Hey,
Nachdem ich jetzt meinen Zylinderkopf komplett überholen ließ weil dies meine erste Vermutung für den Blauchrauch war, musste ich jetzt feststellen, nope. (Der war ringsrum am Auslaufen)
Nun habe ich doch die Kolben in verdacht und werde anfangen diese zu ziehen.
Mein Motor instandsetzer sagte mir, ich soll einfach 5 Ring Kolben verbauen, könnte mir sofern der Verschleiß nicht zu hoch ist ohne Fräsen auf Übermaß machen, ist da was dran?
Eine komplettüberholung hatte ich erst in ein paar Jahren vor.
Ich laß einen Satz das ich ohne Ausbau des Motors die Kolben rausbekomme.
Reicht es an der vorderen Achse die Federung zu lösen und mit dem Stapler an der Schmidtplatte den Mog anzuheben?
Die Ölwanne bekomme ich ja so nicht raus sonst?
Das zweite Problem was ich habe, bei Gasstößen haut er starke Graue Wolken raus, kann ja nur noch an der Einspritzpumpe liegen?
Problem taucht auch bei offener Ansaugung auf.
Die Pumpe wurde vom Vorbesitzer auf 115ps einstellt. (Angeblich Fachwerkstatt)
Am Kopf wurde alles neu gemacht, natürlich auch neue Düseneinsätze.
Hättet ihr eine Firmenempfehlung für die Pumpe zum einschicken? An diese traue ich mich nicht ran.
Grüße Lars
Nachdem ich jetzt meinen Zylinderkopf komplett überholen ließ weil dies meine erste Vermutung für den Blauchrauch war, musste ich jetzt feststellen, nope. (Der war ringsrum am Auslaufen)
Nun habe ich doch die Kolben in verdacht und werde anfangen diese zu ziehen.
Mein Motor instandsetzer sagte mir, ich soll einfach 5 Ring Kolben verbauen, könnte mir sofern der Verschleiß nicht zu hoch ist ohne Fräsen auf Übermaß machen, ist da was dran?
Eine komplettüberholung hatte ich erst in ein paar Jahren vor.
Ich laß einen Satz das ich ohne Ausbau des Motors die Kolben rausbekomme.
Reicht es an der vorderen Achse die Federung zu lösen und mit dem Stapler an der Schmidtplatte den Mog anzuheben?
Die Ölwanne bekomme ich ja so nicht raus sonst?
Das zweite Problem was ich habe, bei Gasstößen haut er starke Graue Wolken raus, kann ja nur noch an der Einspritzpumpe liegen?
Problem taucht auch bei offener Ansaugung auf.
Die Pumpe wurde vom Vorbesitzer auf 115ps einstellt. (Angeblich Fachwerkstatt)
Am Kopf wurde alles neu gemacht, natürlich auch neue Düseneinsätze.
Hättet ihr eine Firmenempfehlung für die Pumpe zum einschicken? An diese traue ich mich nicht ran.
Grüße Lars