Nord-Süd-Treffen in Rothenburg o.d.T. 13.-15.04.2012

Servus Jürgen, servus @ all:
nun geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Mittlerweile sind ca 60 Personen angemeldet. Alle sind einig, dass wir einen gemütlichen Ort für den Freitag und auch für den Samstag, hier v.a. abends finden wollen.
Am Freitag ist die "Blaue Sau" am geeignetsten, denn sie liegt zentral, ist anfahrbar und hier kann jeder zu beliebiger Uhrzeit einchecken. Außerdem bin ich sehr gerne bereit, hier weit abseits der regulären Preise ein vernünftiges Angebot für Speis und Trank zu machen.
Am Samstag bietet sich die Hirtenscheune in Tauberzell an, weil hier mit Vereinsgastronomie und toller Atmosphäre ein unschlagbar gutes Angebot vorhanden ist, das mit regulärer, gewerblicher Gastronomie so nicht machbar ist.
Christoph und ich werden uns bemühen, auch sperrstundenmäßig alles so zu regeln, dass keiner heim muss, der es nicht möchte.
Von Tauberzell nach Rothenburg kostet ein Taxi (gut besetzt) ca 5 Euro pro Nase. Sich in Tauberzell einen hinter die Binde zu kippen und dann ein Taxi kommen zu lassen ist somit immer noch günstiger als jede Lösung, die ich in Rothenburg kenne. Vielleicht hat der eine oder andere ja sogar noch einen fahrtüchtigen Partner oder Kumpel, dann kostet´s gar nix.

Jede Kneipe und jedes Bett zu jeder Zeit zum günstigsten Preis fußläufig erreichbar zu machen geht ganz einfach nicht.

Dennoch finde ich die angebotenen Möglichkeiten nicht nur akzeptabel sondern sogar gut. Und es wird DEFINITV genug Zeit zum klönen und schnacken für jedermann sein, der das vorhat.

Christoph und ich werden weiterplanen und das unmögliche versuchen: Es jedem so recht wie möglich zu machen.

Wir freuen uns jetzt schon tierisch und ich bedaure, dass ich jetzt die Flasche Wein, die ich für Reiner kaltgestellt hatte, alleine trinken muss.

Schöner Gruß, Christian

aber Ursprüngliches Nord-Süd-Treffen, das hätte was. :lol:

Moin Reiner, ich stimme Dir uneingeschränkt zu :)
obwohl ich ja eher zu den neueren unter den Nord-Süd`lern zähle, habe ich trotzdem schnell den wahren Charakter der "Nord-Süd" Treffen erkannt :idea: und der Spirit ist nicht der eines Großen UNIMOG-Treffen (Jahrestreffen UCG oder UVC) :lol:
So ist zum Beispiel das "Lausitzer UNIMO G Treffen" als kleines Treffen entstanden, was bisher aller 18 Monate mit 20-25 Fahrzeugen und so 55 Personen allen Alters zum Dritten stattfinden konnte. :!:
@ Christian und Christoph trotzdem durchhalten. Vielleicht hättet Ihr mit einem eigenen Namen einen eigenen Charakter erhalten :wink:

Hallo, und jetzt noch mein Senf ...

ich finds sehr schade dass Reiner und Armin den Rückzieher machen ...

Die Hinweise auf die Notwendigkeit zum Open-End-Schlabbermatjes-Schnack mit den Nord-Süd-Veteranen sind ja gut und richtig.

Bisher hat das auch immer geklappt, auch am Bodense z.B. mußte man nicht wie anfangs befürchtet mit Krawatte in der Hotelbar sitzen.
Beim Meizgerle konnte man ungestraft die Führung im Freilichtmuseum schwänzen.
Und beim Andre einfach auf dem Planwagen sitzenbleiben und noch zwei Extrabierchen zischen statt den schönen Artlandhof anzusehen.

So wirds auch diesmal sein.
Wer will, macht das schöne Programm mit, wer nicht will, läßt es und schwatzt statt dessen.

