Hallo HANO H,
vielen Dank für Dein Interesse. Aber auf Deine Fragen kann ich Dir wohl nicht die Antworten geben, die Du wahrscheinlich erwartest.
Im Laufe meiner – zumindest in dem Umfang - nicht geplanten Restaurierung habe ich viele Kenntnisse und Erfahrungen erlangt. Die Arbeiten sind in der Beitragsfolge „Fahrerhausrestauration und Motorwechsel 411, Panzermotor“ beschrieben, siehe hier:
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=50480&sid=17b0a8cd883933d830a4c83147d2269e
Da der Thread sehr lang und unübersichtlich geworden ist, möchte ich mit dem Projekt OPTIMOG 411 nur eine Zusammenfassung und übersichtliche Orientierungshilfe für Interessierte bieten.
Besonders zur mechanisch geregelten Einspritzpumpe wurde zwar seit Jahren teilweise angeregt im Forum diskutiert, aber harte und nachweisliche Fakten sind leider nur ganz vereinzelt zu finden.
Den Grundmotor mit fliehkraftgeregelter Einspritzpumpe habe ich, wie er im Panzer 68 eingesetzt war, 1:1 übernommen. Dort ist er laut Typenschild mit 2500 min^-1 und 35 PS bei Einspritzbeginn 26° vOT gelaufen.
Den Einspritzbeginn habe ich übernommen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der wirklich passt. (Kannst Du mir dazu was raten?)
Lediglich den Anschlag (Stellschraube) am Stellhebel habe ich so eingestellt, dass er kurz vor dem inneren Anschlag in der Einspritzpumpe liegt und was zu einer Abregeldrehzahl von 3250 min^-1 führt.
Außer vergleichenden Testfahrten wurden keine Drehmoment- und Leistungsmessungen vorgenommen.