Neuvorstellung

phil435

New member
24. Jan. 2012
25
0
1
Hallo,
Ich möchte mich und meinen Unimog Euch gern mal vorstellen.

Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und mir wurden selbst schon zwei Fragen freundlich beantwortet. Ich werde ganz sicher noch öfter die Fachkompetenz dieser Einrichtung in Anspruch nehmen.

Nun aber zum Unimog:

Es ist ein 435/1300L ex KrKw von 1987. Die Liste der Veränderung ist lang. Die auffälligsten Veränderungen sind die schwarze Lackierung und die Ladefläche mit Plane, die an die Stelle des Koffers gewandert sind.

Weitere Besonderheiten sind:

- 230l Zusatztank
- Hellgeth Auspuff
- 2x Luftfedersitze
- Zusatzspiegel
- geänderte Vorgelegeentlüftung
- "schnelle Achsen"
- Splitgetriebe
- 365er MPT-Reifen
- 3. Batterie 12V

Was ich noch gerne hätte:

- ordentlich Licht auf dem Dach, vielleicht 4x Hella Jumbo 320
- CB Funkgerät
- ein männliches Drucklufthorn (die originale Tröte passt irgendwie nicht zum Fahrzeug)

Ich benutze meinen Unimog nur so zum Spaß. Nordkapp und Island stehen ganz oben auf der Liste meiner Reiseziele, aber auch Westalpen sind toll. Hier besonders Maira-Stura Tal und Colle Sommeiller. Ligurische Grenzkammstrasse könnte etwas eng werden...

Gestern war ich mal auf Phototour und habe nun auch endlich mal ein paar ansprechende Bilder, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Grüße vom:
Phil

Anhänge

• IMG_3437.JPG
    IMG_3437.JPG
    59 KB · Aufrufe: 2.215
  • IMG_3383.JPG
    IMG_3383.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 2.215
  • IMG_3459.JPG
    IMG_3459.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 2.215
Hallo Phil

erstmal :shock: :shock: :shock: Super Unimog echt sehr schön gemacht.

Ich begrüsse dich bei der Gemeinschaft der Unimogbessenen.

Hoffentlich können wir dir mit Rat zur Seite stehen, in deinem Fall besonders gerne.

Also allzeit gute fahrt mit deinem Mog.

Schönes Fahrzeug. Als Funkgerät finde ich, gerade für Fernreisen, President Lincoln das beste.

Hallo Phil
auch von meiner Seite herzlich willkommen im Club der "Großen"

Eine Frage stelle ich mir dann aber doch: wenn du mit dem Unimog soviel reisen willst, warum hast du dann den Koffer runtergeschmissen
Den hätte man doch wunderbar ausbauen können.

Vielen dank für die freundlichen Kommentare :D

@Klaus: Ich habe lange überlegt, ob ich einen Koffer möchte, oder nicht. Letztendlich war es mir dann wichtig, daß ich mir die Flexibilität erhalte. Ich wollte kein Wohnmobil. Wenn ich mal auf Reisen gehe, dann mach ich das im Sommer. Da kommzt dann alles hinten drauf, was ich so brauche und schlafen werde ich auf einem NATO-Feldbett im Schlafsack. Ich habe also mein Zelt immer dabei. Wenn ich mal etwas transportieren will, z.B. falls mal jemand umziehen will, dann habe ich Jederzeit eine nutzbare Ladefläche. Die wiegt auch nicht so viel.
Der Unimog war schon fast so wie jetzt, als ich ihn gekauft habe. "Von mir" stammt nur die Plane und Spriegel, die Scheinwerferschutzgitter und die Vorgelegeentlüftung. Der Rast war zum Glück schon so, wie ich es mir gewünscht hatte.

Mir war vor allem sehr wichtig, daß der Unimog gut auf der Strasse läuft. Ich habe keine Lust ständig von 40tonnern bedrängt zu werden. Ich werde hauptsächlich auf der Strasse unterwegs sein. Ins Gelände fahre ich nur zum Spass, nicht weil ich muss. Mein Unimog ist für mich ein Stück Freiheit und ein Traum, den ich mir jetzt verwirkicht habe. Ich werde ihn als SUV im ursprünglichen Sinn benutzen: Fahrrad aufladen und irgendwohin fahren, die Fahrt und die Aussicht genießen usw. Mal sehen, was mir noch so alles einfällt :wink:

Grüße vom:
Phil

Hallo Phil,

ich habe auch erst eine Zeit lang nur mitgelesen und dann nach der Anmeldung auch Vorgestellt - wie ich finde gehört sich das auch in so einen Forum :D

Also weiterhin viel Spass und unfallfreie Fahrt mit Deinen "Grossen".

Die Bilder sind echt gut gelungen und werden hier bei der UCom immer "gierig" aufgenommen.

Glückauf
Lutz

Hallo Phil,

schöner Mog...erst letzte Woche haben wir bei unserem Stammtisch des UCG einen schönen Vortrag eines Kollegen gesehen/ gehört. Der war mit zwei 435er und einem Toyota vier Wochen auf Island unterwegs.
Für die Unimog keine wirkliche Herausforderung, das kannst du gut angehen.

Grüße

Ralf