Aber Nord Süd ohne Reiner, Armin und Kutterdieter? Da fehlt mir was.

Ich spinn das mal weiter: Nächstes Jahr lässt man dann das Unimog-Volk "UCom-Treffen 2013" organisieren und macht heimlich per Handy ein "ursprüngliches Nord-Süd-Treffen" aus?
Find ich etwas daneben.

Leute, ihr habt ein offenes großes Treffen gewollt, jetzt habt ihr es!
Dieses Jahr sind es halt etwas mehr Leute als gedacht.
Ihr schreit doch alle nach Einzelzimmer Pipapo und lobt die immer noch tollere Organisation von Jahr zu Jahr in höchsten Tönen!

Vorschlag:
Dieses Treffen wird bestimmt gut, wir anderen "Nord-Süd-Veteranen" kommen, also kommt auch!

Vielleicht kann der Organisator 2013 das Treffen ursprünglicher aufziehen, erst die einfache und perfekte Unterkunft suchen (auch wenn es z.B. eine Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 40 bedeuten würde). So dass es noch organisierbar bleibt.
Und wenn wir Teilnehmer die Ansprüche und Kosten etwas herunterschrauben wird es auch einfacher und m.E. besser...
Das Bettenlager und das Programm vom ersten Treffen war m.E. genial, mehr brauch ich nicht!

Gruß, Daniel
(der sich sehr über eine Nachmeldung der angesprochenen Jungs freuen würde)

Moin Daniel,

mußtest Du dieses Thema noch einmal Rauskramen?

Ich denke, es ist schon alles geschrieben worden.

Dass das diesjährige Treffen gut angenommen wird, ist doch schon an der Anzahl der voraussichtlichen Teilnehmer zu erkennen.

Dass ein paar Wenige noch abspringen, vollkommen normal.

Leute, ihr habt ein offenes großes Treffen gewollt, jetzt habt ihr es!

So ist es, und wenn es ein Erfolg wird, weiß Derjenige, der das Nächste organisiert, was "angesagt" ist.

So wollen wir es belassen!

Hallo Fuxel,

es muss ja nicht immer so sein wie sonst auch. Und vielleicht spart sich der Eine oder Andere seine "Munition" für das Treffen auf?

Jedenfalls läuft die Planung bisher bestens und wir haben berechtigte Hoffnung, dass ein tolles Treffen daraus wird mit genügend Freiraum für den Einzelnen.

Hallo an alle Teilnehmer!

Wer reist denn schon am Donnerstag an?

Ich werde ca. 14 Uhr starten und versuchen, ca. 19 Uhr in Rothenburg zu sein. Wäre schön, den Donnerstag gemütlich ausklingen zu lassen!

Hallo André,

einige Camper und auch ich werden schon am Donnerstag dort sein. Am einfachsten wird es wohl sein, wenn wir uns auf dem Campingplatz im Taubertal treffen, auf einem der beiden dicht beieinander liegenden, preisgünstigeren ...

Wir werden uns nicht verfehlen.

Ab Donnerstag sind wir auch unten/oben.
Also Donnerstag ab mittag bei Bimeks am Wagen treffen? Geht in Ordnung!

Gruß
Jochen

Servus NordSüdler,
ich komme am Donnerstag morgen aus dem Urlaub zurück und bin vor Ort.
Ich freu mich auf Euch und grüße herzlich von der anderen Seite des Äquators, Euer Christian :thumbup:

Hallo,

wir haben Rothenburg erobert, etwas Gegenwehr gabs in Form von Regen.

10119691gv.jpg

10119692hk.jpg

10119693ta.jpg

Peter und Hannelore

Hallo Peter und Hannelore,

Ihr habt doch hoffentlich den Störenfried vertrieben?

Gruß
Jürgen und Lissy

die sich auf morgen freuen :D

Oh Mann,

die Tillmanns haben sich soeben noch angekündigt. In der Blauen Sau wird's dann wirklich eng, wenn alle sonst Gemeldeten kommen. Ok, wir rücken eben schön zusammen - und es wird unheimlich kuschelig :wink: