Nord-Süd-Treffen 2008

Moin Reiner,

im Zuge der Globalisierung verwischen die Grenzen immer mehr. Der Balkan fängt heutzutage ja auch schon kurz hinter Nürnberg an. :wink:

Aber zurück zum Thema. Hat jemand Ideen, Vorschläge, Angebote zum nächsten Nord-Süd-Treffen?

Moin ihr Seemänner.......

Ich hatte letztens Besuch vom grossen Michael.
Ausser einem zuerst missglückten Käsefondue ist aber nichts nennenswertes passiert.

Natürlich war der Ausfall der U-Com. und das Nord - Süd - Treffen, mit ein Gesprächsthema.

Wartet ab bis er wieder zu Haus ist, ich glaube ab Montag, da wird er seine Idee präsentieren - die war für meine Begriffe nicht schlecht.

Allerdings sollten Helmut und Andrè sich noch äussern. Wenn ich mich recht erinnere, wollten sich die beiden auch noch Gedanken machen.

Somit Beste Grüsse,
und wünsche allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches und erfolgreiches 2008.

fuxel

Frohes Neues Jahr!

...darf man heute ja noch wünschen!

Armin! Gut aufgepasst, hatte ich ja mal kurz in einem Nebensatz erwähnt!

Ein paar Eckdaten wären schon nicht schlecht:

Wer? (d. h. Anzahl Personen, geschätzt)

Vielleicht könnten wir uns auf einen oder mehrere Termine, unabhängig vom Ort, einigen bzw. in die engere Wahl nehmen. Sobald hier die Saison losgeht, sieht es bei mir schlecht aus mit organisieren.

Das WE um den 18.05.08 bin ich zu 99 % mit meinem Audi in Österreich.

Moin Mogler und Nord-Süd Fans,

Zu Wann:

Am letzten WE im April hat meine Tochter einen wichtigen Termin mit dem lieben Gott. Da kann, will und darf ich nicht. Sämtliche Wochenenden davor und danach sind mir recht.

Wo:

Meinerzhagen geht. Aber wenn wir nicht alle im Freien schlafen möchten, sollte bald etwas geschehen.

Zeit habe ich nicht so viel - aber Sehnsucht :wink:

Was:

...FR Anreise und ein kleiner Umtrunk...
...Sa kleiner Programmpunkt am Vormittag - z.B: http://www.freilichtmuseum-hagen.de/
...Sa Nachmittag - Z.B : http://www.brennereibesichtigung.de/
...So morgens/mittags Abreise...

(Die Brennereibesichtigung ginge auch am Freitag. Da können wir bis zur Abreise sitzen bleiben :shock: )

Schlafen und Umtrunk - z.B: Naturfreundehaus Meinerzhagen

Studio ist eigentlich Tabu, geht zur Not aber auch!

Wichtig ist nur, dass man weiß, wer wann keine Zeit hat!!

@Grünzeug (Jürgen): Kasseler Raum ist auch ok. Aber wer wohnt da?

Über andere Vorschläge wäre ich als "mitteldeutscher Schmarotzer" sehr dankbar.

Gruss, Micha

WE im April hat meine Tochter einen wichtigen Termin mit dem lieben Gott.

Hallo Micha,

ist Urilie nicht noch zu Jung für`s Kloster?
Ansonsten, sind wir dabei - Terminvorschlag 18/19/20. April (so wie letztes Jahr)

nr_2952_a_58540_Meinerzhagen_Jugendherberge+Meinerzhagen_JH-Meinerzhagen_Bergstr.+1.jpg

Das Naturfreundeahus sieht suuuuper aus....
http://www.lvb.westfalen.jugendherberge.de/meinerzhagen/

27 Zimmer mit insgesamt 140 Betten
# 3 Zimmer mit 2 Betten
# 5 Zimmer mit 4 Betten (Dusche/WC)
# 19 Zimmer mit 6 Betten

# Jede Gruppe erhält ihren eigenen Aufenthaltsraum, für die Dauer des Aufenthaltes. Dafür sind 4 zusätzliche Tagesräume vorhanden:

# 50 Sitzgelegenheiten (54 qm)
# 42 Sitzgelegenheiten (44 qm)
# 30 Sitzgelegenheiten (36 qm)
# 42 Sitzgelegenheiten (64 qm)

Die Erfahrung vom letzten Jahr lehrt, dass man sich möglichst bald für eine
"Bleibe" entscheiden sollte.

Für mich und Dorle bitte ein Doppelzimmer reservieren...

Die Programmpunkte sind auch sehr gut durchdacht...
SA: morgens "Technik" nachmittags "Brennerei" abends "gemütliches Beisammensein"

Toll, Micha wir freuen uns auf Dich / Euch

Grüsse

Dieter und Dorle

PS: am 12./13.Jan gibt es einen kleinen Umtrunk in Ulm um Ulm und um Ulm herum...
potentielle NordSüd-Kollegen sind willkommen

Servus.

