendung :trink

VIele Grüße
Dennis