Hallo miteinander,
ich habe jetzt solche Düsen verbaut. Ich kann nur sagen, ja er ist etwas leiser aber zu leise wie Manfred mir sagte definitv nicht, jetzt hört er sich das erst mal etwas normal(so wie vor der Restauration)an. Leider starke Rauchentwicklung wenn ich aus dem Gas gehe, ich vermute es liegt daran das die Düsen einen Öffnungsdruck von 130 Bar haben. Da sich mit diesem Öffnungsdruck der Einspritzzeitpunkt nachhinten verschiebt habe ich den Fb jetzt vorgestellt, Ergebnis, deutlich weniger Rauch wenn ich aus dem Gas gehe aber nicht weg. Mich wundert das da ich vorher gar keinen Qualm hatte, nur wenn ich zu kurz vorgeglüht habe(war dann aber nach 15 sek ca wieder weg). Jetzt qualmt er wirklich nur wenn ich aus dem Gas gehe(aber auch dann nur ganz kurz ) Wenn ich Gas gebe oder gleichmäßig eine Drehzahl halte ist es rauchfrei). In Dülmen(DNOSD 2110 angeblich auf 120 Bar eingestellt war kein Rauch, aber ich vermutete eine unregelmäßigkeit im Regelkreislauf, da einer bestimmten Drehzahl der Motor anfing die Drehzahl zu ändern, Vorstufe zum Sägen. Das war mir beim Fahren aufem Plastikeimer nicht geheuer also schön im 3. Gang und mit eher weniger Drehzahl. Zuhause habe ich den einen Al Ring an der Unterdruckleitung getauscht gegen Cu und Problem der schwankenden Drehzahl ist verschwunden. Vielleicht bekommt der Motor jetzt etwas mehr Diesel(höherer Unterdruck im Regelkreis) und ist jetzt an der "Rauchgrenze" ?