Nord-Süd Treffen 2015

Achtung Planänderung!
@ all of NST 2015

Der Bundeswirtschaftsminister hat mit seinen aktuellsten Ideen zur beschleunigten Energiewende die Kumpels der deutschen Braunkohleenergie auf die Protestmeile geführt. Diese reisen am Samstag alle nach Berlin ins Kanzleramt!
Am Samstag den 25.04.15 sind definitiv alle Veranstaltungen in Zusammenhang mit Bergwerksbetrieben der Vattenfall Europe Mining AG abgesagt. :( So auch die Befahrung unserer Gruppe!" Was mit dem Kraftwerk wird, kann ich noch nicht sagen, befürchte aber selbiges. :roll:

Ich arbeite fieberhaft an Alternativen. Eine habe ich schon (siehe unten) und würde kurz eure Meinung wissen. :?:

am Samstag:

Frühstück ab 08:00 bis 09:00 Uhr
(Kaffee/Tee, belegte Brötchen, und/oder Brötchen, Butter, Marmelade handgemachtes Rührei mit oder ohne Schinken)

09:00 bis 10:00 Uhr
(Abfahrt zum Privatmuseum von Thilo Graupner nach Boxberg [45km])
Hier gibt es selbst restaurierte Allradtechnik aus russischer/sowjetischer Produktion in Szene gesetzt und wir sind Gäste des
WOLGA Treffens "Freunde russischer Fahrzeuge".
Eintritt 2€ pro Nase und ein Mittagessen aus der Gulaschkanone (drei Wahlgerichte) für 3 € p. Essen.

10:00 bis 12:00 Uhr
Museumsbesuch und Erfahrungsaustausch mit den Freunden russischer/sowjetischer Fahrzeuge sowie der Ausgestellten Technik
Anschließend Mittagspause bis 13:00 Uhr
Das Nachmittagsprogramm ist noch im Sucher. :roll:
Könnte ein Besuch im Findlingspark Nochten (15Km) werden oder
Weiterfahrt zum "liegenden Eiffelturm" (eine 60m Abraumförderbrücke neuster Bauart als Besucherbergwerk) nach Lichterfeld (80 km)
Ist jedoch noch nicht verhandelt!
13:00 - max 14:30 Uhr Fahrt zum Nachmittagsevent

ab 16:00 Uhr
Rückfahrt zum MC Spremberg

Abendessen ab 18:00 Uhr
(Krustenbraten mit Salzkartoffeln und Sauerkraut, anschließend Erfahrungsaustausch,
Selbstgezapftes aus dem Magirus Löschmobil ca. € 1,80 / 0,5l und/oder andere Getränke)

Moin Frank,

das liest sich wie ein Schlag ins Gesicht.

Aber nur in Deines. :wink:

Uns Anreisende wird es nicht die Laune verderben und nicht davon abhalten, in die Lausitz zu fahren.

Allradtechnik, unabhängig jeder Coleur, ist immer interessant.

Vielleicht findest Du für den Nachmittag noch etwas "naheliegenderes".

80 km zum umgefallenen Eifelturm ist ein weiter Weg.

Wir bringen vorsichtshalber Halma und/oder "Mensch ärgere Dich nicht" mit.

Und hier die Liste der angemeldeten Teilnehmer!

Teske
Kuttler
Saß
Schäfer
Mangold
Koch
Nau
Schmitz
Burghoff
Scharsach
Bonne
Sailer
Bimek
Stoekler
Wulf
Tafelmeyer
Freund
Fuchs

All diese Namen sagen mir etwas, ich sehe ein Gesicht dazu und/oder einen Nicknamen

Doch zu einem fällt mir nichts ein, bzw. ich habs überlesen :mauer

Alexander Stoeckler, wer, bist Du? :)

Weiß es jemand?

"Allradtechnik" :technik - ist ein toller Programmpunkt

für den Nachmittag würde ich nicht zu viel planen und zu weit fahren...

Die "Halma" Spiele von Reiner sind mit Vorsicht zu geniessen (schmecken nach Kümmel und Fisch)

Hallo Freunde,
Schade :cry:
ich wäre gerne nach unten110m unter NN und nach oben 139m über NN gefahren!
Kommt man schlieslich nicht so einfach hin.

Aber die Energiewende hat schon so manches Opfer gefordert.
(Mein Gashändler fragt auch ständig nach wieso mein Energie-Verbrauch so niedrig geworden ist.)

Ich(Wir) freuen uns auf die alten Bekannten und sitzen den Nachmittag gerne auch mal nur im Kreis um ein Lagerfeuer. Also kein Stress!

Gruß
Jochen

hallo alle !

1. ret: alexander stoekler ist h3o33

2. keine tagebaubesichtigung samstag:

schade, hatte mich schon sehr darauf gefreut! allerdings habe ich gar kein problem damit, mit euch einen ganzen tag am feuer oder sonstwo zu sitzen. wäre mir persönlich vielleicht fast sogar lieber als viel aktion.
selber kann ich folgendes anbieten: ich hab ein 10.000 qm grosses grundstück etwa 50 km weg von spremberg, im komplett denkmalgeschützten reicherskreuz (siehe wikipedia: reicherskreuz), ein kleiner weiler mit 20 bauernhäusern mitten im naturpark schlaubetal und neben der reicherskreuzer heide. holz für lagerfeuer wäre genug da und platz für die mogs auch -
an fast allem anderen fehlt's aber, na ja, strom gibt's und vielleicht wasser auch.
nicht dass wir uns falsch verstehen: ich will nicht mit unserem veranstaltungsort konkurrieren - im gegenteil.

gruss + bis bald !

alexander

Moin Alexander,

weder Frank noch ich konnten Deinen Namen irgendwem zuordnen.

