OM 352 wo anschlagen?

HartwigHeil

New member
24. Juli 2002
714
0
16
Hallo,
der OM352 muß raus aus dem 406.
Im WHB wird er vorne rechts und hinten links angschlagen zum Ein-/Ausbau.
In der Abbildung im WHB sieht man hinten links am Anschlagpunkt einen Haken. Ist der normalerweise am Motor serienmäßig???
Danke+Grüße Hartwig

Kommt aufs bj. an mit den haltern.Tipp:Falls nix vorhanden hinten am abgas sammler und vorne wars glaub die wapu.Bin zu faul um jetzt noch runter in die halle zu gehen,kann aber gerne morgen nachsehen.Sagst bescheid.MFG Herbert

Hallo,
bauen kann ich mir was- kein Problem-danke.
Mich würde nur interessieren wo festmachen? An einem Gewinde vom Abgaskrümmer hinten links und vorne die Dieselfilter wegmachen und da irgendwo festmachen?

Einfach Gurte rumlegen will ich nicht.
Mit so einer Traverse

DE-24363.jpg

ist der Einbau angenehmer da ich den Motor gezielt und einfach kippen kann zum Einführen der Getriebewelle....

Hallo

die Haken sind an den alten Motoren nicht dran.
vorne bei Dieselfilter, zu sehen im WHB unter Kipphebelböcke abbauen, hinten an den Auspuffstehbolzen.

Hallo Helmut,
dann müßte ich ja den Krümmer abbauen, die Schrauben sind ja sonst zu kurz :roll: ?
Haben die früher nur mit Hebebändern gearbeitet?
Gruß Hartwig

also vorne rechts könnte man den Dieselfilter wegmachen, dort sind 2 Gewinde M10- könnte man sich ein Flachstahl anschweißen.
Aber was mache ich hinten? Kann ich links am Krümmer anhängen?
Grüße Hartwig

hallo hartwig,

war gerade mal kurz in der garage und hab fotos gemacht, da steht grad ein 406er ohne hütte... :wink:

der vordere haken ist nicht der orginale, aber an der richtigen stelle und ungefähr gleich gebogen.

grüße aus dem verschneiten herzen des südschwarzwaldes

clemens

Anhänge

• P1010127.JPG
    P1010127.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 1.367
  • P1010128.JPG
    P1010128.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 1.367