Ovale Unterlenker für......???

Xmog

New member
17. Feb. 2003
572
0
16
Hamm
ucom.unimog-world.de
Ich hab bei mir noch einen Satz Unterlenker liegen die im Querschnitt nicht viereckig sondern Oval sind. Weiß von euch jemand bis wann die verbaut wurden? Die hab ich auch in Venne gesehen an einem der Boeringer die vor dem Zelt standen.
THX für eure antworten

D. Kortenbruck

Hallo,
ovalen Querschnitt bei Unterlenkerprofilen hab ich noch nie gesehen. In der
Regel sind das doch Rechteckprofile mit ca. 60x20 bis 100x30mm, je nach
Größe des Unimog oder Trac.
Bei meinem U406 und beim 1000er sind das Flachstahlteile.
Thorsten

Ich habe mal meine gesamten Unterlagen durchgesehen, konnte aber nirgendwo ovale Profile für die Unterlenker finden. Zumindest ab Übernahme DB kann ich sagen , dass wohl nur rechteckige Prfile verwendet wurden. Wenn das Originalteile sind, dann müssten die von einem Böhringer stammen. Evtl. mal beim UVC fragen das sind noch andere Spezialisten, die Böhringer im Detail kennen.
Gruss
e.a.

also wenn die teile zu einem boehringer gehören wüsste ich nicht was ich damit sollte.
Hat von euch jemand interesse? ich glaube bei ebay sollte ich sie nicht verkaufen. Hinterher kauft sie so ein typ der die durchsägt und an seine Mofa baut :casstet: :casstet:
Das wäre eindeutig zu schade.

also wenn die teile zu einem boehringer gehören wüsste ich nicht was ich damit sollte.
Hat von euch jemand interesse? ich glaube bei ebay sollte ich sie nicht verkaufen. Hinterher kauft sie so ein typ der die durchsägt und an seine Mofa baut :casstet: :casstet:
Das wäre eindeutig zu schade.