Obere Zusatzkompressorhalterung nachbauen

WillyOldtimer

New member
16. Dez. 2007
145
0
16
Hallo,
da ich bislang im Forum/Internet keinen Erfolg bei der Suche nach einer oberen Halterung für einen Zusatzkompressor für meinen 406 hatte und mir die Teile bei MB. zu teuer sind, habe ich mir überlegt, die Halterung vielleicht nachzubauen.
Hat jemand dieses schon mal gemacht?
Wo wird die Halteplatte angebracht?
Hinter den Dieselfiltern seitlich oder an der Stirnseite bei der Wasserpumpe?
Kann mir jemand Fotos im angebautem Zustand schicken, oder hat vielleicht jemand ein Skizze?
Habe ein Foto angehängt, welches ich im Internet gefunden habe. Ist diese Halterung eine Eigenkonstruktion?

Mfg. Wilfried
PS. Freue mich schon auf positive Nachrichten. :lol:

Anhänge

• 10020247fw.jpg
    10020247fw.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 533
Hallo
klemmt die Tastatur oder welchen Sinn haben die 50 Ausrufezeichen. Das Thema ist auch nicht von eminenter Wichtigkeit, der solche Aufmerksamkeit einfordert.
Auch bei Satzzeichen gelten die allgemeinen Rechtschreibregeln.
@ all
Diese Unsitte nimmt in letzter Zeit stakt zu, wir bitten um die Beachtung derüblichen Rechtschreibregeln.
H (Mod)

Hallo Helmut

Hast Du heute einen schlechten Tag?

Da haben wir ja wohl schon viel schlechtere Beiträge zu lesen bekommen.

Wollte Dich nur darauf aufmerksam machen das sich auch in Deinem Beitrag Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Wie z.B das Wort "stark"
und " der üblichen " schreibt man soweit ich das weiss auch nicht zusammen.

Nichts für Ungut !

Gruss Holger

HALLO,
ich habe das sellber versucht. Problem: Befestigt wird das Teil hinter der Keilriemenscheibe der Wasserpumpe, darf nicht zu dick sein, wird gebogen und neigt dann zum Schwingen. Das Original ist aus Guß und wesentlich steifer.
LG Wolfgang