Neues Wundermittel von Fertan

heuhaufen

New member
04. Juni 2012
119
0
16
Bargteheide
Moin liebe Gemeinde,

hab am Wochenende in der Oldtimer-Traktor von einem neuen Wundermittel von Fertan gelesen, dem "Powerspray" :) . Es soll Rost sehr gut lösen :party . Habs mir gleich mal bestellt, ist auch schon angekommen. Da mein Mog zur Zeit im Winterlager ist, konnte ich es noch nicht ausprobieren. Werde aber zu gegebener Zeit von meinen Erfahrungen berichten.

Oder hat jemand das Zeugs schon benutzt?

Hier noch ein Link zu einem Werbevideo: https://www.youtube.com/watch?v=sgYI2VjuuUU

Gruß aus dem Norden
Jürgen

Werte Rostlösergemeinde, allein mir fehlt der Glaube an solche Wundermittelchen.
Daselbst habe ich den Wunderrostlöser nicht probiert und werde es auch nicht tun.
In dieser erlauchten Schraubergemeinde zu beschreiben was man mit festsitzenden Schrauben/Muttern alles anstellt um sie zu lösen ist vergebene Zeit.
Denn jeder weis es und ist auch schon des Öfteren daran verzweifelt.
Werbung und Wirklichkeit Galaxien von einander entfernt.
Gruß vom 6-Rädermike

Hallo zusammen,

@ Uli: nein, konnte ich noch nicht ausprobieren. Werde meine Erfahrungen aber später hier veröffentlichen.

@ 6-Rädermike: du hast natürlich Recht, richtig dran glauben tu ich auch nicht. Aber warum soll man nicht mal was Neues probieren? Nur dann kann man sich ein Urteil bilden. Hab auch schon unmengen Nifestol verbraucht, geholfen hat's auch nicht. Aber die Flex ansetzen kann man dann immer noch. In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.

Gruss Jürgen

Moin liebes Forum,

hatte ja versprochen, von meinen Erfahrungen mit dem neuen Rostlöser zu berichten. Vor kurzem habe ich es zum ersten Mal benutzt. Die Dose hat exakt einmal vernünftig gesprüht, danach kam nur noch ein müdes pfffft und das wars :( . Meine erste Vermutung: kein Treibmittel mehr. Also beim Händler reklamiert, der hat mit dem Hersteller gesprochen. Aussage: das Sprühröhrchen muss nach jeder Benutzung gereinigt werden, sonst verstopft es. Nur, ich frage mich, wie soll das gehen bei fest montiertem Sprühkopf- und Röhrchen? Auf der Dose findet sich auch kein Hinweis darauf. Das Ende vom Lied: der Händler hat mir erstmal den Kaufpreis erstattet. Nun überlege ich, ob ichs nochmal wagen soll das Zeugs zu kaufen. Übrigens: Treibmittel war noch genug drin, das habe ich gemerkt als ich die Dose angestochen habe... :lol:

Hallo Jürgen,
die Düsen lassen sich in der Regel reinigen bzw. freisprühen indem man mit dem Sprühknopf nach unten die Sprühdose betätigt bis kein Lack oder dergleichen mehr rauskommt.

Sollte bei diesem Mittel auch funktionieren.

Gruß Harald

Moin Harald,

ja, das könnte vielleicht gehen. Aber warum schreibt der Hersteller es dann nicht auf die Dose, wenn es so wichtig ist ? Das Mittel hat eine gelartige Konsiszenz, da ist das Verstopfen eigentlich schon vorprogrammiert...