Neuling

Jörg-406

New member
17. Mai 2006
41
0
6
Riegel
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich kurz mal vorstellen.
Ich heiße Jörg bin 25 und komme vom Kaisertstuhl.
Ich habe seit 3 Wochen einen 406.121 Bj. 72.
An dem Mog gibts noch reichlich arbeit. Aber ich denke mit dem bestellten Werkstatthandbuch und den Tipps die ich mir hier einholen kann,
werd ich das Kind schon Schaukeln.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

herzlich willkommen :!:
Jeder war ja mal Neuling hier.
Ich war es auch noch vor 15 Monaten. :wink:
Dank der Community fühle ich mich mit meinem 411.119 inzwischen völlig wohl und gut hier aufgehoben.

Noch ein kleiner Tip: Wer richtig fragt, bekommt auch passende Antworten. Zunächst kann man auch mal die Suchfunktion benutzen, um einen Einstieg in gewisse Themen zu bekommen. Vieles wurde hier ja schon mehrfach diskutiert.

Ich hoffe, Du kannst es auch bald bestätigen: Dies ist ein grandioses Forum, sachlich, kompetent und mit gutem Umgangston. :D (Jedenfalls verglichen mit den meisten anderen, die ich aus dem Traktor-Bereich kenne.)

Herzlich Willkommen!
Stelle doch bei Gelegenheit mal ein Foto von deinem U406 hier rein, damit wir auchwas zu sehen haben.

Wenn du an deinem Unimog was zu reparieren hast, kannst du hier um Rat fragen.
Wenn du eine Vollrestauration vorhast, gibts auch Tips.

Gruss -M-

Mahlzeit,
hier ein paar bilder von meinem Mog,

Gruß Jörg

Anhänge

• Unimog 001.jpg
    Unimog 001.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 1.460
  • Unimog 003.jpg
    Unimog 003.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 1.460
Hallo Joerg, Danke.
Gute Bilder.

Das sieht ja schon gut aus, und du bist mitten drin am Restaurieren, wie ich sehe, hm?
Neue Reifen hast du auch spendiert.

Die Anbauteile (Spiegel, Blinker, Tuerschloss, Mercedesstern) hast du hoffentlich noch?

Wie sah den das Fahrerhaus an den notorischen Stellen aus: vorne links und rechts untenhalb der Scheinwerfer? Und hinten links und rechts in den Ecken. Und die Unterseite der Tueren?

Und das wichtigste: Was machen Motor, Getriebe und die Achsen?

Gruss -M-

Hallo,
Die rosttellen sahen gar nicht so schlecht aus, nx durchgerostet.
Die Beschläge hab ich alle noch.
Mir fehlt nur die Riemenscheibe (3Riemen), die auf der kurbelwelle sitzt.
Motor hat 3700 Stunden und läuft sehr ruhig. Ich muss aber ehrlich sein ich selbst habe noch nichts an dem Mog gemacht das war noch der Vorbesitzer der will sein Hobby Mog aufgeben (hat noch 3 andere zuhause).
Reifen kommen noch andere drauf sind nur provisorisch im Moment drauf.

Gruß Jörg