Hier noch ein intressannter Link zum Jugendgästehaus nähe Meinerzhagen.

flugzeugschlepper schrieb:
.................PS: am 12./13.Jan gibt es einen kleinen Umtrunk in Ulm um Ulm und um Ulm herum...
potentielle NordSüd-Kollegen sind willkommen

@Dieter
Bin, wie gesagt, am 13.1. auf dem Ulmer Narrensprung sein. :P
Beginn 14.00; wir laufen als Nr. 6;
Gegen später werd ich mit den Kids noch ins Fischerviertel zum schnurre gehen.

Moin Nord-Südler,

die grobe Idee von Micha und der Terminvorschlag von Dieter/Dorle klingen für mich gut. :thumbup:

@Micha
Wenn nicht innerhalb ganz kurzer Frist andere/bessere Vorschläge kommen solltest Du loslegen, wenn Du wirklich bereit bist, den Hauptteil zu organisieren. :wink:
Manchmal ist es besser, die breite Masse vor vollendete Tatsachen zu setzten, als lange zu diskutieren.

Meinerzhagen ist eine Super Idee.
Ich hätte dann nur 60 km zu fahren
Eine Übernachtung bräuchte ich dann auch nicht.

Ich habe auch schon beobachtet, dass es im Rhein Sieg Kreis und im Oberbergischen eine Menge Unimog`s gibt.

Ein weiterer Vorteil, ist die Autobahnanbindung zur Nord Süd Achse (A45).

Also, wenn Hangelar, Hennef, Meindorf, Oberpleis,....... noch mit kommen,
dann gibt es eine Menge zu sehen.

Ich bin auch der Meinung, dass es für die Mitte Deutschland`s gut zu erreichen ist.

mfg. Mathias

Servus.

Ein Gedanke zur Organisation:

Es muss ja nicht Michael allein, der organisieren muss.
Wer wohnt denn in der Nähe von Meinertshagen und könnte ihn unterstützen?
Stephan?
Mathias?
Wer noch?

BG,

fuxel

Hallo Michael M.,

ich finde Jürgen von der hessischen Kinzig hat wieder einmal Recht :wink:
Wenn nicht innerhalb ganz kurzer Frist andere/bessere Vorschläge kommen solltest Du loslegen
und
Manchmal ist es besser, die breite Masse vor vollendete Tatsachen zu setzten, als lange zu diskutieren. :thumbup:

Auch den Vorschlag von Fuxel finde ich :party:

Das Jugendgästehaus hätte alles, was wir brauchen...
schön wäre es, wenn Micha als "INSIDER" das `mal
abchecken würde...

Aufenthaltsraum mit 55 Sitzplätzen
bzw Bauernstube mit 20 Sitzplätzen
35 Betten
2 x 1- Bettzimmer, 4 x 2- Bettzimmer,
3 x 3- Bettzimmer, 4 x 4- Bettzimmer

Verpflegungsangebot: Frühstück
- suuper!

Also Micha - du kannst ja `mal unverbindlich abchecken,
ob`s im Naturfreundehaus oder besser im Jugendhaus
irgendwann im April Platz hätte und ob wir willkommen wären...

Liebe Grüsse

Dieter & Dorle

...die nächste Woche noch Plätze am Tisch frei hätten...

Meine Anfahrt ist mit etwas über 1Stunde schon etwas lang. um die Örtlichkeiten zu besuchen.(Siegburg)

Ich weiß aber, dass es noch einige aus Olpe und Co gibt.
Sollten sich keiner finden, dann könnt ihr aber immer noch mit mir rechnen.
Es währe ja auch die Frage ob es da auch etwas Wald oder Wiesen gibt die mann uns zur verfügung stellen könnte.(am besten von einem Unimogler)

Es währe ja auch schön, wenn es sowas wie Gruppenanreisen aus den Regionen gäbe z.B. aus dem RuhrPott.

Die anderen Orga`s müssen am besten vor Ort getätigt werden.

Hallo,

das Jugendgästehaus finde ich auch super! Das vorgeschlagene WE paßt mir auch.

Ich checke in meiner Gegend auch Alternativen ab, Gruppen unterzubringen - schwierig, mußte ich schon feststellen.

Moin.

Wir hatten bislang immer um die 25 - 30 Mann / Frau, brauchen Platz für ca 10 Mogs und Camper.

BG

fuxel

Das geht aber fix :wink:

Fuxel hat sogar das richtige Haus gefunden. Das besagte WE (18/19/20) im April habe ich schon mal blockiert bzw. vorreserviert. Werde mir die Hütte morgen mal ansehen.

Bei Krugmann steht der Termin auch.

