Jürgen411 schrieb:
...zuerst an einen kompletten Filterumbau als Schraubfilter gedacht nachdem ich unter "Biete" hier im Forum einen Umbausatz entdeckte. Es kam aber kein Preisangebot.
Hallo Jürgen,
diesen Gedanken solltest du auch weiter verfolgen.
Diese diversen Einsätze, von Smart oder MANN Hydraulikölfilter, oder etc...,
funktionieren nur dann, wenn diese wirklich an der Filterdichtung oben und unten wirkungsvoll abdichten
und der Ölstrom durch so eine Zentrales Rohr in den Motor geleitet wird und sich keinesfalls noch "nur gesiebtes Öl" hinzu mischen kann.
Ist die Abdichtung undefiniert, oder nur mit Tricksereien zu erreichen, ist ein solcher Umbau Schlicht und Ergreifend Prozessunsicher.
Wozu dann also eine solche auf billig getrimmte Trickserei,
wenn es eh nicht funktioniert und man nach dem Filterwechsel immer noch so aussieht,
als habe man das Alltöl mit den Fingern aus dem Motor geschaufelt, bzw. das original Siebfilter ausgewaschen.
Dann kann man es auch so lassen wie es ist, (das koste dann sogar noch weniger) anstelle dessen,
sich dem Trugschluss hinzugeben, man habe einen wirkungsvollen, Preisgünstigen Filterumbau vorgenommen.
Falls du bei mir nach dem sicheren und funktionierenden Ölfilter - Umbausatz
(Klick hier ) angefragt haben solltest,
ich habe zumindest von Dir dazu keine Mail und auch keine PN vorfinden können. Du hättest im übrigen auch schreiben können welcher Anbieter deine Anfrage nicht beantwortet hat.
Wiederum, vielleicht hat der Anbieter Gründe genau deine Anfrage nicht, oder nicht mehr, zu beantworten. Jeder Anbieter kann sich immer noch aussuchen, wem er antwortet und wem nicht, oder gibt es dazu eine gesetzliche Pflichtregelung ? Ich zumindest mache hin und wieder in ganz seltenen Fällen von diesem Privileg Gebrauch und verzichte dann manchmal auf die Abgabe eines Angebots.
Der Mercedes Ölfilter aus dem PKW http://www.hlo-ersatzteilservice.de/images-angebote/P1020206-207_204_700.jpg
[img=http://www.hlo-ersatzteilservice.de/images-angebote/P1020206-207_204_700.jpg]( für Fotos klick hier )[/img] oder
( klick hier )
ist sicher wirksamer als das Siebfilter des Unimogs, aber eben doch noch nicht so wirksam wie ein Micro-Schraubfilter.
(Auch für diesen PKW-Filter wird inzwischen ein Umbausatz auf Schraubfilter von mir angeboten. )
Zudem passt der PKW-Filter leider zumeist auch nur in den PKW.
Beim Unimiog und den vielen anderen Fahrzeugarten verhindern diverse Rahmenbauteile oder andere Komponenten den dortigen Einbau.
mfg
HLO
an den ADMIN: der BBC-IMG-TAG funktioniert offenbar nicht wie üblich !!