Neues Wiking-Modell-Set

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mogmod

New member
23. Sep. 2002
333
0
16
Achtung; dies ist lediglich ein Hinweis:

Im August 2004 erscheint ein weiteres Unimog-Modell-Set im Maßstab HO mit:

U 411, U 404, U 406 und U 1700 von Wiking in noch nicht verwendeten Farben

Details unter: Unimog-Community-Shop

Lechts

Wann kann ichs haben?

Ne, jetzt mal im Ernst.
Wiking bringt mit den August-Neuheiten einen überarbeiteten U 4x1 heraus, mit tollen Felgen und einem Verdeck als Antwort auf die Offensive von Epoche in THW Design.
Wird diese Modellpflege bereits für dieses Set berücksichtigt, was ich annehme, da es wohl noch nicht produziert ist?
Dies wäre dann nämlich ein Argument mehr, sich die Psckung zuzulegen, da dies dann meines Wissens das erste Sondermodell in dieser Ausführung wäre!

Weiß man dazu schon Konkretes?

Servus
Schrotty :)
( das war schon lange mein Spitzname, ohne Bully-Tendenzen )

[Editiert am 27/7/2004 von GL-Killer]

Das Unimog-Community-Wiking-Set wurde gestern von Wiking ausgeliefert und dürfte heute oder am Montag eintreffen. Bin auch schon gespannt darauf.

Mehr zum Community-Set in Kürze.

Folgende vier Modelle sind darin enthalten:

Unimog U 406 - Wiking-Art.-Nr. 371
Aufbau in rot, Chassis in schwarz

Unimog U 1700 - Wiking-Art.-Nr. 374
Aufbau in himmelblau, Chassis in schwarz

Unimog U 404 mit Faltverdeck und Plane - Wiking-Art.-Nr. 865
Aufbau in maigrün, Chassis in schwarz

Unimog U 411 - Wiking-Art.-Nr. 870
Aufbau in signalgelb, Chassis in schwarz

[Editiert am 31/7/2004 von Redaktion]

Hallo,
damit ist wohl klar daß der 411er kein Verdeck haben wird. Schade eigentlich. Müssen wir eben auf die ersten Sondermodelle noch etwas warten. Vielleicht hat Wiking diese Variante aber auch für die Unimog Community zu spät angekündigt. Dann halt beim nächsten Set. Wenn dieses gut läuft wird sicher ein oder mehr weitere kommen. Mit den Sammlern ist doch gut Geld verdienen, ich seh das doch bei meiner Unimog und MB trac-Sammlung. Die Modelle, nicht nur von Wiking, haben allmählich Preise daß eine schwindlig werden könnte. Was die Modelle früher in DM kosteten muß man heute locker in Euro hinlegen. Bin mal gespannt wie lange das noch gutgeht.

Das Wiking-Set ist vor einer Stunde eingetroffen - und es sieht toll aus. Großes Lob an Sylvia und Hans-Jürgen.
Mehr dazu in ein, zwei Stunden - muss die zwei Paletten erstmal in die Wohnung bringen.

Das Wiking-Set ist vor einer Stunde eingetroffen - und es sieht toll aus. Großes Lob an Sylvia und Hans-Jürgen.
Mehr dazu in ein, zwei Stunden - muss die zwei Paletten erstmal in die Wohnung bringen.

Danke für das Lob...nun warte ich gespannt auf Fotos des Original Sets!!!

Und noch mehr darauf das Set \"endlich\" in Händen zu halten.

Bis später
Sylvia

Danke für das Lob...nun warte ich gespannt auf Fotos des Original Sets!!!

Und noch mehr darauf das Set \"endlich\" in Händen zu halten.

