Hallo,
ich bin auch mal wieder auf der Suche nach diesen Wippenschaltern und den zugehörigen Symbolscheiben. Allerdings suche ich eben keinen speziellen Schalter, der einem bestimmten Anwendungszweck im Unimog zugeordnet war, sondern ich suche generell nach
allen Schaltern und
allen erhältlichen Symbolen aus dieser Baureihe. Mir geht es bei den Schaltern bspw. um die Anzahl der Schaltstellungen (Ein/Aus, I / 0 / II usw.), rastende oder tastende (oder gemischte) Funktion, Anzahl der Schaltkontakte, Belegung der Pins usw., um mir dann daraus das Gewünschte zu kombinieren. Dazu brauche ich dann je nach Einsatzzweck natürlich auch die jeweils passende oder zumindest sinnähnliche Symbolscheibe. Ich denke hierbei beispielsweise auch an Feuerwehr-, Polizei-, Katastrophenschutzfahrzeuge, die garantiert auch noch eine ganze Palette von brauchbaren Symbolen benutzt haben/benutzen, die einem als "Normalbenutzer" gar nicht zugänglich gemacht werden. Dazu gibt es bei Google einige gute Fotos, aber die
allein helfen mir nicht weiter.
Hat jemand eine Ahnung, wer eigentlich Hersteller dieser Schalter und der dazu produzierten Symbolscheiben ist/war und wie die Serie

ggf. heißt/heißen? Vielleicht komme ich dort etwas weiter, denn im EPC finden sich selbst bei phantasievoller und wirklich mühseliger und zeitraubender Suche nur hier und da mal einige wenige und natürlich immer nur spezifische, einsatzzweckbezogene Bestellnummern. Von denen hat hin und wieder schon mal etwas gepasst, aber garantiert gibt es da noch mehr. Natürlich könnte ich mir die versuchsweise kaufen und dann nachsehen/nachmessen, aber das ist eine teure und wenig zielführende Angelegenheit :| .