Offroad Mog / neue Umbauten

cooljango

New member
07. März 2006
781
0
16
www.trophy-forum.de
Hallo Mogler,

habe mir einen neuen Batteriekaste bebaut um etwas Bodenfreiheit zu gewinnen und Gewicht einzusparen.

Benzin oder besser Dieseltanks sind nun auf der Ladefläche.

Auspuffanlage nach oben geführt.

Hey sieht ja bärig aus. Hast da wo noch mehr Bilder im Netz.
Warum hast 2 Schornsteine?
Hast under der Riffelplatte noch Holz ?

Gruß: Dieselmaik

f250 schrieb:
Hey sieht ja bärig aus. Hast da wo noch mehr Bilder im Netz.
Warum hast 2 Schornsteine?
Hast under der Riffelplatte noch Holz ?

Gruß: Dieselmaik

Bilder werde ich bei der nächsten Ausfahrt wieder mal machen.

Habe drunter eine 5 mm Pressplatte wie sie auch beim Anhängerbau verwendet wird, nur eben dünner.

Habe zuerst einen Montiert, kahm etwas schmal von der Optik. Jetzt binn ich mir noch nicht sicher was ich machen soll.

JAS schrieb:
Mache doch die Schornsteine rechts und links einen hin?

Ja das war mein erster Gedanke.

Aber da mein Krümmer auf der Beifahrerseite sitzt, müsste ich für den linken Pipe aufwendig zwischen Ladefläche und Getriebe das Abgasrohr verlegen. Beim Beländefahren währe das nicht die beste Lösung.

Blind anbauen möchte ich nicht.

Wenn ich mal nen schönen V8 verbaue, werde ich aber links und rechts einen montieren. :lol:

Klingt interesant. Preis??

Binn aber auch an einem V8 4,6 TPI Einspritzer mit Steuergeräten und Kabelbaum drann. Hat original 310 PS. Ist die neue Einspritzer Generation und von der Bauart recht Platzsparend.

Kommt heute Nachmittag auf, ob ich den bekomme.

Gruss Jürgen

f250 schrieb:
6,2l diesel mit WaPu,ESP,Motoraufhängung in Transportwanne ¤ 900

Danke für das Angebot. Preis ist O.K.

Habe aber heute den Benziner gekauft.

Ist ein V8 4,9 Liter mit PDI Einspritzung. Ist von seiner Bauart sehr klein und ein recht aktueller Motor mit richtig Leistung. Werde mal mit dem vermessen beginnen

V8 4,9 Liter mit PDI Einspritzung

Auf den Umbau bin ich mehr als gespannt, bitte genauestens Dokumentieren mache dafür gerne nen extra Thread auf und nagel den oben fest, solange er läuft.
Gerade die Getriebeanbindung, Steuergerätproblematik wäre mal absolut interessant.

Tschau Torsten der mit sowas auch leben könnte.

PS. dein Bildanhängkonto wird bald voll sein, schick sie mir und ich lade sie dann direkt hoch.

Hallo Thorsten.

1. Schritt ist getan. Das Fahrzeug (96er Cadillac Unfall) gekauft und der Motor ausführlich getestet. Motor ist Perfekt und hat erst 80 000 km drauf und ist komplett mit Steuergerät und Kabelbaum.

Wie kann ich die Bilder an Dich schicken?

Hy

einfach an dieundes@gmx.net schicken soweit ich weiß keine mb Beschränkung bei mails, 5mb sind getestet und funktionieren reibungslos.

Ich mach dann nen Thread für, wenns soweit ist.

Tschau Torsten