OM 616 - Kuriose Startprobleme - Bitte um HILFE

Hallo Livius
danke fürs Feedback :spitze

Hallo Livius,

Schön, dass du den Fehler gefunden hast und auch hier darüber berichtet hast!
So funktioniert ein Forum :party :spitze
Ich versuche auch, wenn möglich und sinnhaftig (erschwinglich) Originalteile zu verwenden.

Hallo zusammen,
hatte mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen. Mog sprang nach einem Tag Standzeit nur noch schwer an. Nach 1-2 Minuten
orgeln kam er dann langsam. Im warmen Zustand ist er sofort angesprungen. Also habe ich den Filtertopf abgeschraubt, beide Einsätze erneuert. BFU707 und BF707 durch 2xBFU707 ersetzt. Alle Kupferdichtungen neu. Nun ist er gar nicht mehr
angesprungen. Dann mit der Handpumpe gepumpt bis aus der Entlüftungsschraube des 2. Filters Diesel ausgetreten ist.
Hat man mit den Pumpen aufgehört, ist das Diesel sofort wieder abgeflossen. Dann habe ich den Ausgang des 2. Filters (von vorne gesehen der linke) abgeschraubt und mit den Daumen den Ausgang des Filters zugehalten. Dann gepumpt und siehe da, das Diesel ist im Filter geblieben. Das war für mich ein Zeichen, das er irgendwo nach dem Filter Luft zieht. Dann habe ich das Überstromventil am Ausgang der ESP sowie die Kupferdichtungen ersetzt. Außerdem zusätzlich noch den Vorfilter in der Zuleitung zum Filtertopf. Dann mit Handpumpe gepumpt bis aus der Entlüftsschraube Diesel kam. Und siehe da, das Diesel ist im Filter stehen geblieben. Nun ist er sofort angesprungen. Dann eine Stunde gewartet und wieder gestartet ohne Probleme. Mal schauen ob er nach 2-3 Tagen immer noch so gut anspringt.
Grüße Matthias

So, war gerade noch mal in der Mog-Garage. Vorglühen und Schlüssel rum und er springt wieder weg wie immer. Problem gelöst.
Grüße Matthias