nicht antwortendes Skript

Moin
Mein ungewarteter Computer arbeitet mit Windows 8+ins Internet gehe ich mit Firefox,
welche Versionen:keine Ahnung,ich aktualiesiere immer sofort,wenn was anstreht,also denke ich sind das die neuesten!Das Phänomen tritt übrigends nur hier auf,in anderen Foren nicht!
Noch was,falls ich missverstanden worden bin,das oben war lediglich eine Frage,kein Mecker!
Danke,Rainer

Hallo

seit gestern habe ich den Fehler auch. Also habe ich nachgesehen, was auf meinem Rechner passiert ist. Und siehe da, Update Firefox 33.1 wurde unmittelbar vorher aufgespielt :shock:
In Chrome ist mir der Fehler noch nicht begenet. Kann das einer bestätigen.
shareaholic ist so wie ich das sehe der Fluch der Neuzeit, um die UCom auch auf diesen kleinen sprechenden Glasscheiben zu nutzen :twisted:

Hallo zusammen,

das Problem hängt vermutlich mit der Implementierung von Javascript im den verschiedenen Browsern zusammen, ich habe das Problem für mich vorerst einmal durch abschalten von Javascript im Browser gelöst.

Beim Firefox geht das so:
- in der Adresszeile about:config aufrufen und dann bestätigen vorsichtig zu sein
- in der Zeile „Suchen“ javascript eingeben
- Doppelklick auf den Eintrag javascript.enabled, der Wert wird von „true“ auf „false“ gesetzt

Die Seiten in der UC bauen sich nun rasend schnell und problemlos auf, ob ich nun irgendwo anders Probleme bekomme kann ich noch nicht sagen.

Gruß
Gerhard

Anhänge

• Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 3.976
Hallo
ein anderes Forum verweigert mir den Eintritt :roll:
kann ich gut nachvollziehen, wohl mit gutem Grund.

Ich habe einen zumindest halbwegs brauchbaren Ausweg für mich gefunden. Das fehlerhafte Skript ist auf der Forenübersicht. Wenn ich diese öffen tritt die Meldung auf. Mit Skript weiter ausführen wird der Fehler ignoriert und die Forenübersicht öffnet normal. Darin öffne ich die Unterforen mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab, die Unterforen funktionieren alle einwandfrei.
Die Forenübersicht belasse ich einfach, und öffne die jeweiligen Unterforen alle in einen neuen Tab, den ich nach dem Lesen wieder schließe. Der Fehler tritt dann nur beim aktualisieren der Forenübersicht auf, aber die interessiert mich ja nicht wirklich.

Hallo zusammen,
bei mit haben sich natürlich auch Zugangsprobelem bei anderen Anwendungen ergeben und deshalb habe ich Javascript ebenfalls wieder aktiviert.

Die Lösung von Helmut funktioniert ganz gut, ich mache es noch etwas anders, ich öffne in einem weiteren Tab die Browserkonfiguration wie beschrieben und schalte dann dort per Doppel-Klick die Ausführung von Javascript ein und aus.

Gruß
Gerhard

Tritt der Fehler noch auf - habe Shareholic soeben aktualsiert.

Skript wurde deaktiviert und durch ein anderes ersetzt. Nun besser?

Hallo Thilo
def Fehler tritt nach wie vor beim Aufruf der Forenübersicht auf. Die Shots sind aktuell. Der Coursor sprint immer in die gleiche Zeile (Nr83)Skrip debugger_4.jpg
Ich habe mal den Debugger aufgerufen, der Fehler tritt jedesmal an der gleichen Zeile auf.
die beiden ersten Screenshot ist der gleiche Fehler mit Quelle und Aufrufliste,
Skrip debugger_3.jpgSkrip debugger_2.jpgdanach nochmals ein weiterer ForemaufrufSkrip debugger_1.jpg

Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich keine Fehlermeldung mehr, die Seiten bauen sich aber recht langsam auf und es dauert schon einige Zeit, bevor ich eine Seite scrollen oder in einen anderen Themenbereich klicken kann.

Ich behalte meine oben beschrieben Umgehungslösung deshalb vorerst bei, weil mit abgeschaltetem javascript habe ich in der UC noch keinen Funktionsverlust festgestellt, die Seiten bauen sich aber unglaublich viel schneller auf und das Aus-/Einschalten von javascript vor/nach der UC-Nutzung kostet mich viel weniger Zeit, als ständig auf die Seiten zu warten - der Fehler kam zwar nur bei der Foren-Übersicht, ohne javascript ist der Seitenaufbau aber bei allen Seiten viel schneller.

Gruß
Gerhard

der Fehler kam zwar nur bei der Foren-Übersicht,

Mahlzeit,

mein Java ist aktiv, die Fehlermeldung kommt nicht mehr,

die Geschwindigkeit war schon mal höher, einzig, die Foren-Übersicht mag sich von mir sehr ungern "lösen"

bis sich die "Neuen Beiträge" zeigen, sind sie bereits veraltet. :lol:

Guten Morgen

Gibt's Neuigkeiten für eine Lösung? Wenn man mehr warten muss als man lesen kann, macht das Forum keinen Spass.... :x

Gruss Norbert

Liebe Unimog-Freunde,

so, jetzt hab' ich's auch endlich, das nicht antwortende Skript, aber nur auf dem Smartphone. Dann drücke ich auf "Abbrechen" und kann ohne erkennbare Einschränkungen weiter machen. :roll:

Hallo Hartmut,

Hoffe nur das keine Daten abgegraben werden.

Das ist davon abhängig, was Du mit "Daten" meinst.

Einige der hier laufenden Skript dienen durchaus dazu, festzustellen für was Du Dich sonst noch so interessierst. Die UCOM finanziert sich über Werbung. Und mit Hilfe einiger "Auswertungen" wird Dir die Werbung angezeigt die zu Deinen Interessen im WWW passen.

Neue Erkenntnisse

Moin,

positiv: keine Fehlermeldungen mehr! :spitze

negativ: unendlich lange Ladezeiten! :roll:

Wem gehts ähnlich?

Hallo zusammen,

lange Ladezeiten kann ich bestätigen, bei mir kam aber nach ein paar mal hin und her klicken vom script forum_fn.js eine Fehlermeldung, die war früher auch schon einmal da - ich schalte also vorerst weiterhin javascript vor der UC-Nutzung ab.

Gruß
Gerhard

Anhänge

• Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 3.777
Hallo,

am heimischen Mac kommt jetzt seit Tagen keine derartige Meldung mehr. Dafür kam se heut einmal am Win7-Bürorechner (auch da Firefox).

Dafür is mir eines sehr positiv aufgefallen - Links werden wieder automatisch in einem neuen Tab geöffnet :spitze
:danke

mfG
Axel

PS: wie's der Teufel will - ausgerechnet jetzt kam genau bei diesem Thema doch wieder die Fehlermeldung hoch