Ölablaßschraube Vorgelege

FabianFinsterwalder

New member
25. Aug. 2002
288
0
16
Braunlage
Hallo,

ich brauche eine neue Ölablaßschraube für das Vorgelege bei meinem 406. Es ist ein Schraube mit Magnetkern, die ich auf der EPC nicht finden kann (vielleicht bin ich auch nur zu blöd...). Kann mir jemand die Nummer von dem Teil geben? In der Werkstatt weiß auch keiner richtig Bescheid!

Gruß aus dem Harz Fabian

Hallo Fabian,

soviel ich weis gibt es beim 406er als Ersatzteil keine Magnetablassschrauben (habe im EPC auch keine gefunden) und bei meinem 406er (Bj. 1983) ist auch nur die normale drinnen. Die bei dir verwendete könnte aus dem Zubehör sein.

Gruß Björn

Selbstanfertigung ist auch möglich:
kleinen Stabmagneten in Schraube einkleben (UHU plus warm aushärten)

Danke für die Info`s,

die Sache hat sich erledigt. Die Magnetschrauben wurden beim 417 verwendet, passen aber natürlich auch beim 406. Die alten Schrauben wurden wohl irgendwann mal durch die neueren ersetzt. Kein Wunder, daß ich sie nirgends finden konnte. Habe mir jetzt eine bestellt für 5€. Wenn einer seinem 406 bei Gelegenheit mal was gutes tun will, kann er die Magnetschrauben einsetzen, funktionieren tun sie auf jeden Fall! :P

Gruß aus dem Harz Fabian

Hi Fabian,

wie hast Du das denn rausgefunden? Ich kann im EPC beim Baumuster 417 die Schrauben finden, aber es steht nirgends dabei ob sie mit Magnet ist. Ist es die Nummer A001 997 54 30? Denn von dieser Schraube kommt pro Vorgelege nur eine zur Verwendung. Kannst Du mir mal die ET-Nummer sagen? Denn die würde ich bei meinem 406er auch gerne mal nachrüsten. In den Differentialen habe ich sie schon drinnen, hatte damals die Schrauben bestellt und es kamen welche mit Magnet, gut so.

Danke,
Gruß Björn

Hallo Björn,

ab Fahrgestellnr. 136xxx wurden die Magnetschrauben mit der Nr. A 001 997 54 30, also die, die du gefunden hast, eingebaut. Bin mir nicht sicher, ob sie nur im 417 verwendet wurden. Vielleicht auch noch in den letzten 406?

Gruß Fabian