"Neuling" grüßt mit 406 Cabrio und 406 DOKA

Christian.

New member
27. Okt. 2005
132
0
16
Regensburg
Hallo,

nachdem ich nun doch schon des öfteren die Community benutzt habe um mir das eine oder andere "Teil" für meinen Mog zu organisieren ist es höchste Zeit mich auch mal vorstellen.

Ich bin der Christian Federl und komme aus dem wunderschönen Regensburg in den Oberpfalz. Bin 35 Jahre und spiele/arbeite gerne mit großen Dingern.

Einen Mog zu haben ist schon seit meiner Schulzeit ein Wunsch. Mit dem Schulbus sind wir tagtäglich an einen Bauerhof vorbeigefahren in dem ein 406er stand. Schon damals war mir klar sollte ich mal groß sein, so einen möchte ich haben ! Hab mich dann entschlossen im Zuge eines Hausbaus einen 406er anzuschaffen. Das war 2002. Letztes Jahr kam dann noch ein 406 DOKA als Familien - Fahrzeug dazu.

Viele Grüße aus Akron, OHIO an alle in der Community
Christian Federl

PS: Der Bauer hat seinen 406´er immer noch !!

Anhänge

• unimog406.JPG
    unimog406.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 3.411
hallo christian

herzlich wilkommen hier!!!!
der sieht schön aus der mog :wink:
wenn ich richtig gelesen habe hast du schon zwei!!!
stell die bloss nicht zu dicht zusammen,die vermehren sich sonst so
schnell,so schnell kanst du nicht kucken!! :shock: :shock:
ich sprech da aus eigener erfahrung! :roll:
es tut dann nämlich immer sehr weh,wenn man welche zur adoption
frei geben muß!! :cry:

gruß arne :D

Hallo Arne,

danke für das Lob und den Tipp :lol:

Das mit den zwei sollte eigentlich genügen, aber so ein 411er sieht schon schnukelig aus .....da könnte noch was gehen..... mal sehn !

Grüße
Christian

siehste genau so fängt es an!! :shock:
aber du hast recht,wenn man zb nur ein bischen spazieren fahren will
ist so ein 411 schon echt toll!! :D

gruß arne

Hallo Christian,
herzlich willkommen in diesen Forum. Es freut mich, daß wieder ein Oberpfälzer dieses Forum mit seiner Anwesendheit beehrt. Mehr info's gibts auch im Regionalforum Bayern.
Meine Mogrestauration geht auch allmählich dem Ende zu, GottseiDank :D , aber man sagt auch, an einem Mog ist immer was zu machen...äh schrauben.

vui Griass, Jürgen

Anhänge

• #072klein.jpg
    #072klein.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 3.324
  • #071klein.jpg
    #071klein.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 3.324
Hallo,

ein schöner 421er! Welchen Motor hast du drin? 45 PS?

@ Christian: Wohnst du genau in Regensburg?

Hallo Jürgen,

das Foto vom 406er ist auch nicht mehr das neuerste. Hab kürzlich die Winde gewechselt und eine baugleiche mit Rahmen für die Schnellwechselplatte organisiert.
Beim Kran habe ich den kompletten Auslegerarm ausgetauscht und nun einen Meter (nun 6m) mehr Auslagung. Zudem Rotator und Holzgreifer.
War zwar ne morts Arbeit und hat auch richtig Geld gekostet aber mein Rücken dankt es mir !

Bin noch bis Ostern hier in USA. Höre leider aus dem bayerischen nichts Gutes in punkto Schneelage- Ich hoff bei uns im Osten siehts besser aus als in Süden.

Grüße aus Akron, Ohio
Christian

Hallo Christian
kann dich beruhigen bei uns in Regensburg liegt nich allzuviel Schnee :D Hoffe dich auch mit Unimog im Mai beim Unimogtreffen in Hagelstadt bei Fa. Bassewitz/Beutlhauser zu sehen. Wird bestimmt eine tolle Sache!
Hab dir mal ein Bild beigelegt wie es in Regensburg Schneemässig aussieht
Gruß aus deiner Heimat nach Ohio
Max

Anhänge

• DSCF0239.jpg
    DSCF0239.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 3.204
Hallo Max,

sofern es sich plannen läßt bin ich näturlich mit dabei in Hagelstadt.

Möchte gerne mit dem DOKA kommen. Hoffe nur das ich den bis dahin flot kriege.

Grüße aus dem saukalten Ohio
Chrisian

PS:schönen Mog haßt Du da ! :roll:

Hallo Max,
hast Du da einen Schlafcontainer auf den Mog hinten draufgepackt? Oder was ist das für ein eigenartiges Teil?
Gruss

Hallo Max,

der DOKA fehlts so an den üblichen Stellen. Die Bremsen sind momentan meine größte Sorge. Ist eben nicht mehr die Jüngste.

Bin wie schon gesagt momentan sehr wenig in Deutschland. Hab somit wenig Zeit da was zu machen. Muss aber zum TÜV, und da sollte eigentlich alles passen. Also mal sehn obs klappt.

Grüße aus Akron, Ohio
Christian