Bis später
Sylvia

Dein Wunsch ist mir Befehl:

wiking.jpg

wiking2.jpg

[Editiert am 3/8/2004 von Redaktion]

Hallo, liebe Modellfreund und -sammler,

sitze heute noch rund eine Stunde beruflich rund 150 km von meinem Wohnort an einem trouble-shooter-Arbeisplatz. Dennoch ein kurzer Kommentar: Das, was ich da im Netz sowohl von Wiking als auch von Frau Freyhaven zu sehen bekommen habe, hat auch mich mit Genugtuung und ehrlicher Freude erfüllt. Hut ab!
Dieses Set \"5 Jahre Unimog-Community\" sollte eigentlich ein Selbstläufer werden. Die Farben kommen spitze raus und füllen sicher Lücken in Sammlungen und im potentiellen Umbau- bzw. Nachrüst-Bereich(Nicht militärisch zu verstehen!)

Jetzt gibt´s nur noch eines: Haben!!!

Hallo, liebe Modellfreund und -sammler,

sitze heute noch rund eine Stunde beruflich rund 150 km von meinem Wohnort an einem trouble-shooter-Arbeisplatz. Dennoch ein kurzer Kommentar: Das, was ich da im Netz sowohl von Wiking als auch von Frau Freyhaven zu sehen bekommen habe, hat auch mich mit Genugtuung und ehrlicher Freude erfüllt. Hut ab!
Dieses Set \"5 Jahre Unimog-Community\" sollte eigentlich ein Selbstläufer werden. Die Farben kommen spitze raus und füllen sicher Lücken in Sammlungen und im potentiellen Umbau- bzw. Nachrüst-Bereich(Nicht militärisch zu verstehen!)

Jetzt gibt´s nur noch eines: Haben!!!

Ihr müsstet erstmal den Berg von 1000 Schachteln sehen, die sich bei uns im Wohnzimmer stapeln. Dummerweise kamen die Schachteln in zwei großen Kartons und mussten dann umgeschichtet werden. Die ersten Sets hat meine Schwester bereits heute verschickt. Da werden sich morgen schon einige freuen können.

Ihr müsstet erstmal den Berg von 1000 Schachteln sehen, die sich bei uns im Wohnzimmer stapeln. Dummerweise kamen die Schachteln in zwei großen Kartons und mussten dann umgeschichtet werden. Die ersten Sets hat meine Schwester bereits heute verschickt. Da werden sich morgen schon einige freuen können.

Sodele,

bestellen kann man das Set über mehrere Kanäle:

Am günstigsten wird es wohl in Joldelund sein beim Treffen des UVC - dort wird es 40 Euro kosten.
Oder auf der Deutschlandtour von Thorsten Schlote, wenn ich es schaffe, vorbeizuschauen...

Wer im Norden nicht vorbei kommt und auch nicht warten möchte, der kann bei BuchundBild.de im Community-Shop http://www.buchundbild.de/index.html?unimog-community-shop.htm für 40 Euro plus Versandkosten das Modell bestellen. Die Versandkosten belaufen sich auf 5,70 Euro - für eine bis 10 Sets - eine Sammelbestellung ist also günstiger.
Die DaimlerChrysler Gastro GmbH wird in Gaggenau im SB-Shop voraussichtlich ab Donnerstag das Modell-Set, den Community-Kalender und das Hochhäderich-Pinset anbieten. Das Modellset wird voraussichtlich dort 45 Euro kosten.
Auf eBay.de und hood.de kann man natürlich auch das Modell ersteigern.

Detailfotos der Wiking Modelle für Sammler, Archiv und Presseinfos:

set05.jpg

agelb.jpg

agelb2.jpg

agelbdetail.jpg

agruen.jpg

agruen2.jpg

agruenunten.jpg

arot.jpg

arot2.jpg

ablau.jpg

ablau2.jpg

wiking01.jpg

set01.jpg

set02.jpg

set06.jpg

set03.jpg

Infos zu der Illustratorin des Wiking Sets auf der Startseite unter \"Beiträge\" - Wer steckt hinter \"Mog Art by freyhaven.com\"

Viele Grüße
Sylvia

[Editiert am 19/9/2004 von Freyhaven]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.