Beim Museum mache ich mich erst schlau, wenn ich weiß wie groß die Gruppe wird.

@Mathias: Die Nächte machen am meisten Laune. Ich würde eine Übernachtung einplanen! :trink1:

.... nicht Michael allein, der organisieren muss
Gute Idee! Ich suche noch einen, der sich um die T-Shirts kümmert und einen der die Ansprache hält. Den Rest kriege ich schon hin :crazy1:

Vorschlag einer Liste:
Micha / 2Personen / Anreise 18er / Übernachtungen 2 / Museum ja / Brennerei ja / hab ich was vergessen???

Extrawünsche kosten Extrateufel :twisted:

Pack mas

Liste Voranmeldung:

Micha / 2Personen / Anreise 18er / Übernachtungen 2 / Museum ja / Brennerei ja / hab ich was vergessen???
fuxel / 2+2Personen / Anreise 18er / Übernachtungen 2 / Museum ja / Brennerei ja / 3 o. 4 Bettzimmer
flugzeugschlepper / 2 Personen / Anreise 18er / Übernachtungen 2 / Museum ? / Brennerei ja / 2 Bett Zimmer

@ dieter
stimmts so?
bg,

fuxel

Moin,

bei 35 Betten bitte ich schon mal um die Reservierung eines 4 Bett-Zimmer´s :wink:

Ich suche noch einen, der sich um die T-Shirts kümmert und einen der die Ansprache hält.

Die Ansprache, mein Lieber, hältst Du als Veranstalter selber. :thumbup:

Was die T-Shirts betrifft, fragen wir doch mal:
Bitte liebe Dorle, würdest Du wieder für die obligatorischen Shirts sorgen? :D

Liste Voranmeldung:

fuxel / 2+2Personen / Anreise 18er / Übernachtungen 2 / Museum ja / Brennerei ja / 3 o. 4 Bettzimmer
flugzeugschlepper / 2 Personen / Anreise 18er / Übernachtungen 2 / Museum ? / Brennerei ja / 2 Bett Zimmer

Hier meine VA:

André / 1 Person / Anreise 18er / Übernachtungen 2 / Museum ja / Brennerei ja / 1-Bett-Zimmer

Reiner / 4 Personen / Anreise 18er / Übernachtungen 2 / Museum ? / Brennerei ja / 4 Bett Zimmer
André / 1 Person / Anreise 18er / Übernachtungen 2 / Museum ja / Brennerei ja / 1-Bett-Zimmer

Hallo
Die aktuellste Liste hier kopieren, mit den eigenen Daten ähnlich ergänzen und als Beitrag (mit oder ohne viele Worte) in diesen Thread wieder rein.

Bitte auch Infos ob Ihr ins Museum wollt oder eher nicht.

@Reiner: Die Ansprache ist nichts für Mich(a) :wink: Beim Militär ging das immer ganz gut. Aber für zivile nette Veranstaltungen ist kein Potential da.

s075.gif

@André: :thumbup:

Gruss, Micha

Bitte auch Infos ob Ihr ins Museum wollt oder eher nicht....

Ups,

ich bin ja schon eingetragen - auch ohne mein Zutun....
:thumbup: danke Fuxel
...also natürlich gehe ich/wir in`s Museum mit...

ich würde Anreise Freitag 18ter und Museum "obligatorisch" machen...
Ich würde auch keine Auswahl treffen mit/ohne Fühstück...
ALLE mit Frühstück ALLE mit ... u.s.w.

..wenn dann am Samstag einer aus "gesundheitlichen Gründen" das
Museum nicht besuchen kann, fïällt er halt aus.

Dies ist eine gemeinsame Sache und da machen alle mit ...
Sonst wird`s zu kompliziert... (ich sprech da aus Erfahrung)

DI+DO / 2 Personen / Anreise 18er / Übernachtungen 2 / Museum ja / Brennerei ja / 2 Bett Zimmer
Reiner / 4 Personen / Anreise 18er / Übernachtungen 2 / Museum ? / Brennerei ja / 4 Bett Zimmer
Andr� / 1 Person / Anreise 18er / Übernachtungen 2 / Museum ja / Brennerei ja / 1-Bett-Zimmer

VORSCHLAG
verbindliche Bestellung für 18.-20.April:

2 Bett Zimmer für Micha Meitz mit Frau
4 Bett Zimmer für Fuxel mit Familie (?)
2 Bett Zimmer für Dieter und Doris
4 Bett Zimmer für Reiner aus dem hohen Norden
1 Bett Zimmer für André

dann haben wir noch:
1 x 1- Bettzimmer,
2 x 2- Bettzimmer,
3 x 3- Bettzimmer,
2 x 4- Bettzimmer

T-Shirt, etc. geht klar - wenn alles andere klar geht :-)

Grüsse

Dieter & Dorle - die sich auf ein Wiedersehen freuen