"OliverKroh" / Phillip adHT / Unimog Beitrag bei

keuleeule

New member
20. Sep. 2003
568
0
16
Hamburg
Ha, :o schaue gerade den K1 Beitrag vom UNIMOG. / Historische Fzg
Hab leider zu spät reingeschaut... :shock:

Hat den jemand komplett? 8)

Gruß KOLJA

Ich würd sagen richtige Halunken dort...

@ Michael, mensch Du warst ja auch in Thun...
hast Du denn zumindest was mitgebracht?
KOLJA

*Klugscheißmodusan*
Ich hab den Philipp aber auch mal in der Glotze Offroad fahren gesehen...
das sah nicht soo überzeugend aus...
*Klugscheißmodusaus*

Aber es sei Ihm gegönnt...
KOLJA

Habe den Bericht eben zusammen mir Michael gesehen (der ist hier in der Naehe geschaeftlich unterwegs).

Ziemlich krass fand ich ja dass die Unterstellungen von O.K. Phillip gegenueber nicht herausgeschnitten wurden, zumal er zumindest ein Punkt davon von mir hat...

Alles in allem muss man aber sagen kam Phillip auch nicht gerade gut weg, was er zum Grossteil aber auch selber schuld ist...

Hallo

Wird mit Sicherheit wiederholt....

Eines kann man klar fest halten.

Die Preise werden immer utopischer wobei die Fahrzeuge nicht unbedingt besser sind.

Das von gewissen Händlern die Preise kaputt gemacht werden ist nichts neues.

Das die EK Preise im Verkauf noch um 200-300% erhöht werden hab ich auch schon Live mit bekommen.

Traurig ist nur das sich der gesamte Markt danach orientiert und den normalen Leuten das Hobby kaputt macht.

Gruß

Thomas

Hat ja der Phillip gestern gesagt, er importiert die Fahrzeuge nach Deutschland und verkauft sie fürs 2-3 fache. Dumm ist nicht der Händler sondern der Käufer, denn es kann jeder nach Thun gehen und ein Fahrzeug selber ersteigern. Was viele Leute vergessen, zum Kaufpreis in der Schweiz kommt die MwSt 16% Transport und TüV.........

GrussRomi

Moin,

ich habe die Aufnahme bei onlinetvrecorder.com beauftragt. Wenn es geklappt hat und ich diese runter geladen habe, dann werde ich es hier schreiben. Wie ich diese dann rübersenden kann, klären wir dann per PN.

Michael

P.S. Habt Ihr auch HP und die Naumanns erkannt? :lol:

Hallo

Wenn ihr gerade bei dem Thema seit weiß jemand wie das aussieht mit der Mehrwertsteuer und Zoll wenn ich den nach Deutschland einführe???
War eigetnlich der Hauptgrund mir keinen Unimog in der Schweiz zu kaufen.

Gruß Roman

Hallo
16% vom Rechnungsbetrag, Zoll fällt keiner an, da es sich um ein EU-Ursprungsprodukt handelt. Ca. 40.-¤ - 70.- ¤ unkosten für den Papierkrieg.

Gruss

416.123 schrieb:
.....nach Deutschland und verkauft sie fürs 2-3 fache. Dumm ist nicht der Händler sondern der Käufer, denn es kann jeder nach Thun gehen und ein Fahrzeug selber ersteigern. Was viele Leute vergessen, zum Kaufpreis in der Schweiz kommt die MwSt 16% Transport und TüV.........

GrussRomi

guude,
genau so ist es, jeder kann da kaufen, wo er es für richtig hält. wenn ein profi seinen ganzen aufwand an zeit, reisekosten, werkstatt, gemeinkosten, gewährleistung, verzinsung des eingesetzten kapitals und und und wirklich voll umlegen würde, müsste ein schweizer mog von vorneherein mindestens 3.500 ¤ aufpreis auf den versteigerungspreis kosten!
wenn ich selber die kuh melke, kostet die milch auch nur einen bruchteil dessen, was ich im laden zu zahlen habe.

die selberkäufer rechnen sich auch häufig die zahlen schön, es kommt ja auch noch ettliches an kosten zum versteigerungspreis hinzu. schweizer kurztüv, kurzzulassung, der ganze hassle mit den zuständigen behörden, nerverei an de grenze, mustergutachten vom tüv, spritt für die meist erheblich längere fahrtstrecke, übernachtungen etc..
ein händler-fahzeug wie es hier diskutiert wird, ist im allgemeinen zulassungsfertig.
klar, für manche ist das selbsersteigern ein abenteuer und eine herausforderug, andere brauchen das nicht oder haben zu wenig zeit für das ganze und verdienen gleichzeitig mehr kohle als den aufpreis.

mit bestem gruß, justus.

Hallo
Für die intressierten im www.ricardo.ch wird ein Unimog 404 der CH-Armee veräussert für CHF 3500.- (ca. 2350.-¤) Bj. 1970 mit 27000 km unter Art.Nr. 409371178

GrussRomi

P.S. Ich kenne weder Fahrzeug noch Besitzer