Nord-Süd-Treffen am Kaiserstuhl 2017, Diskussion & Programm

Und nun die letzte Auswahl aus meinem Bilderpool:

Samstag Nachmittag
Die Winzergenossenschaft Ihringen;

29068712pb.jpg

Wundervolle neue und alte Fässer mit erlesenem Inhalt
29068714ia.jpg

29068719nn.jpg

Herr Großklaus führte uns durch "seinen" Keller, lieferte uns Fakten zur Genossenschaft, Weinherstellung und kredenzte eine Auswahl der besten Weine
29068727gm.jpg

29068736dz.jpg

Nach der Zugfahrt abends wieder im Jugendhaus, Unimog auf der Spielwiese
29068742fo.jpg

Der Nachwuchs immer noch munter am "Katzentisch"
29068750tn.jpg

Geheimrunde in der Küche
Hmm,im Thermomix selbstgemachtes Eierlikörchen mit Vanilleeis!
29068761el.jpg

Gruß
Jochen

Hallo,

auch von mir noch eine kleine Auswahl.
:party

Früher beherbergte das Stadttor den Zoll und heute:

Ich habe mal versucht die Route zu rekonstruieren:

Anhänge

• 0095-NST-2017.JPG
    0095-NST-2017.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 1.865
  • 0067-NST-2017.JPG
    0067-NST-2017.JPG
    81 KB · Aufrufe: 1.865
  • 0153-NST-2017.JPG
    0153-NST-2017.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 1.865
Hallo,

noch Zwei.
Allradfahrzeuge überall:

Anhänge

• 0055-NST-2017.JPG
    0055-NST-2017.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 1.864
  • 0174-NST-2017.JPG
    0174-NST-2017.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 1.864
Hallo ihr lieben,

wie schnell doch das Wochenende (leider) vergangen ist :cry:
Ich bin richtig froh das ich das ganze auf mich genommen habe.
Es war für mich ein richtig tolles unvergessliches Wochenende, mit etlichen flauen Momenten im voraus, welche
aber rasch in den ersten Stunden verflogen sind als alles ins laufen kam.

Das ganze lässt sich von mir mit einem Satz beschreiben:
Ich durfte an diesem Wochenende fast nur Fremde begrüßen, habe aber nur Freunde verabschiedet :party :spitze

Sollte jemand von Euch mal mit dem Gedanken gespielt haben ober er ein Nord/Süd Treffen ausrichten soll,
dann kann ich nur sagen: macht es :!: :spitze
Ich stehe Euch gerne mit Rat und Tat zur verfügung. ( Ich weis wie man die Meute müde bekommt :lol: :lol: :lol: )

Freue mich darauf Euch alle hoffentlich bald wieder zu sehen, und das ich für jeden etwas mehr Zeit habe.

Bilder habe ich leider keine für Euch, und was ich auch noch sagen möchte ist das ein Plus am Ende der Abrechnung steht.
Werde Euch sobald ich die letzte Rechnung bekommen habe mitteilen was ich dem Jugendhaus übergeben kann.

Viele liebe Grüße auch von Karin Lara und Marie

Eurer Andreas

Ps: der Herr Bimek lässt wohl keine Bank aus hihihi :)

Hallo Andreas,

wir haben uns alle bei Dir/Euch wie zuhause und wohl gefühlt. Und die Wanderung hat die Kommunikation außerordentlich befördert. Vielen Dank für Alles!

Ein paar Voraussetzungen müssen für ein solches Treffen schon gegeben sein. Aber sonst ist es gar nicht so schwer, wie Du es bestätigst. Und hoffentlich findet sich für 2018 wieder jemand, der die Tradition fortsetzen möchte.

Hallo NST'ler,

als
Spontanbesucher am Kaiserstuhl habe ich die Stadtführung am Freitagabend mitgemacht. Ich kann mich noch gut erinnern, dass der "Guido" gesagt hat, dass Endingen kein oder kaum Wasser hat. Letzte Woche war es soweit. Endingen hatte Wasser ohne Ende :oops: :?

http://www.badische-zeitung.de/endingen/ueberschwemmung-in-endingen-zahlreiche-keller-ueberflutet--137527355.html

Andreas, ich hoffe bei Euch ist alles heil geblieben und ihr hattet immer trockene Füße!