Urplötzlich, und ohne "Vorwarnung" erschienst Du auf der Liste der angemeldeten Teilnehmer. :shock:

Aber kein Problem, nun wissen wir, wer den ersten Abend "finanziert" :party

Action war nie der Sinn des Treffens, Unterhaltung ist angesagt.

Also, herzlich willkommen bei den N-S-Telern!!!

Auf Dein Angebot (10 000 qm) können wir ja irgendwann zurückgreifen. :wink:

Danke für euer feed back.
Wusste ich doch, dass Unifizierte pflegeleicht sind :wink:
Also das Museum ist gebucht und die "Russenfans" freuen sich schon auf die Neugierigen!
Ich werde also für alle eine Mittagsmalzeit vor orientieren.
Spätnachmittags ans Lagerfeuer ist auch kein Problem.
Sollte jemand in den Spreewald wollen und mit nem Kahn rumschippern geht auch, doch es sind vom "Russenzentrum" bis nach Burg eben auch
noch 85 km zu fahren :cry:
Aber es werden ja ein zwei drei Mog`s zum Fachsimpeln auf dem Hof stehen und vielleicht macht Sven ja noch eine
kleine Lektion in Weinkunde :wink:
Da kann man die Halmahütchen danach besser festhalten :ironie

Moin,

hatt ick in meine Vorfreude watt vajessen?

Seid Ihr schon "da"?

Nur noch 3 x Schlafen!

Schäfers, wir kommen!

Sorgt schon mal für Getränke, ich glaube, Ihr seid dran. :lol:

hallo frank und alle unifizierten,muß leider aus gesundheitlichen gründen unsere teilnahme am treffen absagen,ich wünsche euch allen ein schönes und lustiges wochenende ,gruß doris und arno freund.

..muß leider aus gesundheitlichen gründen unsere teilnahme am treffen absagen.

Moin,

das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch sehr schade! :(

Wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung und ein baldiges Genesen!!!

Soooo:
Die "Pechvögel" sind alle gut wieder zu Haus angekommen - auch mit dem Auto, mit dem wir hier weg gefahren sind.

War ein klasse Wochenende und die Mühe hat sich gelohnt.
Dass die Termine bei der Braunkohle kurzfristig abgesagt wurden war schade, kann aber keiner nichts dafür.

Vielen Dank für die Organisation an Frank und Sebastian.

Selbst der kleine Einblick in die Geschichte Sprembergs, die Kohle und drumherum war hörenswert, wenn auch vielleicht etwas ausschweifend.

Bezüglich Termin und Ort des nächsten NST gibts leider nichts zu vermelden. Selbst die "Gerüchteküche blieb kalt".
Vielleicht müssen wir einfach die Rückkehr zweier "Fastenwanderer" abwarten............ 8)

Hallo Frank und Sebastian

Wir sind auch schon zu Haus angkommen danke für die tolle Zeit und auch die Bewirtung Spremberg hat uns tolle Impresionen geboten und auch eure Freundschaft schätzen wir sehr! Atemberaubend die Kohleabbaugebiete zu sehen ! Haben uns noch am Nachmittag Dresden angesehen und eine Kleinigkeit gegessen die Piste war frei und wir sind ohne Stau nach ÖSI - Land zurückgekommen

Danke und Gruss von Evi und Ingo

Hallo an Frank und Sebasgian, so wie dem Rest der Truppe!

Nochmals vielen Dank für ein paar tolle Tage mit vielen neuen und schönen Eindrücken!

Ich habe Michael gegen 19:00 Uhr abgeliefert und bin dann zu meiner Freundin gefahren. Tanja hatte 3 Tage Notfallseminar für Ärzte und empfing mich mit: "Wir brauchen eigentlich ein geländefähiges Fahrzeug für das Militäfahrzeugtreffen".

Eine Ambulanz auf Basis des 1350 scheint nicht mehr unmöglich!!! (Die Alternative auf Mecedes G-Basis wäre auch OK!)

Ich gehe jetzt von neuen Sternen träumen....

:-)

Gruss und nochmals vielen Dank für das Wochenende!

Michael-Andreas

Hallo

ein ganz dickes Lob und vielen Dank an Frank und Sebi, ein rundum gelungenes Treffen :spitze . Es hat wirklich alles gepasst, von der Verköstigung der Spätankömmlinge, Besuch im Tagebau und Geländewagenmuseum bis zur Abreise, einfach eine supergeile Party.
Auf der Rückreise haben wir dem Camp-Imperator und Begründer der der Comunity-Treffer noch einen Besuch abgestattet. Es war in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum des XXXmog-Camp als erstes Treffen.
Nachdem ich meinen "Balast" :wink: in Meitzgershagen wieder abgeliefert habe, bin ich nun auch gut wieder zu Hause angekommen. Schade, das WE war viel zu schnell vorbei.

Hallo an Alle Treffenteilnehmer
Erstmal einen dicken Dank an den König der Lausitz (Frank) für die Organisation des Wochenendes,trotz Braunkohledemo in Berlin.Der Besuch im Allradmuseum mit Führung und Vortrag war für uns ein einmalig und super.Wir hatten mal wieder tolle Gespräche und Wiedersehen mit dem harten Kern.
Wir sind auf dem Rückweg mit Andree zusammen noch am (Liegenden Eifelturm) F60 gewesen,größter Abraumbagger und für Besucher zu besichtigen mit Aufstieg.
Vielen Dank an Alle die Mitgewirkt haben
Christine und Bernd

Anhänge

• IMG_2424.jpg
    IMG_2424.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 2.231
  • IMG_2460.jpg
    IMG_2460.jpg
    23 KB · Aufrufe: 2.231