OM352 abdichten (Kupplung)

HartwigHeil

New member
24. Juli 2002
714
0
16
Hallo,
ich habe einen OM352 mit völlig verölter Kupplung.
Kann mir einer von euch sagen wie viel etwa eine Abdichtung der Kurbelwelle kosten wird?
Danke+Grüße Hartwig

Hallo

Wie alt ist der Mog? Motornummer?

Eine konkrete Zahl nenne ich mal nicht aber einen kurzen umriss der Arbeit.

Die Kurbelwelle muss raus und um dies zu machen der ganze Motor. Wenn dies geschehen ist bin ich ziemlich sicher das KW geschliffen werden sollte um neue Lager auf zu nehmen.

Größere OP....

Gruß

homas

Hallo,
den Motor hab ich schon draußen wegen der Kupplungsreparatur, Motornummer muß ich noch nachschaun, ist aber aus nem 69er 406er. Daß die Welle raus muß ist mir klar. :?
Wenn ich den Motor zur Mog-Werkstatt bringe müssen dei die Kurbelwelle ausbaun, alles abdichten und wieder einbaun.
Reichen da 500.-€?

Hallo

Denke nein. Aber wenn Dein Motor alt genug ist hat er noch eine Rückförderschnecke und keine Dichtung.

Dann braucht man die nur sauber machen. Falls das KW Lager noch OK ist war das alles.

Gruß

Thomas

Hi Hartwig,

bei uns haben die Jungs von der NFZ Abt. mal an nem BW 1017`er auch den Burgmanndichrting erneuert. Hab da immer mal wieder rübergeschaut. Kann ja wenn du willst morgen mal im Geschäft die AW`s fürs 1017`er raussuchen das du einen ungefhähren Rahmen weisst (wie gesagt, ich such nur die AW`s für den Dichtring raus ohne die AW`s für Motor a+e, da ja beim 1017`er mitm OM352A ein paar sachen anderst sind wie beim OM352....)

Bist du evtl morgen abend in der Werkstatt? Würde mir das gerne ansehen wenn erlaubt.....

@Thomas:
Motortyp OM352.X11
Typzeichen 10143
Motornr. 353.902-10-052076

@Jens: das wär super wenn du es raussuchen könntest
bin morgen ganztägig inner Werkstatt, Motor bin ich gard am ausbaun
ruf einfach an.

Danke euch