Viele Grüße
Frank

Hallo Freunde,
Ich habe die Bilder aus der "Badischen Zeitung" mal für uns gesichert bevor sie im Nirwana versickern:

29405916ix.jpg

Hochwasser in der Hauptstraße in Endingen Foto: Oliver Maier

29405919cv.jpg

Auch die Dielenmarktstraße wurde überschwemmt. Links ist das Modehaus Fuchs zu sehen Foto: Oliver Maier

29405923sh.jpg

Hochwasser in Endingen Foto: Stefanie Jost

29405924jd.jpg

Hochwasser in Endingen Foto: Alex Hinz

29405929un.jpg

Hochwasser in Endingen Foto: Victoria Hause

29405932mb.jpg

Gewitterzelle Endingen von Kappel Grafenhausen aus gesehen Foto: Tobias Schäfer

29405935cx.jpg

Die Gewitterfront von Sasbach, Limberg aus fotografiert Foto: Ralf Jesgarz

29405938nu.jpg

29405939hu.jpg

Die Gewitterfront von Sasbach, Limberg aus fotografiert Foto: Ralf Jesgarz

29405941nx.jpg

Quelle Badische Zeitung vom 31 Mai 2017

Gruß
Jochen

Hallo zusammen
leider blieben meine Füße nicht trocken .
Damit mir das Wasser nicht in den frisch renovierten Keller läuft hab das Tor in meiner Werkstatt geöffnet, quasi als Vorfluter. Hat auch schon ein paarmal funktioniert aber leider hat es ziemlich lange geschüttet. Als das Wasser dann bei 50 cm war hatte ich Sorgen das es mir das hintere Tor aus der Wand drückt. Also Kettensäge geschnappt und Löcher ins Tor gesäbelt.
Fazit Tor im Ar...... , das neue Schutzgasschweißgerät , Endoskop, mehrere Maschinenkoffer gefutet und wohl langfristig im Eimer.
Werde Euch morgen mal ein paar Bildchen einstellen.
So hab ichs noch nie schütten gesehn, war wie wenn du unter einem Wasserfall stehst.

Gruß Andreas

Moin zusammen,

Andreas hat mit seiner Familie seinerzeit ein tolles Nord-Süd-Treffen 2017 organisiert und dabei keine Mühen gescheut.

Ich finde, zumindest wir Teilnehmer sollten uns bei ihm dafür aus diesem Anlass revanchieren und habe dazu ein kleines Crowd Funding Projekt für den unimogmaster eingerichtet.

Hoffe auf Eure Beteiligung: jeder so viel, wie ihm das Nord-Süd-Treffen 2017 wert war. Die Höhe Eurer Beiträge bliebt unsichtbar.

Herzl Gruß
von Rango (Erni)

Hallo an alle,

hier drei Bilder, der gelbe Besenstiel markiert den Wasserstand.
Hab heute mal ein paar Werkzeuge ausprobiert und sie funktionieren noch.
Denke das es mit der Zeit oxidieren wird und dann erst kaputt geht, gerade die Spulen und der Motor vom Drahtvorschub.
Habt ihr mir Tips was ich dagegen unternehmen könnte z.B die Platine vom Endoskop, Spulen, Motoren der Maschinen usw. Bringt es was die Teile mit Kontaktspray zu oder ähnlichem zu behandeln?

[album]4657[/album]
[album]4656[/album]
[album]4655[/album]

Hei Rango, danke für dein Engagement,
aber das ist nicht nötig, war ja zum Glück nur die Werkstatt und ein paar Werkzeuge.
Bin nur heilfroh das mir die Plörre nicht in den Keller gelaufen ist.

Viele Grüße aus der Gewitterzelle

Andreas

Hallo Andreas
Hab heute mal ein paar Werkzeuge ausprobiert und sie funktionieren noch.
nur wenn sie absolut trocken sind.
Schweißgerät etc aufschrauben und alle Teile trocknen, wenn Schlamm drinn ist, mit klarem Wasser auswaschen und trocknen, evtl bei leicht erhöhter Temperatur im Backofen.
Ich habe seinerzeits bei einem Kunden sämtliche Motore und Steuerungen an E-Gabelstaplern ausgebaut, gereinigt und getrocknet, keine Elektronik oder Steutung hat Schaden genommen. Allerdings hat der Betrieb sämtliche Batterien etc abgeklemmt und nichts nass in Betrieb genommen. Die Sieg hatte den höchsten jemals gemessenen Wasserstand von 5,20 m (Normalstand 40-50 cm). Da war alles abgesoffen und man hat alle Motore in einem Trockenschrank sorgfältig getrocknet.
@Erni
da bin ich dabei :spitze