Panzerkabeldurchführung am Rahmen

konrad_moeller

New member
02. Feb. 2005
73
0
6
Schlitz
Hallo,

das Starterkabel ist beim u 406 mittels Isolierbuchse durch den
Fahrzeugrahmen geführt.

Die Buchse ist brüchig

Wo bekomme ich neue her ?

Oder kann man das Problem anders lösen ?

Mfg

Konrad

Hallo, du bekommst bei jefem Elektriker Druchführungen in verschiedenen Arten, Formen, Farben, ... wie du willst - Mess mal den Durchmesser der Bohrung und den Kabeldurchmesser - vl auch ein Bild. Dann kann ich dir mal was raussuchen...

Kannst du theoretisch sogar mit Zugentlastung haben :roll:

Edit: Du hast Post...

Bei deinem freundlichen DC-Händler.

Warscheinlich wieder für ein kleines "Vermögen" :roll:

Ich war bei unserem Händler um die Ecke, brauchte Manschetten für die Schubrohre. Was sagte der nette :evil: Verkäufer :evil: : 110¤ das Stück, natürlich +Mwst. :twisted: :twisted:

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

der freundliche Herr bei deiner DC Vertretung kann leider auch nichts für die Preise.

Das Kabel wird nicht durch den Rahmen geführt. Es wird beidseitig am Rahmen mit teilisolierten Ringkabelschuhen durch die Isolierbuchse verbunden. Die Verbindung der 2 Kabel übernimmt eine Schraube. Die sollte dementsprechend festgeschraubt werden. Da kann man leider nicht irgendwelche Verschraubungen nehmen, sondern sollte sich nach dem Originalen richten.

Gruß
Michael

OK Jungs, Michael hat vollkommen recht,

die Buchse besteht aus 2 gleichen Teilen

Pro teil beim DC Händler 2,- + Mwst

Das aussuchen wahr ein Problem bei der ungenauen Teilzeichnung
aber es kamen die richtigen TEile.

Mit dem Isolierteil kann man nicht spaßen, wenn das zerbröselt ist wie bei mir kann es zu einem bösen Kurzschluß kommen bei dem sich die Batterie zerlegen kann

mfg

konrad

Hi,

der Thread ist zwar schon uralt aber hat mir jemand eine Teilenummer für die Hülsen und die Schraube?

Grüße, Flo