Neuling möchte sich einen Unimog kaufen

JAS

New member
19. Dez. 2004
2.957
0
36
Graben-Neudorf
Hallo Unimog Fans!

Bin auf der suche nach einem Unimog U421. Habe nun diesbezüglich noch ein paar fragen.

1. Was für eine Motorisierung bräuchte ich um schneller als 80km/h fahren zu können (Mein wumsch währen so über 100 Diesel PS)?
2. Kann ich ihn mit dem C-Schein fahren (ist ja eigentlich ein kleiner LKW?) oder müsste ich warten bis ich den CE schein habe da ja erst hier der T mit inbegriffen ist? (Mache gerade beide aber wollte ihn dann mit dem C schon fahren!).
3. Was ist bei der Baureihe U421 zu beachten? (Technik, Wartung, etc?)

Gruß aus Graben-Neudorf (Baden)

Jens-A.
 
Hallo Jens,
ich zerstör Deinen Traum wirklich ungern, aber es muß sein.
Den U421 gab es mit 40, 45, 52 und 60PS. Und schneller als eingetragene 72 km/h kenn ich auch keinen U421. Hier wirds also sehr schwer was passendes zu finden. Über 100PS liegt eigentlich nur die schwere Baureihe ab dem U1200 aufwärts. Schneller als 80 km/h sind Serie nur sehr wenige Unimog. Klar, machbar ist fast alles. Ist halt nur eine Preisfrage. Komm doch mal am 12.01.05 zu unserem Stammtisch nach Malsch, dort sind wir lauter Unimogler mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen vom 2010er bis zum 1300L!
 
hm,
ein 421 mit 100PS und / oder 100km/h??
Das wäre als wenn man den alten Käfer mit 200km/h und 250 PS suchen würde. Ich denke, es ist ein Fehler in der Bezeichnung 4.. aufgetreten, oder?
Der 421 benötigt schon eine weite Strecke um überhaupt auf über 60 km/h zu kommen .... .
Gruß
Bernd Thomes
 
Hmm...

in Mobile.de sind zwei drinn der eine mit 110PS (der Rundschnauzer ) EZ 05/68 grün Diesel und noch einer mit 122 PS langer Radstand Rot bei einer Bohrfirma vorher gewesen (soll angeblich fast 100 km/h packen).
Muss wohl doch mal mit Herrn Manfred Gasafi reden! Weil ich wollte nen 6-Zylinder Motor. Wie ist es den eigentlich, da wir ja Holzmachen, mit sagen wir mal mit den 62PS angenommen noch ein vollgeladener 2-Achser Anhänger, geht da was oder schleicht man da nur rum?
Sind die 421 alle Druckluft gebremst?

Fragen über Fragen!

Danke aber im Vorraus!
Gruß
Jens-A.
 
Hallo,

die Du bei Mobile meinst werden wohl eher 406 oder 416er Mogs sein. Aber ein 421 auf 100 PS und 100km !!? Ich weiß nicht wie das ganze Fahrgestell Getriebe Bremsen ect. dafür ausgelegt sind.
Kauf dir doch einen 406.

Gruß

Sebastian
 
Hi!

habe den Fehler! Ist die 406er Baureihe!
Sorry mein Fehler!

Aber wie schnell werdend diese dann? Hat da jemand eine Liste? So mit PS angabe und Topspeed!

Gruß
Jens-A.
 
Hi

Also auch ohne Mogler zu sein erkenne ich in deinen Wünschen einen Widerspruch.
Suchst du einen Rally-LKW für den Wald ?
Mit AHK natürlich ?

Also ohne gescheiten Führerschein geht da auf jeden Fall nix.
Insb. für Geschwindigkeiten nahe 100 km/h gibt es bessere und billigere LKW´s mit Allrad.
Im Wald hat der Mog durch seine geringe Breite natürlich Vorteile.
Eierlegende Wollmilchsäue sind unbezahlbar und unrealistisch.


:?

Christian H
 
Einen 406 oder 421 hälst du bei 100 nicht mehr auf der Bahn. Dann mußt du schon den 416 mit langem Radstand nehmen. Pumpe aufbohren auf 130 PS und lange Achsen, dann kommst du in deine angestrebt Richtung. Am besten umbauen auf OM 366.
Überholen sie ruhig, wir kaufen den Schrott dann auf. :mrgreen:
 
Hallo Jens,

wie bereits gesagt, wenn Du 100 km/h schnell fahren willst bleiben nicht mehr viele Mog's übrig. Zum einen die 416 er, die schweren Baureihen, und was viele vielleicht vergessen die alten 404.Die 404 brauchen jedoch Benzin, und das nicht zu knapp!

Aber jetzt mal im Ernst, wofür brauchst Du einen Mog mit über 100 PS der auch 100 km/h laufen soll ?? Du schreibst doch Du willst in den Wald damit fahren ,wahrscheinlich doch zum Brennholz machen ?? oder willst Du bei Rallys mitfahren ??