Neulingsfragen zum Unimog 421

Hallo!
Kann bis heute nicht verstehen,wie man mit einem 421 die Autobahn benutzen kann,die "Luftbereifte Schubkarre" hat da absolut nichts mehr verloren.
MfG, Jörg

Hi Jörg,

ich kann auch vieles was andere machen nicht verstehen. Aber das macht nichts
dafür leben wir ja in einem freien Land. Jeder darf machen was er will (so
lange er sich im Rahmen des erlaubten bewegt).

Wenn Du findest, das die Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn eingeführt
werden sollte, kannst Du Dich gerne politisch engangieren.

Frohe Ostern

Johannes D.

Hallo Johannes
Hast du dich mit deinem 421 schon gut eingelebt? Ich war mal Fahrer auf deinem mog in der schweiz. Würde mich freuen wenn ich erfahren dürfte wie es ihm geht.
Wollte noch Fotos drauf laden aber geht nicht meine Fotos sind zu gross.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Mirco

Hi Mirco,

ist ja cool, dass Du Dich meldest! Der Mog hat sich gut eingelebt nur leider steht der die letzten Montage weil ich nicht dazu
komme ein paar Reperaturen für den fälligen TÜV zu erledigen. Simmerringe an der Achse vorne links + Achsschenkellager.
Der Hausbau und die notwenigen Autoreperaturen gehen halt leider vor.
Die Sperre an der VA geht leider auch nicht (hab ich aber auch erst gemerkt als ich mit nem Rückewagen nen Berg hoch ge-
fahren bin den ein HR Schlepper mit Anhänger nur bei optimalen Bedingungen hoch kommt). Ich hab ihr durch den Druckluft-
anschluss wie hier im Forum empfohlen mal ein bisschen Öl verpasst bin seid dem aber in keine Situation mehr geraten wo
ich das hätte ausführlich beobachten können ;-).

Bist Du den Mog "nur" gefahren oder hattest Du auch mit der Instandhaltung/Reperatur zu tun? Es sind ja schon einige spezielle
Umbauten drann, die 2 x 4 Schaltkulisse und die anderen Achsen (vermutlich mit dem Umbau auf den OM616).

Ein paar ältere Bilder hab ich dennoch:

ihc_mog_hacker.jpg

mog.JPG

Darf ich fragen wie Du hier aufs Forum gekommen bist, also ich mein wie Du mich/den Mog hier gefunden hast?

viele Grüße

Johannes D.