Hallo liebe Leute,
ich habe einen Unimog 1300 L Feuerwehrfahrzeug von 1980.
Mit dem Fahrzeug fahre ich keine längeren und größeren Touren und wollte mir aus Kostengründen
erst keine neuen Vorgelegeentlüftungen kaufen und einbauen.
Mir kam die Idee, daß ich stattdessen an die niedriger gelegene der beiden Öleinfüllschrauben der Vorgelege ein Ölschauglas aus Aluminium mit M14 x 1,5 Gewinde einbauen könnte.
Damit wollte ich erreichen, daß ich nicht jedes mal die Schraube lösen muß, um dem Ölstand zu kontrollieren.
Hält so ein Ölschauglas aus Aluminium den Überdruck und die Temperatur bei eingeschaltetem Allradantrieb aus oder könnte mir dabei die Sichtscheibe herausgedrückt werden?
Ist das eine Idee, die man in Betracht ziehen könnte oder ist das von vornherein zum Scheitern verurteilt? Wenn ja, welches Ölschauglas? Es gibt so ein großes Angebot.
Ich freue mich, wenn mir einer helfen kann.
Viele Grüße
Stefanie
ich habe einen Unimog 1300 L Feuerwehrfahrzeug von 1980.
Mit dem Fahrzeug fahre ich keine längeren und größeren Touren und wollte mir aus Kostengründen
erst keine neuen Vorgelegeentlüftungen kaufen und einbauen.
Mir kam die Idee, daß ich stattdessen an die niedriger gelegene der beiden Öleinfüllschrauben der Vorgelege ein Ölschauglas aus Aluminium mit M14 x 1,5 Gewinde einbauen könnte.
Damit wollte ich erreichen, daß ich nicht jedes mal die Schraube lösen muß, um dem Ölstand zu kontrollieren.
Hält so ein Ölschauglas aus Aluminium den Überdruck und die Temperatur bei eingeschaltetem Allradantrieb aus oder könnte mir dabei die Sichtscheibe herausgedrückt werden?
Ist das eine Idee, die man in Betracht ziehen könnte oder ist das von vornherein zum Scheitern verurteilt? Wenn ja, welches Ölschauglas? Es gibt so ein großes Angebot.
Ich freue mich, wenn mir einer helfen kann.
Viele Grüße
Stefanie