Ölfilter-Umbausatz OM 636

Marke01

Member
UCG-Mitglied
18. Mai 2003
704
0
16
Meppen
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach dem Umbausatz vom Ölfilter. Ich kann mich daran Erinnern das hier zwei Verschiedene Versionen Angeboten und Diskutiert wurden. Leider kann ich über die Suche-Funktion nicht wirklich alles zu diesem Thema wieder finden. Vielleicht weiß noch einer vom euch darüber bescheid???

Hallo Markus,

Hmm, also ich weiß von einem Filterumbau, den Franz Murr (unimurr)
macht. Allerdings für den OM352. :?

Schau mal da, vielleicht hilfts was :?: :

http://www.unimurr.de/forum-unimurr/wbblite/thread.php?threadid=351

Viele Grüße
Erich

Hallo Erich

Danke für den Tip, kann damit aber leider nichts anfangen.
Suche den Umbausatz für den OM636

Welche Informationen genau fehlen dir?

Du solltest dich evtl direkt mit Wolfgang (wolfgang.kuepper) oder Hermann (gueldner06) unterhalten. Ersterer hat eine Version hierher vermittelt, Zweiterer hat die andere Version hergestellt.

Ich habe mir den Umbausatz von Hermann zugelegt. Ist wirklich sehr professionell gefertigt und sieht gut aus.
Verbaut habe ich ihn in einem 411.110
Das ganze System passt ohne Probleme und ohne Veränderung der Anschlüsse an den Motor, also ein einfacher Austausch.

Ich stelle (falls gewünscht) mal ein Foto ein.

Über die technischen Bedingungen kann ich weiter nichts sagen und verlasse mich da auf die Angaben des Verkäufers.
Es ist von den Ventilen jedenfalls alles da, was auch am Spaltfilter war.

Jürgen

Hallo,

Geh auf www.gueldner-forum.de dann Impressum und dann Kontakt.
Dort findest du Hermann Lohmann. Da habe ich meinen Umbausatz her. Ich habe einen 411.112. :lol:
Man muß nur den Öldruckschalter und das Sicherheitsventil in dem neuen Filterblock einschrauben und fertig. :D

Gruß

Rene

Hallo

Danke für eure Antworten.
Habe gestern eine Nachricht an Hermann geschickt und werde mir den Umbausatz zulegen.
@Rene: Weißt du noch wie teuer der Umbausatz war?